Amazon Link zu einem TOP Angebot Überwachungskamera*
Amazon TOP Angebot Einbruchsicherung - Alarmanlage*
*Amazon Affiliate Links - Beim Kauf über diese Links erhalten wir eventuell eine Verkaufsprovision - Der Kunde hat keine zusätzlichen Kosten
POL-HX: Neue Nachwuchsberaterin bei der Polizei Höxter
Höxter (ots)

Bildunterschrift: POKin Anne Kathrin Maletz ist die neue Nachwuchsberaterin von der KPB Höxter.

Bildunterschrift: POK Alexander Friesen übernimmt im Vertretungsfall die Aufgabe von POKin Anne Kathrin Maletz.
Bei der Kreispolizeibehörde Höxter gibt es einen personellen Wechsel im Bereich der Nachwuchsgewinnung. Die neue Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um den Polizeiberuf ist ab sofort Polizeioberkommissarin Anne Kathrin Maletz. Sie übernimmt die Aufgaben von Polizeihauptkommissar Sebastian Weitz. Als Nachwuchsberaterin steht sie allen Interessierten, die sich für eine Karriere bei der Polizei NRW interessieren, als kompetente Ansprechpartnerin zur Verfügung. Nachwuchsberater informieren umfassend über Einstellungsvoraussetzungen, Bewerbungsverfahren sowie die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten innerhalb der Polizei. Neben persönlichen Beratungsgesprächen ist Anne Kathrin Maletz regelmäßig auf Messen sowie bei Schulveranstaltungen vor Ort vertreten. Darüber hinaus beantwortet sie auch telefonisch individuelle Fragen. Interessierte erreichen die Nachwuchsberatung der Polizei Höxter unter der Telefonnummer 05271/9621274 oder per Mail unter personalwerbung.hoexter@polizei.nrw.de
Zum Aufgabenbereich gehören außerdem die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen wie den Girls'Day und Boys'Day sowie Berufsfelderkundungstagen. Ziel ist es, frühzeitig Einblicke in den Polizeiberuf zu ermöglichen und junge Menschen für eine Laufbahn bei der Polizei NRW zu begeistern. Die Vertretung für Anne Kathrin Maletz übernimmt Polizeioberkommissar Alexander Friesen./rek
POL-PB: Zeugen zu Einbrüchen in Einfamilienhäuser gesucht
Paderborn (ots)
(md) Unbekannte brauchen am Mittwoch, 17. Juni, zwischen 8.00 Uhr und 13.30 Uhr in zwei Einfamilienhäuser am Königsbuscher Weg und in der Hedwigstraße in Paderborn ein und flohen in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht Zeugen.
Der 77 Jahre alte Bewohner hatte das Haus am Königsbuscher Weg am Vormittag gegen 10.00 Uhr verlassen und stellte bei seiner Rückkehr ein offenes Küchenfenster fest und alarmierte die Polizei. Der oder die Täter hatten sich darüber Zutritt verschafft, die Räume durchsucht und waren mit der Beute geflohen.
Auch in der Hedwigstraße in Paderborn nutzen Täter die Abwesenheit der Bewohner am Vormittag. Am Mittwoch, 17. Juni, zwischen 8.00 Uhr und 13.30 Uhr hebelten Einbrecher die Terassentür auf, durchwühlten das Schlafzimmer und flohen in unbekannte Richtung. Die 51 Jahre alte Bewohnerin meldetet den Einbruch bei Ihrer Rückkehr der Polizei.
Wer sachdienliche Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen zur fraglichen zeit geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 05251 306-0 zu melden. Eine kompetente Sicherheitsberatung in Sachen Einbruchschutz bietet das zuständige Kriminalkommissariat Prävention/Opferschutz der Kreispolizeibehörde Paderborn. Diese Beratung ist in allen Fällen kostenlos.
Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website: https://paderborn.polizei.nrw/artikel/riegel-vor-sicher-ist-sicherer
POL-PB: Falsche Handwerker machen Beute
Paderborn (ots)
(md) Am Dienstag, 16. Mai gegen 14.30 Uhr erbeutete ein Unbekannter mit der Betrugsmasche "Falscher Handwerker" von einer 77 Jahre alten Frau in Paderborn einen hohen Geldbetrag.
