Amazon Link zu einem TOP Angebot Überwachungskamera*
Amazon TOP Angebot Einbruchsicherung - Alarmanlage*
*Amazon Affiliate Links - Beim Kauf über diese Links erhalten wir eventuell eine Verkaufsprovision - Der Kunde hat keine zusätzlichen Kosten
POL-HX: E-Scooter angefahren und geflüchtet
Brakel (ots)
Nach einer Unfallflucht in Brakel sucht das Verkehrskommissariat der Polizei Höxter Hinweise von Zeugen.
Am Dienstag, 22. September, fuhr um 13 Uhr ein dunkler, größerer Pkw die Warburger Straße stadtauswärts. In Höhe eines Gartenmarktes bog das Auto nach rechts auf die Parkplatz-Zufahrt ab. Dabei achtete der unbekannte Fahrer nicht auf einen E-Scooter, der ihm auf dem Radweg entgegenkam. Es kam zum Zusammenstoß im hinteren Bereich des Autos. Die 23-jährige E-Scooter-Fahrerin stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der unbekannte Autofahrer setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne eine Schadensregulierung einzuleiten.
Die Polizei bittet um Hinweise zu dem unbekannten dunklen Auto. Es könnte sich um einen schwarzen Ford Galaxy oder ein ähnlich wirkendes Modell gehandelt haben. Es ist eventuell an der Seite im hinteren Bereich beschädigt. Hinweise an die Telefonnummer 05271/962-0. /nig
POL-HX: Unfall beim Überholen: Weitere Zeugen gesucht
Höxter (ots)
Weil beide gleichzeitig ein weiteres Fahrzeug überholen wollten, sind am Samstag, 19. September, zwei Autos auf der K46 bei Höxter-Lüchtringen zusammengestoßen und schwer beschädigt worden (siehe Pressemitteilung vom 20.09.2026: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65848/6355332)
Zur genauen Klärung des Hergangs sucht das Verkehrskommissariat der Polizei Höxter nun weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.
Gesucht werden auch Angaben zu dem vorausfahrenden Fahrzeug, das von dem Zusammenstoß nicht direkt betroffen war und seine Fahrt in Fahrtrichtung Holzminden fortgesetzt hatte. Der Fahrer oder die Fahrerin dieses Autos wird gebeten, sich als möglicher Zeuge bei der Polizei in Höxter zu melden unter Telefon 05271/962-0. /nig
POL-PB: Unfall im Kreuzungsbereich mit schwerverletzter Motorradfahrerin
Delbrück-Sudhagen (ots)
(mh) Bei einem Unfall im Kreuzungsbereich der Lippstädter Straße mit der Schlinger Straße und dem Leiwesdamm in Delbrück-Sudhagen hat sich am Dienstagmorgen, 22. September, eine Motorradfahrerin schwere Verletzungen zugezogen.
Die 20-jährige Motorradfahrerin war gegen 08.30 Uhr auf der Lippstädter Straße in Richtung Lippstadt unterwegs. Sie befand sich hinter einem Auto. Als dieses nach rechts in die Schlinger Straße abbog, fuhr von dort aus ein 63-jähriger Autofahrer in einem Ford S-Max geradeaus in die Kreuzung in Richtung Leiwesdamm ein. Das Motorrad und der Ford stießen zusammen und die Motorradfahrerin stürzte zu Boden.
Ein Rettungswagen brachte sie in ein Paderborner Krankenhaus. Das Motorrad und der Ford mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt im hohen vierstelligen Bereich.
Während der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme durch das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Paderborn war der Kreuzungsbereich für rund zweieinhalb Stunden komplett gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr ab.
POL-PB: Einbrüche in drei Firmen - Polizei sucht Zeugen
Salzkotten-Oberntudorf (ots)
(mh) Unbekannte Täter sind in der Nacht von Dienstag, 22. September, auf Mittwoch, 23. September, zwischen Mitternacht und 0.45 Uhr in drei Firmen an der Straße An der Trift in Salzkotten-Oberntudorf eingebrochen.
Die Einbrecher hebelten ein Garagentor sowie eine Tür auf und beschädigten ein Fenster, um in die jeweiligen Gebäude zu gelangen. Sie durchwühlten die Räumlichkeiten und flüchteten im Anschluss in unbekannte Richtung.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden.
POL-PB: Fahrlässige Brandstiftung löst Wohnungsbrand aus
Borchen-Nordborchen (ots)
(ivdh) Am Mittwoch, 23. September, geriet eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Paderborner Straße in Nordborchen in Brand. Ursache für das Feuer ist mutmaßlich eine fahrlässige Brandstiftung.
