16. Oktober 2024 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen vom 16.10.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Öffentlichkeitsfahndung nach gefährlicher Körperverletzung - Senior an Brandverletzungen verstorben - Gefährlich! Torstahlstangen im Maisfeld entdeckt

Symbolfoto Polizeifahrzeug

POL-PB: Gefährlich! Torstahlstangen im Maisfeld entdeckt
Lichtenau (ots) 


Bildunterschrift: Die Torstahlstangen waren mit Draht an einer Maispflanze befestigt
(mb) Am Dienstag sind bei der Maisernte mit einem Feldhäcksler mehrere Metallstangen entdeckt worden, die an Maispflanzen befestigt waren - noch rechtzeitig, bevor Menschen verletzt wurden oder Sachschaden an der Maschine entstand.

Gegen 10.10 Uhr war der Mitarbeiter eines Lohnunternehmens mit der Maisernte auf einem Feld zwischen Lichtenau und Asseln an den Wirtschaftswegen "Beim Dören" Ecke "An den Schmielenkämpen" beschäftigt. Der Metalldetektor des Feldhäckslers schlug an und der Fahrer entdeckte zwei Torstahl-Stangen im Einzug des Mähwerks. Die mehr als Daumendicken und teils grün gestrichenen Stangen waren mit Draht an einer Maispflanze befestigt. Die Warnung durch den Detektor und die Reaktion des Maschinenfahrers hatte hohen Sachschaden verhindert. Bei einem Einzug der Stangen wäre ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro zu erwarten. Zudem bestand die Gefahr, dass eine Stange aus dem Mähwerk geschleudert wird und Personen verletzten könnte.

Das Lohnunternehmen erstattete Strafanzeige. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten die Eisenstangen sicher.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die in der letzten Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 05251/3060 entgegengenommen.

POL-PB: Einbruch in Zoohandlung
Büren (ots)

(mb) In der Nacht von Montag auf Dienstag drangen unbekannte Täter in eine Zoohandlung an der Fürstenberger Straße ein. Die Einbrecher entdeckten einen Möbeltresor und flexten den Safe im Gebäude auf. Sie entwendeten Bargeld und entkamen unerkannt.

Die Polizei sucht Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 05251/3060 entgegengenommen. Bei akut verdächtigen Beobachtungen sollte die Polizei unabhängig von der Tageszeit sofort per Polizeiruf 110 verständigt werden.

POL-PB: Senior an Brandverletzungen verstorben
Paderborn (ots)

(mb) Nach dem Brand in einem Pflege- und Betreuungsheim an der Neuhäuser Straße ist der schwerverletzte Bewohner (71) infolge seiner Verletzungen in einer Spezialklinik in Dortmund verstorben. Die Paderborner Kripo geht nach Abschluss der Ermittlungen von einem Unfallgeschehen infolge unsachgemäßen Umgangs mit einem Feuerzeug aus. Hinweise auf eine Fremdbeteiligung konnten nicht gefunden werden. Weitere Erkenntnisse erwartet die Staatsanwaltschaft durch eine Obduktion, die in den kommenden Tagen erfolgen soll.

Der Brand war am letzten Freitagvormittag, 11.10.2024, im Zimmer des Verstorbenen ausgebrochen. Fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Pflegepersonals hatten bei den Lösch- und Rettungsmaßnahmen Rauchgas eingeatmet und mussten ambulant in Krankenhäusern versorgt werden (siehe Polizeibericht: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/55625/5884810 ).

POL-LIP: Detmold. Einbruch in Kfz-Werkstatt.
Lippe (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag (14.-15.10.2024) brach ein bislang unbekannter Täter in die Räumlichkeiten einer Kfz-Werkstatt in der Blaise-Pascal-Straße ein. Der Einbrecher verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu den Geschäftsräumen, indem er mehrere Fensterscheiben einschlug. Im Inneren öffnete er die Kasse und entwendete ca. 50 Euro Bargeld. Der Einbruch ereignete sich zwischen 23:15 Uhr am Montagabend und 06:50 Uhr am Dienstagmorgen. Zeugen, die in der Tatnacht Verdächtiges im Bereich des Gewerbeparks "Gildepark" beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05231 6090 beim Kriminalkommissariat 2 zu melden.

POL-LIP: Kalletal-Hohenhausen. Einbruch in Fahrradgeschäft.
Lippe (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag (14.10.2024 - 15.10.2024) brachen unbekannte Täter in ein Fahrradgeschäft in der Rintelner Straße in Hohenhausen ein. Die Einbrecher entwendeten etwa 30 hochwertige Fahrräder, darunter mehrere Pedelecs, sowie diverse Kleidungsstücke. Der Einbruch ereignete sich zwischen 18:30 Uhr am Montagabend und 07:50 Uhr am Dienstagmorgen. Die Täter verschafften gewaltsam Zugang zum Verkaufsraum im ersten Obergeschoss des Gebäudes. Der entstandene Sachschaden sowie der Wert des Diebesguts belaufen sich nach ersten Schätzungen auf einen sechsstelligen Betrag. Aufgrund der Menge und des Gewichts der entwendeten Fahrräder gehen die Ermittler davon aus, dass die Täter ein größeres Fahrzeug zum Abtransport der Beute genutzt haben müssen. Die Polizei bittet Zeugen, die in der Zeit von Montagnachmittag bis Dienstagmorgen im Bereich der Rintelner Straße oder in der näheren Umgebung etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich zu melden. Insbesondere Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, ungewöhnlichen Aktivitäten in der Nähe des Fahrradgeschäfts oder zum möglichen Verbleib der gestohlenen Fahrräder sind für die Ermittler von Interesse. Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 2 unter der Telefonnummer 05231 6090 entgegen.

