POL-HX: Frau bei Verkehrsunfall verletzt
Bad Driburg (ots)
Am Freitagmorgen, 10. Oktober, kam es im Sulburgring in Bad Driburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 69-jähriger Mann aus Beverungen gegen 8 Uhr mit einem Kleinbus den Sulburgring. In dem Fahrzeug befanden sich insgesamt vier Personen: neben dem Fahrer eine 68-jährige Frau aus Borgentreich, eine 47-jährige Frau aus Bad Driburg sowie ein Kind aus Bad Driburg. Der Fahrer bremste den Kleinbus ab, um einem weiteren Kind das Einsteigen zu ermöglichen. In diesem Moment hatte sich die 68-jährige Mitfahrerin abgeschnallt und wollte dem Kind entgegengehen. Durch die plötzliche Bremsung verlor sie das Gleichgewicht, wurde im Innenraum des Fahrzeugs nach vorn geschleudert und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Sie wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Zur Klärung der Unfallursache wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft das Fahrzeug sowie das Mobiltelefon des Fahrers sichergestellt. Das Verkehrskommissariat der Polizei Höxter hat die Ermittlungen aufgenommen./rek
POL-HX: Pedelec-Fahrer stürzt und verletzt sich schwer
Höxter (ots)
Am Sonntagmittag, 12. Oktober, gegen 13:00 Uhr, kam es in Höxter-Bruchhausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pedelec-Fahrer schwer verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 63-jähriger Mann aus Beverungen mit seinem Pedelec den Hüweweg in Höxter, als er vermutlich aufgrund von auf der Fahrbahn liegendem Laub die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und stürzte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Der Verletzte wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Pedelec entstand geringer Sachschaden.
POL-PB: Vespa-Fahrer bei Alleinunfall lebensgefährlich verletzt
Salzkotten-Mantinghausen (ots)
(md) Am Freitag, 10. Oktober, zog sich ein 44 Jahre alter Vesper-Fahrer bei einem Alleinunfall in Salzkotten-Mantinghausen gegen 18.00 Uhr lebensgefährliche Verletzungen zu.
Der Mann war mit seiner Maschine auf der Westenholzer Straße in Fahrtrichtung Mantinghausen unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung Lippstädter Weg, geriet das Gefährt, möglicherweise aufgrund eines technischen Defekts, ins Schlingern. Der Fahrer verlor die Kontrolle, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Der Motorradfahrer wurde dabei gegen den Mast eins Verkehrszeichens geschleudert und lebensgefährlich verletzt.
Ein hinter ihm fahrender 26 Jahre alter Autofahrer leistete Erste Hilfe und alarmierte den Rettungsdienst und die Polizei. Der Mann war so weit stabil, dass er per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden konnte. Ein Rettungshubschrauber, der bereits gelandet war nicht mehr nötig. Die Unfallstelle hat für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Das Verkehrsunfallaufnahme-Team aus Münster war zur Unfallaufnahme im Einsatz. Mittlerweile ist der Fahrer außer Lebensgefahr.
POL-PB: Schwerverletzter Pedelec-Fahrer bei Zusammenstoß mit Auto
Hövelhof (ots)
(md) Am Samstagnachmittag, 11. Oktober, verletzte sich ein Pedelec-Fahrer beim Zusammenstoß mit eine Pkw auf der Hövelrieger Straße in Hövelhof schwer.
Ein 19-jähriger BMW-Fahrer befuhr die Hövelrieger Straße in Fahrtrichtung Bielefelder Straße. An der Einmündung Hövelrieger Straße zur Bielefelder Straße beabsichtigte er nach rechts abzubiegen und hielt an. Beim Anfahren stieß er mit einem 75 Jahre alten Pedelec-Fahrer zusammen, der von rechts auf dem Geh- und Radweg die Fahrbahn überquerte. Der Senior, der einen Helm trug, verletzte sich schwer und kam in ein Paderborner Krankenhaus.
Es entstand weiterhin Sachschaden in Höhe von 2.100 Euro.