Die Bewohnerin einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Hochstiftstraße öffnete am Nachmittag auf Klingeln einem angeblichen Handwerker, der behauptetet, in der Wohnung über ihr eine Wasserleitung angebohrt worden, er müsse nun alle Heizungen aufdrehen. Dies übernahm die Seniorin selbst und ging panisch in alle Räume. Als der angebliche Handwerker die Wohnung verlassen hatte, stellte sie fest, dass er mit Beute aus dem Schlafzimmer gegangen war und erstattete Anzeige.
Sie beschreibt den Mann als 30 bis 40 Jahre alt, 1,85 Meter groß, mit dunklen Haare. Der Mann sah eher osteuropäisch aus, hatte eine dunklere Hautfarbe, weder Brille noch Bart und war bekleidet mit Jeans, Jeansjacke und T-Shirt.
Zeugen, die sachdienliche hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05251 306-0 zu melden.
POL-PB: Orden auf Schützenfest gestohlen - Zeugen gesucht
Delbrück (ots)
(md) Unbekannte stahlen beim Schützenfest in Delbrück bereits am Wochenende, am Sonntag, 14. Mai, Orden von mindestens Uniformjacken. Die Polizei sucht Zeugen.
Einem 45 alten Mann fiel der Diebstahl gegen 23.00 Uhr auf, nachdem er seine Jacke ab 17.00 Uhr in einem frei zugänglichen Bereich des festes über eine Stuhllehne gehangen hatte.
Zu einem weiteren Fall kam es gegen 0.45 Uhr. Ein 29 Jahre alter Schütze vermisste, als er gehen wollte, seine Mütze. Diese trug einer von zwei Unbekannten, die er beim Verlassen des Geländes traf. Als er die Herausgabe der Mütze forderte, versuchte einer der beiden, ihm sein Smartphone aus der Tasche zu ziehen. Der junge Mann nahm seine Mütze an sich, als dann einer der beiden unbekannten Männer die Orden von seiner Jacke riss. Beide Täter flohen.
Der Täter, welcher das Smartphone stehlen wollte, wird als 20 bis 25 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß, mit kurzem lockigen Haar und europäisch aussehend beschrieben. Er trug Jeans. Den zweiten Täter, der den Orden abgerissen hatte, war 18 bis 25 Jahre alt, zwischen 1,70 Meter und 1,80m groß und entsprach dem südländischer Phänotyp.
Sachdienliche Hinweise zu den Personen oder sonstige auffällige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251 306-0 entgegen.
POL-PB: Alkoholisierter Autofahrer flüchtet nach Unfall und verursacht weitere Unfälle
Paderborn (ots)
(mh) Ein alkoholisierter 69-jähriger Autofahrer hat am Mittwochnachmittag, 17. Juni, in Paderborn für mehrere Unfälle mit hohem Sachschaden gesorgt.
Zeugen meldeten der Polizei gegen 14.25 Uhr, dass ein Mann einen Opel Zafira aus einer Parkbucht an der Mecklenburger Straße ausgeparkt und dabei einen Ford Fiesta beschädigt habe. Der Fahrer sei ausgestiegen und von Zeugen auf den Unfall angesprochen worden. Trotzdem habe er im Anschluss seine Fahrt über den Holsteiner Weg in Richtung Bayernweg fortgesetzt. Etwa fünf Minuten später meldeten weitere Zeugen dann einen Unfall mit mehreren beschädigten Autos auf dem Bayernweg.
Wie sich vor Ort herausstellte, hatte der 69-jährige den Bayernweg zunächst in Richtung des Doktor-Rörig-Damms befahren und war plötzlich nach rechts abgekommen. Er prallte auf einen in einer Parkbucht abgestellten Renault Twingo. Durch die Wucht des Zusammenstoßes kippte der Opel auf die Seite, während der Renault auf einen vor ihm stehenden Daimler und dieser wiederum auf einen Volvo V40 geschoben wurde. Die Feuerwehr Paderborn befreite den 69-Jährigen aus dem Fahrzeug. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Paderborner Krankenhaus.
Da der Verdacht auf Alkoholkonsum bestand, wurden ihm Blutproben entnommen. Der Gesamtschaden an den fünf beschädigten Fahrzeugen beläuft sich auf rund 48.000 Euro.
POL-PB: Zeugen zu Kircheneinbruch gesucht
Paderborn-Schloß Neuhaus (ots)
(md) Unbekannte brachen zwischen Dienstag, 16. Juni, 23.30 Uhr und Mittwoch, 17. Juni, 8.40 Uhr in eine Kirche an der Bielefelder Straße in Paderborn Schloß Neuhaus ein und flohen mit der Beute. Der Einbruch fiel einer Mitarbeiterin der Gemeinde am Mittwochmorgen auf. Der oder die Täter waren über Fenster in die Räumlichkeiten gelangt, hatten dann die Tür zur Sakristei aufgebrochen und die Räume durchsucht. Mit ihrer Beute waren sie in unbekannte Richtung geflohen.
Wer Hinweise zu verdächtigen Personen geben kann, wird gebeten, die Polizei unter der Rufnummer 05251 306-0 zu informieren.
POL-LIP: Lage-Heiden. Einbruch in Wohnhaus.
Lippe (ots)
Ein oder mehrere unbekannte Täter brachen zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen (16./17.06.2026) in ein Wohnhaus am Niedernkamp ein. Die Täter öffneten gewaltsam eine Balkontür. Im Inneren des Gebäudes beschädigten sie eine weitere Tür und durchsuchten die Zimmer. Ob Diebesgut entwendet wurde, steht bislang nicht fest. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 2 unter der Telefonnummer (05231) 6090 zu melden.
POL-LIP: Bad Salzuflen. Verkehrsunfall mit schwerstverletztem Radfahrer.
Lippe (ots)
Ein 65-jähriger Pedelec-Fahrer kollidierte am Mittwochnachmittag (17.06.2026) um 15:15 Uhr auf der Straße "Am Fischerkamp" mit dem Transporter eines 21-jährigen Fahrers aus Niedersachen. Der 65-Jährige fuhr aus der Ausfahrt eines Parkhauses auf die Fahrbahn und übersah dabei offenbar den vorfahrtsberechtigten Bulli. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Radfahrer aus Detmold lebensgefährliche Verletzungen.Er wurde nach der Erstversorgung am Unfallort in ein Krankenhaus gebracht. Das Verkehrsunfallteam aus Bielefeld übernahm die Spurensicherung. Die Straße war bis 19 Uhr gesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 7.000 Euro. Wer Hinweise zum Unfallhergang geben kann, meldet sich bitte unter der Telefonnummer (05231) 6090 beim Verkehrskommissariat.
POL-LIP: Detmold-Heidenoldendorf. Körperverletzung in Supermarkt.
Lippe (ots)
Ein unbekannter Mann verletzte am Dienstagabend (16.06.2026) eine Kassiererin in einem Supermarkt an der Adolf-Meier-Straße. Nach einem verbalen Streit an der Kasse wurde der Kunde körperlich und verletzte die 22-Jährige leicht. Der Täter verließ anschließend das Geschäft. Er wird als 1,85 bis 1,90 Meter groß und schlank beschrieben. Er hat einen dunkleren Hautton, schwarze Haare sowie auffällig weiße Zähne und war dunkel gekleidet. Zudem sprach der Mann gebrochenes Deutsch. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, melden sich bitte unter der Telefonnummer (05231) 6090 beim Kriminalkommissariat 5.
Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay
Ihr Weg in die Amazonwelt - Jeder der folgenden Amazon Affiliate Links bringt sie zu jedem verfügbaren Artikel auf Amazon - ohne zusätzliche Kosten für Sie
Amazon Link zu einem TOP Angebot Überwachungskamera*
Amazon TOP Angebot Einbruchsicherung - Alarmanlage*
Passende PC's?
Kameras und mehr von Amazon:
Schuhe von Amazon:
Schmuck von Amazon:
*Amazon Affiliate Links - Beim Kauf über diese Links erhalten wir eventuell eine Verkaufsprovision - Der Kunde hat keine zusätzlichen Kosten
Anzeigen - Klickt für mehr Infos:
Mit mehr als 70.000 Abonnenten und Abonnentinnen über alle Kanäle gehören wir mit zu den größten Onlinemedien der Region
Erstmalig mehr als 6,0 Mio. Zugriffe monatlich (Stand 06.2026)
Sie möchten Werbung schalten? Holen Sie sich gerne unverbindlich und kostenlos ein Angebot von uns:







































