POL-HX: Vermisstensuche beendet: 15-Jährige wohlbehalten angetroffen
Willebadessen (ots)
Das vermissten Mädchen aus Willebadessen-Eissen ist wohlbehalten angetroffen worden, die öffentliche Vermisstenfahndung nach der 15-Jährigen wird damit beendet.
Sie war seit Donnerstagabend vermisst worden. Nach verschiedenen Hinweisen durch Zeugen konnte sie am Samstagabend (18.10.2025) in einem Nachbarkreis angetroffen und zurückgebracht werden. Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes werden dazu keine weiteren Details veröffentlicht. Die Jugendliche ist unversehrt und wird aktuell vorsorglich medizinisch betreut.
Die Kreispolizeibehörde Höxter dankt für die Unterstützung bei der Vermisstensuche und bittet darum, zwischenzeitlich geteilte Fotos in sozialen Medien wieder zu entfernen. /nig
POL-PB: Toyota-Fahrer bei Unfall schwerverletzt
Paderborn (ots)
(md) Am Sonntag, 19. Oktober, kam es gegen 09.25 Uhr im Kreuzungsbereich Ludwigsfelder Ring/Driburger Straße in Paderborn zu einem Zusammenstoß von zwei Autos, bei dem sich eine Person schwer verletzte.
Eine 87 Jahre alte Jeep-Fahrerin, die in ihrem Auto drei weitere Mitfahrer transportierte, war auf dem Ludwigsfelder Ring in Richtung Berliner Ring unterwegs. Zeitgleich fuhr 59 Jahre alter Toyota-Fahrer in den Kreuzungsbereich ein und es kam aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß der beiden Autos.
Der Toyota-Fahrer verletzte sich dabei schwer und kam mit dem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus. Die Jeep-Fahrerin und ihre Mitfahrerinnen kamen ebenfalls vorsorglich leichtverletzt in eine Klinik. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der gesamte Kreuzungsbereich gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 18.000 Euro.
POL-PB: Taschendiebstähle in der Innenstadt
Paderborn (ots)
(md) Zwischen Freitag, 17. Oktober und Samstag, 18. Oktober kam es im Paderborner Stadtgebiet zu mindestens sechs angezeigten Taschendiebstählen.
Unbekannte stahlen unter anderem in der Neuhäuser Straße, Westernstraße und am Rathausplatz in Paderborn Geldbörsen aus Rucksäcken oder Bauchtaschen.
Die Polizei weist noch einmal auf die wichtigsten Tipps zum Schutz vor Taschendiebstahl hin: Nehmen Sie nur so viel Bargeld mit, wie Sie tatsächlich benötigen. Tragen Sie Geld, Zahlungskarten, Papiere und Handy immer in verschiedenen verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst dicht am Körper. Halten Sie Hand- und Umhängetaschen immer mit der Verschlussseite zum Körper. Halten Sie Abstand! Achten Sie gerade da, wo es eng wird oder gedrängelt wird verstärkt auf Ihre Wertsachen. Werden Sie misstrauisch, wenn Sie plötzlich angerempelt oder "in die Zange" genommen werden. Lassen Sie Ihre Taschen nicht unbeaufsichtigt. Halten sie Abstand zu fremden Personen, die sie ansprechen oder sonst Kontakt zu Ihnen suchen. Notieren Sie niemals Ihre PIN irgendwo im Portemonnaie (schon gar nicht auf der Zahlungskarte!).
POL-PB: Erneut Tauben ohne Kopf aufgefunden - Zeugen gesucht
Paderborn (ots)
(md) Zeugen fanden in der Paderborner Innenstadt am Freitag, 10. Oktober und am Freitag, 17.10. getötete Tauben, denen offenbar die Köpfe abgerissen wurden. Die Polizei sucht Zeugen.
An der Franziskanermauer fand eine Zeugin am 10. Oktober zwei Tiere ohne Kopf, von denen eines auch ein Loh im Torso aufwies. Am vergangenen Freitag wurde am kleinen Domplatz ein weiteres Tier mit abgerissenem Kopf gefunden.
Die Polizei sucht Zeugen und ermittelt wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetzt. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich unter der Rufnummer 05251 306-0 zu melden.
POL-PB: Polizei warnt vor gezieltem Ladendiebstahl
Paderborn-Schloß Neuhaus (ots)
(md) Am 15. Oktober und am Freitag, 17. Oktober stahlen drei Personen in einem Supermarkt an der Hatzfelder Straße in Paderborn Schloß Neuhaus Waren von vierstelligem Gesamtwert und flohen in unbekannte Richtung.
Einer der Täter lenkte die Mitarbeiterin an der Kasse ab, ein Täter stand "Schmiere" und der dritte Täter verließ mit dem Rucksack die Filiale. Die beiden anderen Personen verließen danach ebenfalls die Filiale. Zeugen sahen die Gruppe mit der Ware flüchten und beschreiben sie wie folgt:
Die Person hat die Mitarbeiter an der Kasse angesprochen hat sei zwischen 16-17 Jahre, ungefähr 1,70 Meter groß gewesen, und habe eine normale, schlanke Statur und dunkle, lockige Haare gehabt.
Die Person die "Schmiere gestanden" habe, trug eine auffällige blaue Hose mit zwei weißen Streifen an der Seite, eine offenen Jacke, Turnschuhe mit heller Sohle und war circa 20 Jahre alt. Weiter wird die Größe mit 1,80-1,85 Meter angegeben. Die Statur sei gewesen, die Haare kurz und dunkel
Die Person mit dem Rucksack war männlich, alle drei hätten ein südländischen Erscheinungsbild gehabt. Die Polizei sucht weitere Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251 306-0 entgegen.
POL-PB: Versuchter Trickdiebstahl an Seniorenresidenz
Paderborn-Elsen (ots)
(md) An eine Seniorenresidenz kam es am Samstagmittag, 18. Oktober an einer Seniorenresidenz in Paderborn-Elsen zu einem versuchten Trickdiebstahl.
Zwei Frauen klingelten gegen 12.45 Uhr an der Wohnungstür der einer 89-jährigen Bewohnerin und redeten, als sie die Tür eine Spalt öffnete, lebhaft auf sie ein. Eine der Frauen nahm Körperkontakt zu der Frau auf und machte ihr Komplimente. Währenddessen öffnete sie die Kette der Seniorin, was diese aber bemerkte und lautstark die Rückgabe forderte. Die Frauen ließen den Schmuck zurück und flohen in unbekannte Richtung.
Die Polizei sucht Zeugen und warnt eindrücklich vor dieser Art des Betrugs. Die Frauen waren 30-40 Jahre alt, dunkelhaarig und sahen südländisch aus. Die Frau, die die Kette öffnete, trug einen schwarzen Mantel aus und sprach gesprochenes Deutsch mit Akzent.
Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 05251 306-0 entgegengenommen.
POL-PB: Alleinunfall mit leichtverletzter Autofahrerin
Salzkotten-Oberntudorf (ots)
(mh) Bei einem Alleinunfall auf der Ellinghauser Straße in Salzkotten-Oberntudorf hat sich am Montagmorgen, 20. Oktober, eine Autofahrerin leichte Verletzungen zugezogen.
Die 44-Jährige war gegen 05.35 Uhr mit einem Dacia aus Tudorf kommend ortsauswärts unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf den angrenzenden Grünstreifen und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Dacia schleuderte über die Fahrbahn nach links, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Ein Rettungswagen brachte die leichtverletzte Frau in ein Paderborner Krankenhaus. Der Dacia musste abgeschleppt werden.
POL-PB: Kind bei Unfall schwer verletzt
Paderborn-Elsen (ots)
(mh) Bei einem Unfall auf der Sander Straße in Paderborn-Elsen hat sich am Sonntagnachmittag, 19. Oktober, ein achtjähriger Junge schwere Verletzungen zugezogen.
Der Junge überquerte die Sander Straße gemeinsam mit einem Mädchen hinter dem Heck eines Busses. Während das Mädchen die andere Straßenseite erreichte, erfasste eine 63-jährige Frau in einem Audi A4 den Jungen. Dieser stürzte zu Boden und zog sich eine Beinverletzung zu. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein Paderborner Krankenhaus.
POL-PB: Fahrlässige Brandstiftung als Grund für Wohnungsbrand
Paderborn (ots)
(mh) Fahrlässige Brandstiftung ist der Auslöser für einen Wohnungsbrand am Samstagnachmittag, 18. Oktober, in einem Mehrfamilienhaus am Bayernweg in Paderborn.
Ein 26-jähriger Mann hatte gegen 15.00 Uhr in seiner Wohnung im dritten Stock versucht, eine Shisha zu entzünden. Dabei entstand eine Stichflamme, die auf weitere Gegenstände übergriff. Nachdem er zunächst selbst versuchte, die Flammen zu ersticken, alarmierte der Mann die Feuerwehr und verließ das Gebäude. Die eingesetzten Kräfte konnten den Brand zeitnah löschen. Die Wohnung im dritten Obergeschoss ist derzeit nicht, die anderen Wohneinheiten im Mehrfamilienhaus bleiben bewohnbar. Verletzt wurde durch den Brand niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 75.000 Euro.
POL-PB: Unbekannte stehlen Transporter beim Autohändler - Polizei sucht Zeugen
Büren-Steinhausen (ots)
(ivdh) Im Zeitraum zwischen Freitag, 10. Oktober, 17.00 Uhr und Freitag, 17. Oktober, 10.30 Uhr stahlen Unbekannte einen Opel Movano vom Außengelände eines Autohändlers am Goldhammerweg in Büren-Steinhausen. Die Polizei sucht Zeugen.
Der Diebstahl fiel dem Inhaber des Autohandels am Donnerstagmorgen auf und er informierte die Polizei. An dem weißen Opel befanden sich keine amtlichen Kennzeichen. Es entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich.
Zeugen, die zum genannten Zeitraum verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge an der Örtlichkeit wahrgenommen haben, werden gebeten, sich über die Rufnummer 05251 306-0 bei der Polizei zu melden.
POL-PB: Zeugen zu Wohnungseinbruch gesucht
Bad Lippspringe (ots)
Am Freitag, 17. Oktober, gegen 07.00 Uhr, brach ein Unbekannter in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses im Arminiuspark in Bad Lippspringe ein. Die Polizei sucht Zeugen.
Der Täter hatte sich über ein Terrassenfenster Zutritt zur Wohnung verschafft, ein Zimmer durchsucht und floh mit der Beute in unbekannte Richtung. Ein Zeuge beobachtete eine unbekannte Person, die über die Terrasse flüchtete. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich.
Wer an der Örtlichkeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 05251 306-0 zu melden. Eine kompetente Sicherheitsberatung in Sachen Einbruchschutz bietet das zuständige Kriminalkommissariat Prävention/Opferschutz der Kreispolizeibehörde Paderborn. Diese Beratung ist in allen Fällen kostenlos. Informationen und Kontakte auf der Website: https://paderborn.polizei.nrw/artikel/einbruchschutz-1
POL-PB: Ein vollendeter und ein versuchter Wohnungseinbruch - Polizei sucht Zeugen
Paderborn (ots)
(ivdh) Unbekannte brachen am Freitag, 17. Oktober, zwischen 16.00 Uhr und 19.15 Uhr, in zwei Wohnungen im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses auf dem Neuenheerser Weg in Paderborn ein.
Der oder die Täter verschafften sich durch die Haustür Zutritt in das Gebäude und durch die Wohnungstür in die Wohnung. Hier durchsuchten sie die Räume und flohen mit der Beute in unbekannte Richtung. Die 59-jährige Bewohnerin war zur Tatzeit nicht zu Hause. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich.