Eingebettet in die Landeskampagne #LEBEN ruft die Behörde zum Tragen des Fahrradhelms auf, der zwar keine Unfälle, jedoch schwere Kopfverletzungen verhindern kann. Unter dem Slogan "Musste nicht, sollteste aber!" hat die Paderborner Polizei eine umfangreiche Kampagne entwickelt. Alle Informationen gibt es im Internet unter: https://paderborn.polizei.nrw/artikel/musste-nicht-sollteste-aber-paderborner-polizei-betont-den-fahrradhelm
POL-PB: Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall mit zwei Autos
Hövelhof-Riege (ots)
(md) Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend, 12. Oktober, stießen gegen 21.30 Uhr auf der Hövelrieger Straße und Ramselstraße in Hövelhof-Riege zwei Autos zusammen. Alle fünf Insassen beider Pkw verletzten sich, zwei davon schwer.
Eine 19 Jahre alte Frau aus dem Kreis Höxter befuhr die Hövelrieger Straße in Fahrtrichtung Hövelhof mit ihrem Opel Meriva. Im Auto waren zwei Beifahrer. Zeitgleich war ein 29 jähriger mit seinem VW Tiguan, ebenfalls mit einer Beifahrerin, auf der Hövelrieger Straße in Fahrtrichtung Hövelriege unterwegs. Unmittelbar hinter der langgezogenen Linkskurve in Höhe der Einmündung Ramselstraße geriet die Opel-Meriva-Fahrerin aus ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr, sowie auf die linksseitige Bankette. Bei dem Versuch, zurück auf die Fahrbahn und ihren Fahrstreifen zu gelangen, drehte sich das Auto und stieß mit dem entgegenkommenden VW Tiguan zusammen.
Die 19 jährige Opel-Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall leicht, ebenso ihr 17 Jahre alter Mitfahrer, der auf der Rückbank saß. Die 17 Jahre alte Beifahrerin verletzte sich schwer. Alle kamen mit dem Krankenwagen in ein Paderborner Krankenhaus. Der Fahrer des Tiguan und seine 25-jährige Beifahrerin kamen leichtverletzt in eine Klinik.
An beiden Autos entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden mit einer Schadenssumme in Höhe von 35.000 Euro. Die Hövelrieger Straße war für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt.
POL-PB: Polizei führte Schwerpunkteinsatz in der Paderborner Innenstadt durch
Paderborn (ots)
(CK) - In der Nacht zu Samstag (11.10.) hat die Polizei im Paderborner Innenstadtbereich einen Schwerpunkteinsatz mit starken Kräften durchgeführt. Im Fokus stand dabei die Marienstraße, das Westernmauer-Carré sowie das nähere Umfeld. Insgesamt fertigte die Einsatzkräfte gegen vier Männer aus nordafrikanischen Staaten Strafanzeigen wegen des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln. Einer davon - ein 35-jähriger Mann aus Algerien - wurde vorläufig festgenommen und befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.
Weiterhin wurden drei Platzverweise erteilt, drei Männer wurden in Gewahrsam genommen. Ein weiterer Mann sollte ebenfalls in Gewahrsam genommen werden. Seine 18-jährige Begleiterin verhinderte das jedoch, so dass ihrem Freund die Flucht gelang. Gegen die 18-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen Gefangenenbefreiung eingeleitet. Weiterhin kontrollierten die Polizeibeamten 25 Personen und fertigten fünf Berichte.
In der Nacht zu Sonntag war die Polizei ebenfalls mit starken Kräften vor Ort. In den frühen Morgenstunden (ab 04.30 Uhr) kam es zu mehreren Körperverletzungsdelikten. Vor einer Diskothek kam es zunächst zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen und im Anschluss daran zu vielen unübersichtlichen Situationen durch viele alkoholisierte Kleingruppierungen unterschiedlicher Herkunft, die zu diesem Zeitpunkt noch unterwegs waren. Durch starke polizeiliche Präsenz vor Ort konnten diese Ansammlungen in alle Richtungen aufgelöst und die Situation entspannt werden. Gegen 05.15 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen 15 bis 20 Personen im Bereich des Kiosks am Rosentor. Insgesamt wurden zu diesen Vorkommnissen vier Strafanzeigen wegen Körperverletzungen gefertigt.
Polizeiliche Sichtbarkeit und Präsenz sind uns sehr wichtig, die Bürgerinnen und Bürger sollen sich in der Innenstadt jederzeit sicher fühlen. Polizeiliches Ziel ist es, die Anzahl der Straftaten im Bereich der Straßenkriminalität in der Innenstadt zu senken.
POL-PB: Zeugen zu Pkw-Brandstiftung gesucht
Delbrück (ots)
(md) Gegen 14.58 Uhr geriet aus bisher ungeklärter Ursache am Samstag, 11. Oktober ein PKW auf einem Parkplatz an der Lohmannstraße in Delbrück in Brand. Der oder die Täter flohen in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht Zeugen.
Einem Zeugen fiel am Nachmittag auf, dass der Radkasten des an einer Wohnanschrift an der Lohmannstraße abgestellten VW Caddy brannte. Einem weiteren Zeugen gelang es, dass Feuer vor Eintreffen der Feuerwehr zu löschen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden.
POL-LIP: Lage - Kradfahrer stürzt bei Notbremsung
Lippe (ots)
(LW) Am Freitagnachmittag gegen 15.15 Uhr befuhr ein 62-jähriger Kradfahrer aus Detmold mit seiner Harley Davidson die Straße Hellweg in Fahrtrichtung Detmold. Dabei registrierte er einen Pkw zu spät, dessen Fahrer nach links in die Straße Hellenburg abbiegen wollte. Als der Kradfahrer die Absicht des Pkw-Fahrers erkannte, führte er eine Gefahrenbremsung durch, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Krad und stürzte auf die Fahrbahn. Mit leichten Verletzungen wurde er mittels eines Rettungswagens dem Klinikum in Detmold zugeführt. Zu einer Kollision mit dem Pkw kam es nicht. Am Krad entstand Sachschaden.
POL-LIP: Lage - Tageswohnungseinbruch
Lippe (ots)
(LW) Im Laufe des Freitagnachmittages verschafften sich bislang unbekannte Täter durch Aufbrechen des Türschlosses Zutritt zu einer Wohnung in der Gorch-Fock-Straße. Sie durchsuchten die gesamte Wohnung und öffneten sämtliche Schränke und sonstigen Behältnisse. Zur Tatbeute liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Zeugen, denen am Freitagnachmittag verdächtige Personen im Bereich der Gorch-Fock-Straße aufgefallen sind, werden gebeten, ihre Feststellungen der Polizei Detmold unter der Telefonnummer 05231-6090 mitzuteilen.
POL-LIP: Dörentrup - Folgenreiches Ausweichmanöver
Lippe (ots)
(LW) Am Samstagmorgen gegen 10.35 Uhr befuhr eine 35-jährige Frau mit ihrem Renault die Farmbecker Straße. Nach eigenen Aussagen wich sie einem die Fahrbahn querenden Wildtier aus und verlor dabei die Kontrolle über ihren Pkw. Sie kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeiwache Lemgo fest, dass die Unfallbeteiligte unter Alkoholeinfluss stand. Die Entnahme einer Blutprobe wurde daraufhin angeordnet und der Führerschein der Dame sichergestellt. Sie erwartet nun ein Strafverfahren. Der Pkw wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden.
POL-LIP: Horn-Bad Meinberg - Dieb auf frischer Tat erwischt und eingesperrt
Lippe (ots)
(LW) Am Freitagabend gegen 19.35 Uhr beobachtete ein Zeuge, dass ein 38-jähriger Mann aus Horn an einem Gartenbaubetrieb an der Wilberger Straße einen Container öffnete. Dieser dient dem Unternehmen als Lager, unter anderem für Werkzeuge. Als der Zeuge sah, dass der Mann offenbar beabsichtigte, diverse Gegenstände zu entwenden, schloss er hinter diesem die Containertür und somit den Täter in diesem, bis zu Eintreffen der Polizei, ein. Bei der Durchsuchung des Täters wurde ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden. Somit wird nicht nur wegen des Diebstahls mit Waffen, sondern auch wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen den Horner ermittelt.