POL-LIP: Detmold. Verkehrsunfall auf der Remmighauser Straße.
Lippe (ots)

Am Mittwochmorgen (16.10.2024) kam es gegen 04:50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Remmighauser Straße. Das Fahrzeug verunglückte etwa 200 Meter hinter der Kreuzung Bad Meinberger Straße in Fahrtrichtung Remmighausen. Ein 56-jähriger Detmolder verlor beim Überholen die Kontrolle über seinen Skoda Superb, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Betonpfosten am Fahrbahnrand. Das Fahrzeug überschlug sich und kam im Garten eines Grundstücks auf der Seite zum Liegen. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Zunächst wurde von lebensgefährlichen Verletzungen ausgegangen, mittlerweile befindet sich der Mann jedoch außer Lebensgefahr. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Skoda Superb wurde bei dem Unfall vollständig zerstört. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Aufgrund der Schwere des Unfalls wurde ein Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Bielefeld angefordert. Die Remmighauser Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis ca. 11 Uhr gesperrt werden.

POL-LIP: Lage. Versuchter schwerer Diebstahl im Supermarkt.
Lippe (ots)

Am Dienstagmittag (15.10.2024) kam es gegen 12:40 Uhr zu einem versuchten schweren Diebstahl in einem Supermarkt an der Friedrich-Petri-Straße. Ein in Lage wohnhafter 56-jähriger Mann versuchte, Waren im Wert von etwa 14 Euro zu entwenden. Der Tatverdächtige wurde von einem Mitarbeiter des Marktes gestellt, bevor er den Laden verlassen konnte. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die alarmierten Polizeibeamten ein Klappmesser bei dem Mann, welches er während der Tat bei sich geführt hatte. Dem Tatverdächtigen wurde ein Hausverbot für den Supermarkt erteilt. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen versuchten besonders schweren Diebstahls ein.

POL-LIP: Horn-Bad Meinberg. Verkehrsunfall an der Einmündung zur B1-Auffahrt.
Lippe (ots)

Am Mittwoch (16.10.2024) ereignete sich gegen 08:50 Uhr ein Verkehrsunfall im Bereich der Einmündung der Bellenberger Straße zur B1-Auffahrt. Eine 21-jährige Fahrerin eines VW Golf kam aus der Bellenberger Straße und wollte nach links auf die B1-Auffahrt in Richtung der Hauptstrecke der B1 einbiegen. Dabei übersah sie vermutlich aufgrund der Sonneneinstrahlung einen VW Polo, der von links kommend auf der B1-Auffahrt in Richtung Bergheimer Straße unterwegs war. Trotz eines Ausweichmanövers der 27-jährigen Blombergerin kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Die 21-jährige Horn-Bad Meinbergerin erlitt leichte Verletzungen, während die 27-jährige Polo-Fahrerin schwer verletzt wurde. Beide Frauen wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Eine Schadenshöhe ist noch nicht abschließend bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die Auffahrt B1 Bellenberg bis 11:20 Uhr gesperrt.

POL-LIP: Detmold. Öffentlichkeitsfahndung nach gefährlicher Körperverletzung vor Nachtclub.
Lippe (ots)

Im Mai 2024 kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung vor dem Club Hermanns in Detmold. Ein bislang unbekannter Täter besprühte einen Geschädigten mit Pfefferspray. Der Tatverdächtige war in Begleitung von zwei weiteren Männern.

Der gesuchte Mann wird als schlank mit dunklen Haaren beschrieben. Die Polizei hat Fotos des Tatverdächtigen veröffentlicht, die unter https://polizei.nrw/fahndung/148747 eingesehen werden können.

Die Kriminalpolizei bittet nach richterlichem Beschluss die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Identifizierung des Tatverdächtigen. Zeugen, die Angaben zur Identität des abgebildeten Mannes machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05231 6090 bei der Polizei zu melden.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Sie suchen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen?

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen?

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen und über 1600 Likes

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen über 1600 Likes

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen?

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen?

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022    

Stellenangebote

         Massagepraxis Alexander Koch - Liebscher & Bracht

 

   Gräfliche Kliniken Logo

Prima Aktiv Stellenangebote Logo

 

Stellenangebote Vital - Klinik Dreizehnlinden

Klickt hier drauf für mehr Infos und zum Download unserer Apps:

Logo Unser Bad Driburg - Downloadlink

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Bürgerbus und Fahrplan
Bürgerbus Fahrplan und Preise - Bahn und Busverbindungen

Hier erhalten sie Informationen zum Bürgerbus mit Fahrplan und Preisen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizeimeldungen vom 22.03.2025 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Gemeinsames Fastenbrechen - KIA-Beauftragter der Polizei begleitet interkulturellen Austausch, Nach Fluchtversuch gestoppt,Schwerverletzter bei Unfall

weiterlesen...
Delbrück: Umleitung der S40 und R41
Allgemeines

Aufgrund des Frühlingsfests müssen die Schnellbuslinie S40 und die Regionalbuslinie R41 umgeleitet werden. Die Umleitungen gelten den gesamten Tag

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen vom 22.03.2025 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Gemeinsames Fastenbrechen - KIA-Beauftragter der Polizei begleitet interkulturellen Austausch, Nach Fluchtversuch gestoppt,Schwerverletzter bei Unfall

weiterlesen...
Polizeimeldungen vom 20.03.2025 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Mehrere Verstöße festgestellt, Wohnhausbrand in Steinheim, Unfall auf der B64 - Zwei Personen verletzt, Verkehrskontrollen der Polizei

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner