19. November 2024 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen vom 19.11.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Stoppschild übersehen - Zwei Personen bei Unfall verletzt, Glück im Unglück: 59-Jährige verunglückt auf der B241 und bleibt nur leicht verletzt

Bildunterschrift: Der Pkw kam von der Straße ab.

POL-HX: Stoppschild übersehen - Zwei Personen bei Unfall verletzt
Willebadessen (ots)

 
 
Bildunterschrift: Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Am Montag, 19. November, kam es zwischen den Ortschaften Engar und Löwen in Willebadessen zu einem Zusammenstoß von zwei Pkw. Zwei Personen, darunter ein 8-jähriges Kind, verletzten sich leicht. Gegen 13.30 Uhr fuhr eine 69-Jährige mit ihrem VW Fox auf der K14 von Löwen in Richtung Engar. Im Fahrzeug befanden sich zudem ein 8-jähriges Mädchen und ein 11-jähriger Junge. Als der VW die Kreuzung zur K21 passierte, kam von links ein Renault Twingo, in dem eine 64-Jährige saß. Im Einmündungsbereich der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Nach ersten Aussagen übersah die 64-Jährige ein Stoppschild und fuhr auf die K14 ein. Durch den Aufprall erlitten die 69-Jährige und das Mädchen leichte Verletzungen und wurden vor Ort medizinisch versorgt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro./rek

POL-HX: Glück im Unglück: 59-Jährige verunglückt auf der B241 und bleibt nur leicht verletzt
Borgentreich (ots)

 
 
Bildunterschrift: Der Pkw kam von der Straße ab.

Bildunterschrift: Der Baumstupf verfehlte die Fahrerin nur um Zentimeter.

Ein glückliches Ende nahm ein Verkehrsunfall am Montag, den 18. November, auf der Bundesstraße B241 zwischen Borgentreich und Lütgeneder. Gegen 12.20 Uhr geriet eine 59-jährige Frau aus Borgentreich mit ihrem Dacia auf gerader Strecke, aus bislang ungeklärter Ursache, von der Fahrbahn ab und landete in einer Böschung. Die Fahrerin, die in Richtung Lütgeneder unterwegs war, touchierte zunächst eine Leitplanke, bevor ihr Fahrzeug in die angrenzende Böschung schleuderte und schließlich auf dem Dach zum Stillstand kam. Die 59-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen an der Hand und wurde zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass ein Baumstumpf, der in etwa auf Höhe des Lenkrads in die Frontscheibe des Fahrzeugs ragte, nur um wenige Zentimeter die Fahrerin verfehlte. Glücklicherweise blieb die 59-Jährige von schwereren Verletzungen verschont. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 8.000 Euro. /rek

POL-HX: Einbruch in Wohnhaus in Warburg-Herlinghausen
Warburg (ots)

Wie jetzt bei der Polizei zur Anzeige gebracht wurde, ist in ein Wohnhaus in Warburg-Herlinghausen eingebrochen worden. Da sich der Bewohner zwischenzeitlich im Urlaub befand, erstreckt sich der mögliche Tatzeitraum auf die Zeit vom 28. Oktober bis zum 15. November. Unbekannte Täter hatten sich in dieser Zeit gewaltsam Zugang zu dem Gebäude an der Erser Straße verschafft und dort mehrere Zimmer und Schränke durchsucht. Was dabei erbeutet wurde, steht noch nicht genau fest.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die in diesem Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 05271/962-0 zu melden.

POL-HX: Einbruch in Vereinsheim
Warburg (ots)

In der Zeit zwischen 16. November, 15 Uhr, und 18. November, 18 Uhr wurde in Warburg-Rimbeck in ein Vereinsheim am Mühlenweg eingebrochen, welches sich gerade in einer Sanierung befindet.

Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt in das Gebäude und entwendeten Werkzeuge sowie zahlreiche Baumaterialien. Der genaue Wert der gestohlenen Gegenstände muss noch ermittelt werden. Allein der entstandene Sachschaden an dem Gebäude beläuft sich auf einen vierstelligen Betrag.

Aufgrund der Menge der entwendeten Materialien ist davon auszugehen, dass die Täter ein Transportfahrzeug benutzt haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden unter der Telefonnummer 05271/962-0.

POL-PB: Einbruch in Autohandlung - Passat gestohlen
Paderborn-Schloß Neuhaus (ots)

(mb) In der Nacht von Montag auf Dienstag (19.11.2024) ist an der Marienloher Straße Ecke Heisenbergstraße in eine Autohandlung eingebrochen und ein Fahrzeug gestohlen worden.

Der oder die Täter schlugen an einem Bürocontainer hinter dem Hauptgebäude des Autohauses eine Scheibe ein und gelangten in die Büros. Schränke und Schubladen wurden durchsucht. Mit einem gestohlenen Autoschlüssel entwendeten die Täter einen älteren Gebrauchtwagen vom Hof. Der graue VW Passat, eine Limousine Baujahr 2014, hatte ein Kennzeichen aus Unna (UN).

Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 05251/3060 entgegengenommen.

POL-PB: Einbruch in Bäckerei
Paderborn-Sande (ots)

(mb) An der Rosmarinstraße ist in der Nacht zu Dienstag (19.11.2024) ein Einbruch in eine Bäckereifiliale verübt worden.

An der Rückseite des Gebäudes brachen der oder die Täter eine Tür auf. Sie gelangten in die Bäckerei und suchten nach Wertsachen. Ein leerer Kasseneinsatz und ein Tablet-PC wurden gestohlen. Die Einbrecher entkamen durch die Hintertür und flüchteten in unbekannte Richtung.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

POL-PB: Farbschmierereien an Gebäude und Autos
Bad Lippspringe (ots)

 
 
Bildunterschrift: Die seitliche Fassade eines Geschäftshauses wurde mit Lack besprüht.

(mb) Am Samstagmorgen, 16.11.2024, fielen an mehreren Stellen im Stadtgebiet Farbschmierereien auf. Die Polizei nahm vier Strafanzeigen auf.

Im Arminiuspark besprühten der oder die Täter eine Hausfassade über Nacht großflächig mit Buchstaben. Sie nutzten roten und schwarzen Lack. An der Martinstraße und an der Nelkenstraße wurden Autos mit Farbe besprüht.

Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 05251/3060 entgegengenommen.

POL-LIP: Bad Salzuflen-Biemsen-Ahmsen. Einbruch in Wohnung ohne Beute.
Lippe (ots)

Am Montag (18.11.2024) in der Zeit zwischen 12.45 und 22.50 Uhr brachen bislang Unbekannte in eine Wohnung eines Zweiparteienhauses im Wämskenweg ein. Sie verschafften sich über eine Terrassentür gewaltsam Zutritt zur Wohnung. Gestohlen wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Möglicherweise wurden die Einbrecher gestört, so dass sie die Wohnung ohne Beute verließen. Zeugenhinweise zum Einbruch nimmt das Kriminalkommissariat 2 telefonisch unter 05231 6090 entgegen.

POL-LIP: Barntrup-Sonneborn. In Scheune eingebrochen.
Lippe (ots)

Im Friedrichsweg wurde zwischen Sonntagmittag und Montagnachmittag (17./18.11.2024) in eine Scheune eingebrochen. Die Täter beschädigten eine Tür, um sich gewaltsam Zutritt zu verschaffen. Aus der Scheune entwendeten sie nach ersten Erkenntnissen unter anderem diverse Werkzeuge und Maschinen in einem Wert von etwa 3500 Euro. Wer im angegebenen Zeitraum etwas Verdächtiges im Friedrichsweg beobachtet hat, wendet sich bitte an das zuständige Kriminalkommissariat 2 / Rufnummer 05231 6090.

POL-LIP: Detmold-Herberhausen. Kleinkind bei Verkehrsunfall leicht verletzt.
Lippe (ots)

In der Straße Wellenkamp kam es am Montagmittag (18.11.2024) zu einem Verkehrsunfall, an dem eine Autofahrerin und ein 3-jähriger Fußgänger beteiligt waren. Eine 53-Jährige aus Detmold fuhr mit ihrem Renault Captur gegen 12.40 Uhr mit geringer Geschwindigkeit in Richtung Wendehammer. Als sie plötzlich einen Schatten in Höhe eines am Fahrbahnrand parkenden Fahrzeugs wahrnahm, bremste sie ab, stieg aus und bemerkte ein Kind, dass auf der Straße lag. Der 3-jährige Junge aus Detmold überquerte nach bisherigen Erkenntnissen zuvor unvermittelt die Fahrbahn. Ob es zu einem Zusammenstoß mit dem Renault kam oder der Junge vor Schreck gestürzt war, ist unklar. Der 3-Jährige erlitt leichte Verletzungen und verblieb bei seiner Mutter. Das Verkehrskommissariat bittet mögliche Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich telefonisch unter 05231 6090 zu melden.

POL-LIP: Lage. 12-Jähriger an Verkehrsinsel von Autofahrer angefahren.
Lippe (ots)

Auf der Triftenstraße ereignete sich am Montagnachmittag (18.11.2024) ein Zusammenstoß eines Mercedes-Fahrers und eines jungen Fußgängers. Gegen 15.45 Uhr fuhr ein 72-Jähriger aus Lemgo in Richtung Flurstraße. Als ein 12-Jähriger aus Lage im Bereich einer Verkehrsinsel auf die Straße trat, um diese zu überqueren, kam es zur Kollision mit dem Mercedes. Beim Versuch einen Zusammenstoß mit dem Jungen zu vermeiden, wich der Autofahrer nach links auf die Verkehrsinsel aus. Der 12-Jährige wurde leicht verletzt und im Anschluss vom Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht.

POL-LIP: Bad Salzuflen. Verkehrsunfall mit Streifenwagen bei Einsatzfahrt.
Lippe (ots)

Am Montagmittag (18.11.2024) gegen 12.30 Uhr kam es auf der Lemgoer Straße während einer Einsatzfahrt der Polizei zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der Streifenwagen war unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten (Blaulicht und Martinshorn) in Richtung Schötmar unterwegs zu einem Einsatz. Vor dem Mercedes Vito fuhr eine 38-Jährige aus Bad Salzuflen mit ihrem Audi Q7. Als der 22-jährige Polizeibeamte die Autofahrerin überholen wollte, beabsichtigte diese zeitgleich nach links auf einen Supermarkt-Parkplatz abzubiegen, so dass es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Verletzt wurde niemand. Der Streifenwagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 7500 Euro.

POL-LIP: Bad Salzuflen. Seniorin beschädigt parkendes Auto und einen Bus.
Lippe (ots)

Am Montagmittag (18.11.2024) gegen 14 Uhr wurde der Polizei eine Verkehrsunfall-Flucht in der Freiligrathstraße gemeldet. Aktuell ist noch unklar, ob ein medizinischer Notfall der Autofahrerin für die zwei Verkehrsunfälle ursächlich war. Eine 83-Jährige aus Bad Salzuflen war mit ihrem Mercedes in Richtung Forsthausweg unterwegs. Laut Zeugenaussagen soll ihre Fahrertür geöffnet gewesen sein. Da sie mittig auf der Fahrbahn fuhr, prallte sie zunächst gegen einen linksseitig parkenden Renault Trafic und anschließend gegen einen Bus, der in Richtung Goethestraße unterwegs war. Die Seniorin setzte ihre Fahrt fort. An der Obernbergstraße in Höhe Forsthausweg konnte ihr Mercedes schließlich stehend von einem Zeugen angetroffen werden, der einen medizinischen Notfall bei der Seniorin feststellte. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Die weiteren Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an.

POL-LIP: Bad Salzuflen-Schötmar. Am Steuer eingeschlafen - Verkehrsunfall verursacht
Lippe (ots)

In der Schloßstraße kam es am Montagmittag (18.11.2024) zu einer Gefährdung im Straßenverkehr, weil ein Autofahrer nach ersten Erkenntnissen am Steuer eingeschlafen war. Gegen 13.30 Uhr war der 69-Jährige aus Bad Salzuflen mit seinem Opel Astra in Richtung Schülerstraße unterwegs, als er gegen einen geparkten 5er BMW prallte. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von rund 7500 Euro. Der Führerschein des 69-Jährigen wurde sichergestellt.

POL-LIP: Detmold. Gefährliche Körperverletzung durch Betäubungsmittel im Getränk - Polizei sucht Zeugen.
Lippe (ots)

Bei einer Feierlichkeit in einer Gaststätte in der Pivitsheider Straße kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag (16./17.11.2024) nach ersten Erkenntnissen zu einer gefährlichen Körperverletzung, indem einer Frau augenscheinlich Betäubungsmittel ins Getränk gemischt wurden. Die 31-Jährige aus Lage ließ ihr Getränk auf der Party kurzzeitig unbeobachtet und erlitt nach dem Verzehr einen "Filmriss". Ihre Begleiterinnen reagierten umsichtig auf das auffällige Verhalten der Lagenserin und brachten sie umgehend in ein Krankenhaus, wo nachgewiesen werden konnte, dass sich im Blut der Frau diverse Betäubungsmittel befanden. Zu etwaigen Übergriffen kam es nicht. Das Kriminalkommissariat 5 hat die Ermittlungen zur gefährlichen Körperverletzung aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 05231 6090.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

 

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Sie suchen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen?

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen?

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen und über 1600 Likes

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen über 1600 Likes

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen?

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen?

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022    

Stellenangebote

         Massagepraxis Alexander Koch - Liebscher & Bracht

 

   Gräfliche Kliniken Logo

Prima Aktiv Stellenangebote Logo

 

Stellenangebote Vital - Klinik Dreizehnlinden

Klickt hier drauf für mehr Infos und zum Download unserer Apps:

Logo Unser Bad Driburg - Downloadlink

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Umleitung der R41 und diverser Schulverkehrslinien in Anreppen ab dem 09.12.2024
Aktuell

Aufgrund von Straßensanierungen ist ab Montag, 9. Dezember, auf der Graf-Meerveldt-Straße in Anreppen eine Vollsperrung notwendig

weiterlesen...
Orgel-Andachten im Advent
Veranstaltungen

Mit Werken von J.S. Bach, F. Mendelssohn-Bartholdy, F. Tunder und F. Martin

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen vom 07.12.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Pkw rutscht Abhang herunter und prallt gegen eine Hauswand, Einbruch in Kirche und Pfarrheim und Zahnarztpraxis, Rabiaten Autoeinbrecher gestellt

weiterlesen...
Polizeimeldungen vom 05.12.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

84-Jährige verliert Kontrolle über ihren Benz, Lkw schleudert auf Talbrücke in die Leitplanken, Betrunkene Frau greift Polizeibeamte an

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner