POL-HX: 11-Jähriger erliegt seinen schweren Verletzungen nach Badeunfall
Höxter (ots)
Am Montag, 11. August, kam es im Freibad in Höxter zu einem tragischen Badeunfall. Ein 11-Jähriger aus Höxter wurde regungslos im Wasser entdeckt. Badegäste sowie das Aufsichtspersonal leiteten sofort Rettungsmaßnahmen ein, der Junge wurde in ein Krankenhaus mit einem Hubschrauber geflogen. Trotz intensiver medizinischer Behandlung erlag der 11-Jährige am Freitag, 15. August, seinen schweren Verletzungen. Die Eltern entschieden sich in dieser schweren Situation, die Organe ihres Sohnes spenden zu lassen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Göttingen gehen die Ermittler von einem tragischen Unglücksfall ohne Fremdeinwirkung aus. Die Polizei Höxter spricht den Angehörigen ihr tiefes Mitgefühl aus./rek
POL-HX: Zwei Motorradunfälle am Wochenende - Fahrer leicht verletzt
Bad Driburg/ Beverungen (ots)
Am vergangenen Wochenende kam es im Kreis Höxter zu zwei Motorradunfällen, bei denen die Fahrer jeweils leicht verletzt wurden. Am Freitag, 15. August, gegen 18:00 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Mann aus Ahlen mit seinem Motorrad die L 755 von Lauenförde in Richtung Würgassen. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. Am Sonntag, 17. August, gegen 11:30 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Mann aus Bünde mit einem Motorrad die L 755 von Langeland in Richtung Altenbeken. Vor einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Auch er zog sich leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Motorrad blieb fahrbereit. Der Sachschaden wird ebenfalls auf rund 1.500 Euro geschätzt./rek
POL-HX: Verkehrsunfall mit E-Scooter in Fußgängerzone - Kind (7) leicht verletzt
Höxter (ots)
Am Samstag, 16. August, kam es gegen 17.55 Uhr in der Fußgängerzone in Höxter zu einem Verkehrsunfall. Ein 17-Jähriger aus Höxter befuhr verbotswidrig mit einem E-Scooter die Fußgängerzone. Auf dem Fahrzeug befand sich ein weiterer 17-jähriger Bekannter als Mitfahrer. Auf Höhe des Springbrunnens trat ein 7-jähriges Kind unvermittelt hinter diesem hervor. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Mädchen. Das Kind stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Jugendlichen blieben unverletzt. Das Befahren der Fußgängerzone in Höxter ist ausschließlich Radfahrern in Schrittgeschwindigkeit erlaubt. Für E-Scooter und andere Fahrzeuge gilt dort ein Fahrverbot. Verstöße werden von der Polizei konsequent geahndet./rek
POL-PB: Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt
Borchen (ots)
(md) Am Montag, 18. August verunglückte gegen 0.30 Uhr ein 35 Jahre alter Mann mit seinem Motorrad auf der K2 zwischen Kirchborchen und Dörenhagen und verletzte sich dabei tödlich.
Gegen 0.30 Uhr meldeten Zeugen einen Verkehrsunfall mit einem möglicherweise schwer verletzten Motorradfahrer. Die Beamten stellten bei ihrem Eintreffen den Tod des Mannes fest. Nach polizeilichen Ermittlungen war der Kawasaki-Fahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einem der Bäume in der Böschung kollidiert.
Notfallseelsorger kümmerte sich um die Angehörigen des Mannes und um die Zeugen. Das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Köln unterstütze die Einsatzkräfte aus Paderborn bei der Unfallaufnahme, das Motorrad wurde sichergestellt.
POL-PB: Einbruch-Diebstahl aus Wohnung
Paderborn (ots)
(md) Unbekannte brachen zwischen Samstag, 16. August, 18.00 Uhr und Sonntag, 17. August, 18.00 Uhr am Thüringer Weg in Paderborn in die Obergeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ein und flohen mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.
Der oder die Täter hatten sich über die Wohnungstür Zugang verschafft und waren gezielt einen Tresor angegangen. Danach flohen sie in unbekannte Richtung. Es entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich.
Die Polizei sucht Zeugen. Wer Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen kann, die im Tatzeitraum wahrgenommen wurden, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 05251 306-0 bei der Paderborner Polizei zu melden.
POL-PB: Einbruchsversuche in Mehrfamilienhaus
Paderborn (ots)
(md) Unbekannte versuchten am Sonntag, 17. August zwischen 02.,00 Uhr und 02.15 Uhr in zwei Apartments eines Mehrfamilienhauses an der Westernmauer in Paderborn einzubrechen und flohen in unbekannte Richtung.
Der oder die Täter versuchten, bei zwei nebeneinanderliegenden Wohnungen die Türen aufzuhebeln und flohen anschließend ohne Beute in unbekannte Richtung. Es entstand Sachschaden im jeweils dreistelligen Bereich.
Die Polizei sucht Zeugen. Wer Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen kann, die im Tatzeitraum wahrgenommen wurden, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 05251 306-0 bei der Paderborner Polizei zu melden.
Tipps zum Schutz vor Einbrechern hat die Polizei Paderborn im Internet zusammengefasst. Außerdem bietet das Kommissariat Prävention/Opferschutz kostenfreie Beratungen an, Kontakte sind ebenfalls im Internet zu finden: https://paderborn.polizei.nrw/artikel/einbruchschutz-1
POL-PB: Frau bei Alleinunfall schwer verletzt
Delbrück (ots)
(md) Auf der Westenholzer Straße in Delbrück hat sich am Samstag, 16. August gegen 14.14 Uhr eine 25 Jahre alte Frau bei einem Alleinunfall mit ihrem Pkw schwer verletzt.
Die junge Frau war aus unbekannten Gründen in einer Linkskurve auf der Westenholzer Straße Richtung Delbrück nach rechts von der Straße abgekommen und in den Graben gefahren. Hier prallte sie mit ihrem VW Golf gegen einen Baum.
Ersthelfer kümmerten sich um die Frau, die das Auto eigenständig verlassen konnte und alarmierten die Polizei. Ein Rettungswagen brachte die Fahrerin ein Paderborner Krankenhaus, es entstand weiterhin Sachschaden im hohen vierstelligen Bereich.
POL-PB: Achtung Hundebesitzer: Warnung vor mutmaßlichen Giftködern
Paderborn (ots)
(md) Am 17. August meldete gegen 21.40 Uhr ein Zeuge verdächtiges Pulver im Bereich des Querwegs in Paderborn, auf dem Hundefutter platziert war.
Ein 27 Jahre alter Mann war am Abend mit seinem Hund auf dem Querweg am "Monte Scherbelino" in Paderborn auf der Gassirunde unterwegs, als ihm weißes Granulat auffiel, auf dem Hundefutter verteilt war und er informierte die Polizei.
Die Polizei rät Besitzern von Hunden zu besonderer Vorsicht und bittet die Tiere insbesondere im benannten Bereich nicht unbeobachtet lassen. Da nicht bekannt ist, welche Substanzen enthalten sind, sollten auch Eltern ihre Kinder im Auge behalten. Wer verdächtige Substanzen entdeckt, wird gebeten die Polizei zu informieren unter der Telefonnummer 05251 306-0.
POL-PB: Zeugen zu Brand gesucht
Paderborn-Schloß Neuhaus (ots)
(md) Am Samstag, 16. August kam es gegen 04.53 Uhr zu einem Brand an einer Hecke, einem Opel Manta sowie einem Anhänger am Schatenweg in Paderborn-Schloß Neuhaus. Die Polizei sucht Zeugen.
Eine Zeugin benachrichtigte in der Nacht die Feuerwehr, die bei Eintreffen der Polizei das Feuer löschte. Der 60 Jahre alte Bewohner, auf dessen Grundstück es brannte, war ebenfalls durch die Rufe der Zeugin aufmerksam geworden. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.
Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen. Wer Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen kann, die im Tatzeitraum wahrgenommen wurden, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 05251 306-0 bei der Paderborner Polizei zu melden.
POL-PB: Zeugen zu Pkw-Brand gesucht
Paderborn (ots)
(md) Nach dem Brand eines Autos am Freitagabend, 15. August in einem Carport am Hildesheimer Hellweg in Paderborn sucht die Polizei Zeugen
Gegen 20.50 Uhr Uhr stellten Zeugen den Brand an einem Chrysler Crossfire fest, der in einem Carport geparkt war. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand im Bereich der Motorhaube durch die Zeugen gelöscht werden, Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich.
Die Zeugen hatten vor dem Brand zwei verdächtige Personen wahrgenommen. Dabei soll es sich um eine weibliche Person mit schwarzer Motorradkleidung und einem schwarzen Helm handeln, die Fotos von den Häusern gemacht und auf dem angrenzenden Fußweg unterwegs gewesen sein soll. Die Frau sei mit einem schwarzen Rucksack unterwegs gewesen.
An einer nahegelegenen Bushaltestelle habe eine männliche unbekannte Person mit einem schwarzen Motorrad gewartet. Die beiden hätten dann die Örtlichkeit verlassen. Das Motorrad sein ein Sport-Motorrad gewesen. Der Fahrer des Motorrads sei ebenfalls schwarz gekleidet gewesen und habe eine kräftig - sportliche Statur gehabt.
Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen. Wer Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen kann, die im Tatzeitraum wahrgenommen wurden, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 05251 306-0 bei der Paderborner Polizei zu melden.
POL-LIP: Oerlinghausen. Verkehrsunfall beim Wenden - Radfahrer übersehen.
Lippe (ots)
Auf der Detmolder Straße ereignete sich am Freitagmittag (15.08.2025) gegen 12 Uhr ein Verkehrsunfall bei einem Wendemanöver. Eine 51-Jährige aus Enger fuhr mit ihrem VW Transporter in Richtung Hauptstraße und beabsichtigte in einer Grundstückseinfahrt zu wenden. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Rennradfahrer, der in Richtung Helpup unterwegs war. Der 60-Jährige aus Lage wurde von dem VW erfasst, stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik.
POL-LIP: Lügde. Kontrolle verloren - Auto landet auf dem Dach.
Lippe (ots)
Am Sonntagmittag (17.08.2025) gegen 12.10 Uhr kam ein Autofahrer von der Höxterstraße ab. Der 39-Jährige fuhr mit seinem Mercedes in Richtung Lügde, als ihm eigenen Angaben zufolge plötzlich schwarz vor Augen wurde. Er verlor die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich. Der Mercedes landete auf dem Dach. Der Mann aus Bad Pyrmont wurde dabei leicht verletzt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und sein Wagen abgeschleppt. Der entstandene Schaden wird auf etwa 9.000 Euro geschätzt.
POL-LIP: Bad Salzuflen. Mehrere Autos beschädigt.
Lippe (ots)
In der vergangenen Woche wurden mehrere geparkte Autos im Bereich Bad Salzuflen angegangen.
In der Straße "Im Neuen Land" schlugen Unbekannte zwischen Dienstag und Freitag (12. - 15.08.2025) die Scheibe eines Smarts ein, der dort auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt war. Ob etwas aus dem Wagen gestohlen wurde, ist noch unklar.
Auch in der Alten Vlothoer Straße verschaffte sich jemand durch das Einschlagen einer Scheibe zwischen Donnerstagabend und Freitagmittag (14./15.08.2025) Zugang zu einem Renault Trafic, der auf einem Parkplatz einer Klinik stand. Das Auto wurde durchsucht, entwendet wurde augenscheinlich nichts.
Am Freitagmorgen (15.08.2025) gegen 5 Uhr bemerkten Anwohner in der Asper Straße einen lauten Knall. Wie sich herausstellte, hatten Unbekannte dort zwei Fahrzeuge beschädigt - vermutlich mit einem Stein. An einem Ford Focus beschädigten sie eine Scheibe, gelangten jedoch nichts ins Innere. Bei einem Sean Leon wurde die Scheibe zerstört und eine Geldbörse entwendet. Eine Zeugin beobachtete, wie eine männliche, schlanke Person mit dunkler Jeans und dunklem Kapuzenpullover mit weißer Aufschrift auf dem Rücken in Richtung Weinbergstraße davonrannte.
Das Kriminalkommissariat 2 sucht Zeugen zu den Taten und bittet unter der Rufnummer (05231) 6090 um sachdienliche Hinweise.
Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay
Anzeigen - Klickt für mehr Infos:
Mit mehr als 55.000 Abonnenten und Abonnentinnen über alle Kanäle gehören wir mit zu den größten Onlinemedien der Region
Erstmalig mehr als 4,0 Mio. Zugriffe monatlich (Stand 07.2025)
Sie möchten Werbung schalten? Holen Sie sich gerne unverbindlich und kostenlos ein Angebot von uns:










