POL-LIP: Horn-Bad Meinberg - Dieb auf frischer Tat erwischt und eingesperrt
Lippe (ots)
(LW) Am Freitagabend gegen 19.35 Uhr beobachtete ein Zeuge, dass ein 38-jähriger Mann aus Horn an einem Gartenbaubetrieb an der Wilberger Straße einen Container öffnete. Dieser dient dem Unternehmen als Lager, unter anderem für Werkzeuge. Als der Zeuge sah, dass der Mann offenbar beabsichtigte, diverse Gegenstände zu entwenden, schloss er hinter diesem die Containertür und somit den Täter in diesem, bis zu Eintreffen der Polizei, ein. Bei der Durchsuchung des Täters wurde ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden. Somit wird nicht nur wegen des Diebstahls mit Waffen, sondern auch wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen den Horner ermittelt.
POL-LIP: Lage - Zu zweit mit Pedelec gestürzt
Lippe (ots)
(LW) Am Samstagnachmittag gegen 15.35 Uhr befuhren zwei 15-jährige Mädchen aus Lage mit einem Pedelec die Unterführung zwischen Bahnhofstraße und Lemgoer Straße in Richtung der Lemgoer Straße. Eines der Mädchen saß dabei auf dem Gepäckträger des Pedelecs. Keines der Mädchen trug einen Fahrradhelm. In der Unterführung verlor die Fahrradlenkerin die Kontrolle über das Pedelec und es kam zum Sturz. Während die "Mitfahrerin" nur leichte Verletzungen erlitt, musste die Fahrradlenkerin schwerverletzt mit einem Rettungswagen ins Klinikum Detmold eingeliefert werden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Detmold unter der Telefonnummer 05231.6090 in Verbindung zu setzen.
POL-LIP: Lage - Zu zweit mit Pedelec gestürzt
Lippe (ots)
(LW) Am Samstagnachmittag gegen 15.35 Uhr befuhren zwei 15-jährige Mädchen aus Lage mit einem Pedelec die Unterführung zwischen Bahnhofstraße und Lemgoer Straße in Richtung der Lemgoer Straße. Eines der Mädchen saß dabei auf dem Gepäckträger des Pedelecs. Keines der Mädchen trug einen Fahrradhelm. In der Unterführung verlor die Fahrradlenkerin die Kontrolle über das Pedelec und es kam zum Sturz. Während die "Mitfahrerin" nur leichte Verletzungen erlitt, musste die Fahrradlenkerin schwerverletzt mit einem Rettungswagen ins Klinikum Detmold eingeliefert werden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Detmold unter der Telefonnummer 05231.6090 in Verbindung zu setzen.
POL-LIP: Schieder-Schwalenberg - Über den Fuß gefahren und geflüchtet
Lippe (ots)
(LW) Am Freitagnachmittag ging eine 27-jährige Frau aus Schieder-Schwalenberg mit ihrem Hund am rechten Rand der gepflasterten Zuwegung vom "Kronenbruch" am Schieder-Stausee in Richtung Pyrmonter Straße. Zur gleichen Zeit befuhr ein schwarzer Mercedes-SUV ebenfalls die Zuwegung in Richtung der vorgenannten Straße. Dabei passierte er die Fußgängerin in einem derart geringen Abstand, dass er ihr über den rechten Fuß fuhr. Ohne sich um die leicht verletzte Fußgängerin zu kümmern, setzte der Fahrer / die Fahrerin die Fahrt fort und flüchtete vom Unfallort. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zu dem flüchtigen schwarzen Mercedes - SUV machen können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Detmold unter der Telefonnummer 05231-6090 in Verbindung zu setzen.
POL-LIP: Bad Salzuflen - Betrunken und ohne Führerschein Unfall gebaut
Lippe (ots)
(rp) Ein 43 - jähriger Fahrzeugführer aus Bad Salzuflen befuhr am Samstagabend, gegen 17:25 Uhr, die Salzufler Straße in Bad Salzuflen in Fahrtrichtung Vlothoer Straße. Im Bereich einer Baustelle kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte mehrere Baustellenschrankenzäune. Der Subaru kam erst im Graben zum Stehen. Ein Baustellenelement schleuderte zudem in den Gegenverkehr und beschädigte dort einen entgegenkommenden Toyota. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme fiel den Polizeibeamten jedoch auf, dass der Unfallverursacher unter dem Einfluss von Alkohol stand und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ihm wurde in der Folge eine Blutprobe entnommen. Der stark beschädigte Subaru musste abgeschleppt werden. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren.
POL-LIP: Bad Salzuflen-Schötmar. Verkehrsunfallflucht - Verursacher gesucht.
Lippe (ots)
In der Schloßstraße kam es am Samstagabend (11.10.2025) gegen 19:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Unfallbeteiligter davonfuhr. Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr ein 64-jähriger Bad Salzufler mit seinem schwarzen Audi in Fahrtrichtung Lagesche Straße. An der Einmündung Schülerstraße kollidierte er mit einem geparkten BMW, nachdem er einem anderen Auto ausgewichen war, das nach links in die besagte Einmündung abbog und dabei auf die Gegenfahrbahn geriet. Das Fahrzeug konnte nicht beschrieben werden. Der Sachschaden wird auf 7500 Euro geschätzt.
Wer den Verkehrsunfall beobachtet hat und Hinweise auf den Unfallhergang oder einen weiteren Beteiligten geben kann, informiert bitte das Verkehrskommissariat, Telefon 05231 6090.
POL-LIP: Detmold-Heidenoldendorf. Leitplanke beschädigt und abgehauen.
Lippe (ots)
Die Polizei sucht nach einer Verkehrsunfallflucht im Plantagenweg am Samstagmorgen (11.10.2025) nach dem Verursacher. Der unbekannte Fahrzeugführer kollidierte am frühen Morgen mit der Leitplanke und fuhr davon. Die Leitplanke wurde erheblich verbogen, der Sachschaden wird derzeit auf 7000 Euro geschätzt. Auch das Fahrzeug muss deutliche Beschädigungen aufweisen. Vermutlich handelt es sich um einen Seat Ibiza.
Der Schaden an der Leitplanke wurden um kurz vor 6 Uhr entdeckt, eine genaue Unfallzeit ist nicht bekannt. Wer Hinweise auf das verunfallte Auto und den Fahrer oder die Fahrerin geben kann, informiert bitte das Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 05231 6090.
POL-LIP: Bad Salzuflen-Werl-Aspe. Einbruch in Wohnhaus.
Lippe (ots)
Unbekannte brachen am Samstagabend (11.10.2025) zwischen 20:30 und 22 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße Südfeld ein. Sie beschädigten dabei ein Fenster. Ob etwas gestohlen wurde, ist bislang unklar.
Wer verdächtige Personen in dem Zusammenhang beobachtet hat, informiert bitte das Kriminalkommissariat 2, Telefon 05231 6090.
Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay
Anzeigen - Klickt für mehr Infos:
Mit mehr als 60.000 Abonnenten und Abonnentinnen über alle Kanäle gehören wir mit zu den größten Onlinemedien der Region
Erstmalig mehr als 5,0 Mio. Zugriffe monatlich (Stand 08.2025)
Anzeigen - Klickt für mehr Infos:
Mit mehr als 60.000 Abonnenten und Abonnentinnen über alle Kanäle gehören wir mit zu den größten Onlinemedien der Region
Erstmalig mehr als 5,0 Mio. Zugriffe monatlich (Stand 08.2025)
Sie möchten Werbung schalten? Holen Sie sich gerne unverbindlich und kostenlos ein Angebot von uns:









