Bei einer benachbarten Wohnung blieb es beim Einbruchsversuch. Es entstand ein Sachschaden im dreistelligen Bereich.
Wer an der Örtlichkeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 05251 306-0 zu melden.
POL-LIP: Oerlinghausen. Straßenverkehrsgefährdung unter Alkoholverdacht nach Alleinunfall.
Lippe (ots)
Eine 34-jährige Leopoldshöherin verunfallte am Sonntagabend (19.10.2025) gegen 19:16 Uhr auf der Tunnelstraße in Fahrtrichtung Lipperreihe. Sie kam mit ihrem Audi A5 nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach, verursachte einen erheblichen Flurschaden und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Die Frau wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 21.000 Euro.
Vor dem Unfall fiel die Fahrzeugführerin aufgrund ihrer riskanten Fahrweise auf. Es bestand der Verdacht, dass die Fahrerin alkoholisiert war; eine Blutprobe wurde entnommen. Ihr Führerschein und das Fahrzeug wurden sichergestellt. Für die Unfallaufnahme war die Tunnelstraße kurzfristig voll gesperrt.
POL-LIP: Bad Salzuflen/Kreis Lippe. Werkzeug sichergestellt - wem gehört es?
Lippe (ots)
Die Kriminalpolizei hat Werkzeug sichergestellt, bei dem es sich möglicherweise um Diebesgut handelt. Auf einzelnen Teilen haben die Besitzer Individualmerkmale ("DT02", "Heco" und "Ronny") angebracht, an denen die Werkzeuge wiedererkannt werden könnten. Bilder finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW: https://polizei.nrw/fahndung/183721
Wer Hinweise zur Herkunft der Werkzeuge geben kann, meldet sich bitte beim Kriminalkommissariat 2, Telefon 05231 6090.
POL-LIP: Detmold - Vahlhausen. Versuchter Einbruch in ein Gewächshaus.
Lippe (ots)
Ein unbekannter Täter versuchte am frühen Sonntagmorgen (19.10.2025) gegen 04:15 Uhr an der Blomberger Straße in Vahlhausen gewaltsam in ein Gewächshaus einzudringen. Der Versuch scheiterte. Es wurde nichts entwendet. Der Täter soll männlich und zwischen 20-30 Jahre alt gewesen sein. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 2 unter (05231) 6090 entgegen.
POL-LIP: Lemgo. Versuchte gefährliche Körperverletzung durch Feuerwerkskörper.
Lippe (ots)
Ein unbekannter Täter warf am frühen Samstagmorgen (18.10.2025) gegen 3 Uhr am Steinstoß einen Feuerwerkskörper in die selbstgebaute Behausung eines 37-jährigen Nichtsesshaften aus Lemgo und flüchtete. Der Mann blieb unverletzt. An einer Jacke und einem Stuhl entstand etwa 70 Euro Sachschaden. Eine Person entfernte sich auf einem E-Scooter. Hinweise zu der versuchten gefährlichen Körperverletzung nimmt das Kriminalkommissariat 5 unter (05231) 6090 entgegen.
Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay
Anzeigen - Klickt für mehr Infos:
Mit mehr als 60.000 Abonnenten und Abonnentinnen über alle Kanäle gehören wir mit zu den größten Onlinemedien der Region
Erstmalig mehr als 5,0 Mio. Zugriffe monatlich (Stand 08.2025)
Anzeigen - Klickt für mehr Infos:
Mit mehr als 60.000 Abonnenten und Abonnentinnen über alle Kanäle gehören wir mit zu den größten Onlinemedien der Region
Erstmalig mehr als 5,0 Mio. Zugriffe monatlich (Stand 08.2025)
Sie möchten Werbung schalten? Holen Sie sich gerne unverbindlich und kostenlos ein Angebot von uns:









