Gegen 03.00 Uhr wachte eine Bewohnerin des Hauses durch das Signal eines Brandmelders auf. Sie klopfte an einer Wohnungstür, unter der Rauch herausströmte. Als niemand öffnete, alarmierte sie die Feuerwehr.
Die Freiwillige Feuerwehr Borchen öffnete die Tür und löschte den Brand. Der Bewohner war zu dem Zeitpunkt nicht vor Ort. Auch die weiteren Mieter des Mehrfamilienhauses wurden nicht verletzt. Die Wohnung ist nicht mehr nutzbar. Es entstand ein Gesamtschaden im fünfstelligen Bereich.
POL-PB: Pedelecfahrer flüchtet vom Unfallort - Polizei sucht Zeugen
Paderborn (ots)
(mh) Bei einem Unfall zwischen zwei Pedelecfahrern am Frankfurter Weg in Paderborn, hat sich Sonntagabend, 20. September, einer der Radfahrer leichte Verletzungen zugezogen. Der zweite Pedelecfahrer flüchtete vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein 75-Jähriger war gegen 19.30 Uhr auf dem Fahrradweg in Richtung Heinz-Nixdorf-Ring unterwegs. Als ihn ein Unbekannter, der ebenfalls ein Pedelec fuhr, rechts überholte, stießen beide zusammen und der 75-Jährige stürzte zu Boden. Der zweite Pedelecfahrer setzte seinen Weg fort, ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern. Auffällig soll an ihm gewesen sein, dass er anscheinend für das Unternehmen Uber Eats unterwegs war. Der 75-Jährige musste nicht ins Krankenhaus.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem zweiten Pedelecfahrer geben können, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden.
POL-LIP: Detmold. Polizei sucht Eigentümer eines aufgefundenen Rollers.
Lippe (ots)

Am Samstagnachmittag (19.09.2026) stellte die Polizei einen beschädigten Roller auf einer Wiese hinter einem Mehrfamilienhaus am Brunsweg sicher. Ein Spaziergänger hatte das Kleinkraftrad gegen 16.15 Uhr am Wegesrand entdeckt und die Polizei verständigt. Am Roller fehlten die Frontschürze und das Zündschloss. Zudem war er schwarz überlackiert; die ursprüngliche Lackierung war blau. Ein Kennzeichen, ein Hersteller oder eine Fahrzeugidentifikationsnummer konnten nicht festgestellt werden. Die Gesamtumstände deuten darauf hin, dass der Roller entwendet wurde. Wer Angaben zum Eigentümer oder zur Herkunft des schwarz überlackierten, ursprünglich blauen Rollers machen kann, meldet sich bitte beim Kriminalkommissariat 2 unter (05231) 6090.
POL-LIP: Lage. Verkehrsunfallflucht - E-Scooter-Fahrerin verletzt.
Lippe (ots)
Am Freitagmittag (18.09.2026) gegen 12:15 Uhr kollidierte ein unbekannter Fahrer eines grauen Leichtkraftfahrzeugs (<45 km/h) an der Kreuzung Lange Straße und In der Bülte mit einer 15-jährigen E-Scooter-Fahrerin. Die Jugendliche stürzte und verletzte sich leicht. Die 15-Jährige war nach bisherigen Erkenntnissen auf dem Gehweg der Langen Straße in Richtung Bielefeld unterwegs und wollte die Straße In der Bülte an der Fußgängerfurt überqueren. Gleichzeitig bog der unbekannte Fahrer eines grauen Leichtkraftfahrzeugs von der Straße In der Bülte nach rechts in Richtung Innenstadt ab und erfasste die Jugendliche. Die 15-Jährige stürzte zunächst gegen das Fahrzeug und anschließend auf die Fahrbahn und erlitte leichte Verletzungen. An ihrem E-Scooter entstanden Schäden am Lenker und am Frontlicht. Der Fahrer entschuldigte sich nach dem Zusammenstoß, fuhr anschließend jedoch weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Er soll etwa 18 bis 19 Jahre alt sein, blonde Haare mit einem kurzen Haarschnitt getragen und ein weißes T-Shirt angehabt haben. Zeuginnen und Zeugen sowie der Fahrer des grauen Leichtkraftfahrzeugs werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat unter (05231) 6090 zu melden.
POL-LIP: Bad Salzuflen - Schötmar. Einbruchversuch an Fenster.
Lippe (ots)
Zwischen Sonntagabend und Montagnachmittag (20.-21.09.2026) versuchten bislang Unbekannte, über ein Fenster in ein Wohnhaus an der Lohheide in Schötmar einzudringen. Die Täter scheiterten offenbar an einem Fenstergitter und gelangten nicht in das Haus. Hinweise zu Tatverdächtigen oder andere mitteilungswerte Wahrnehmungen können Sie unter (05231) 6090 beim Kriminalkommissariat 2 melden.
POL-LIP: Detmold - Bentrup-Loßbruch
Lemgo. Tatverdächtiger nach Brandserie in Untersuchungshaft.
Lippe (ots)
Am 22.09.2026 verkündete ein Haftrichter am Amtsgericht Detmold einen Untersuchungshaftbefehl gegen einen 23-jährigen Mann aus Detmold. Er steht im dringenden Verdacht, für eine Brandserie in Bentrup-Loßbruch verantwortlich zu sein. Schnelle Ermittlungen des Kriminalkommissariats 1, die Auswertung von Videoaufzeichnungen sowie die Vernehmung von Zeugen führten die Ermittler auf die Spur des Mannes. Der polizeibekannte 23-Jährige, welcher bereits mehrfach verurteilt wurde und Haftstrafen verbüßte, war zwischenzeitlich aus anderen Gründen im Gewahrsam der Polizei gelandet: Nur einen Tag nach den Bränden, am 16.09.2026, nahmen Einsatzkräfte den Mann in Lemgo vorläufig fest. Ihm wurden dort ein Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug sowie ein versuchter Wohnungseinbruchsdiebstahl in der Kluskampstraße vorgeworfen. Bei seiner Festnahme leistete er zudem erheblichen Widerstand gegen die Polizeibeamten (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/6353922). Nach der damaligen Vorführung beim Haftrichter wurde er zunächst gegen eine Meldeauflage wieder auf freien Fuß gesetzt. Durch die den raschen Ermittlungserfolg der Kriminalpolizei ist der Mann nun jedoch zusätzlich für die Detmolder Brandserie dringend tatverdächtig. Die Brände ereigneten sich am frühen Morgen des 15.09.2026 in der Straße "Zum Rotenberg". Gegen 01:00 Uhr brannten dort eine Remise samt einem darin abgestellten Wohnmobil sowie eine Arbeitsmaschine vollständig nieder. Das Feuer beschädigte zudem angrenzende Grundstücke; zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden bei den Löscharbeiten leicht verletzt. Nur rund eine halbe Stunde später brannte in unmittelbarer Nähe ein Altkleidercontainer. Der entstandene Sachschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/6352666). Zudem wird gegen den Mann wegen einer versuchten Brandstiftung an einem Palettenstapel vor einem nahegelegenen Firmengelände ermittelt. Aufgrund des Vorwurfs der Brandstiftung erließ das Amtsgericht Detmold wegen bestehender Wiederholungsgefahr nun den Untersuchungshaftbefehl.
POL-LIP: Lemgo - Hörstmar. Motorradfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt.
Lippe (ots)
Am Dienstagnachmittag (22.09.2026) gegen 17 Uhr kollidierte ein 34-jähriger Seat-Fahrer an der Einmündung Büllinghausen, Hardisser Straße und Uferstraße in Hörstmar mit einem 42-jährigen Motorradfahrer. Der Kawasaki-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Der Autofahrer war auf der Straße Büllinghausen in Richtung Hardissen unterwegs und wollte nach links in die Uferstraße abbiegen. Dabei übersah er nach bisherigen Erkenntnissen den entgegenkommenden Motorradfahrer, der auf der Hardisser Straße in Richtung Lieme fuhr. Beide Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich zusammen. Für die Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Straße Büllinghausen, die Hardisser Straße sowie den Einmündungsbereich zur Uferstraße vollständig. Es kam zu einem Gesamtschaden von ca. 7.000 Euro.
POL-LIP: Detmold - Bentrup-Loßbruch. Drei Personen bei Verkehrsunfall verletzt.
Lippe (ots)
Am Dienstagmorgen (22.09.2026) kollidierte eine 44-jährige Autofahrerin auf der Heidener Straße in Bentrup-Loßbruch mit dem entgegenkommenden Wagen eines 34-jährigen Mannes. Der 34-Jährige und seine vierjährige Tochter wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die 44-jährige Detmolderin war gegen 8.30 Uhr in Richtung Bentrup unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet sie durch die tief stehende Sonne geblendet auf den Grünstreifen. Beim Versuch, wieder auf ihre Fahrspur zurückzukehren, verlor sie die Kontrolle über ihren VW und geriet in den Gegenverkehr. Der 34-Jährige aus Schieder-Schwalenberg, der mit seinem Audi in Richtung Heiden fuhr, versuchte noch, auf das angrenzende Feld auszuweichen. Die 44-Jährige wich ebenfalls in diese Richtung aus. Beide Fahrzeuge kollidierten auf dem Feld und wurden erheblich beschädigt. Sie waren nicht mehr fahrbereit. Die 44-Järhige, der 34-Jährige und die vierjährige mitfahrende Tochter erlitten leichte Verletzungen. Die Heidener Straße war während der Unfallaufnahme gesperrt. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 25.000 Euro.
POL-LIP: Detmold - Pivitsheide. Einbrecher stehlen Schmuck aus Wohnhaus.
Lippe (ots)
Zwischen Dienstagmorgen und Dienstagabend (22.09.2026) brachen Unbekannte in ein Wohnhaus an der Wilhelm-Mellies-Straße in Pivitsheide ein und entwendeten Schmuck. Die Täter hebelten nach ersten Erkenntnissen ein Fenster auf und verschafften sich Zugang zu dem Haus. Hinweise richten Sie bitte an das Kriminalkommissariat 2 unter (05231) 6090.
POL-LIP: Detmold - Pivitsheide. Schmuck bei Einbruch gestohlen.
Lippe (ots)
Am Dienstagmittag (22.09.2026) brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Albert-Schweitzer-Straße in Pivitsheide ein und entwendeten Schmuck. Die Bewohnerin hatte das Haus gegen 10.15 Uhr verlassen und den Einbruch bei ihrer Rückkehr gegen 13 Uhr entdeckt. Die Täter öffneten gewaltsam ein Fenster des Hauses. Nach ersten Erkenntnissen stahlen die Einbrecher Schmuck sowie eine Schmuckbrosche. Als die Bewohnerin den Einbruch bemerkte, konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden, dass sich die Täter noch im Haus befanden. Das Gebäude wurde durch die Polizei durchsucht, es wurde niemand mehr angetroffen. Zeuginnen und Zeugen, die am Dienstagvormittag oder Dienstagmittag im Bereich der Albert-Schweitzer-Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, melden sich bitte beim Kriminalkommissariat 2 unter (05231) 6090.
POL-LIP: Lage. Seitenscheibe von Lastwagen eingeschlagen.
Lippe (ots)
Am Dienstagvormittag (22.09.2026) schlugen Unbekannte die Seitenscheibe eines geparkten Lastwagens an der Detmolder Straße ein. Die Tat ereignete sich zwischen 9:00 und 9:43 Uhr. Die Täter öffneten nach dem Einschlagen der Scheibe die Beifahrertür des Lastwagens. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten sie nichts. Wenn Sie Verdächtiges beobachtet haben, können Sie sich beim Kriminalkommissariat 2 unter (05231) 6090 melden.
POL-LIP: Bad Salzuflen - Biemsen-Ahmsen. Betrunkener Lastwagenfahrer verursacht Unfall.
Lippe (ots)
Am Dienstagabend (22.09.2026) kollidierte ein 51-jähriger Lastwagenfahrer aus Portugal mit seinem Schwertransport an der Kreuzung Am Zubringer und Meerbrede in Biemsen-Ahmsen mit einem wartenden Mercedes. Während der Unfallaufnahme stellten Polizeikräfte fest, dass der Fahrer alkoholisiert war. Der Fahrer des Schwertransports (DAF) fuhr mit einer etwa 4,20 Meter breiten Fahrzeugkombination aus Richtung Bundesautobahn in Richtung Bad Salzuflen über die Kreuzung. Dabei schätzte er nach ersten Erkenntnissen die Breite seines Aufliegers falsch ein und stieß mit dem Wagen eines 29-Jährigen zusammen, der verkehrsbedingt auf dem Linksabbiegestreifen wartete. Ein Atemalkoholtest bei dem Lastwagenfahrer verlief positiv. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an und leitete ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Der Portugiese leistete eine Sicherheitsleistung zur Sicherung des Strafverfahrens. Der 29-Jährige blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt.
Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay
Ihr Weg in die Amazonwelt - Jeder der folgenden Amazon Affiliate Links bringt sie zu jedem verfügbaren Artikel auf Amazon - ohne zusätzliche Kosten für Sie
Amazon Link zu einem TOP Angebot Überwachungskamera*
Amazon TOP Angebot Einbruchsicherung - Alarmanlage*
Passende PC's?
Kameras und mehr von Amazon:
Schuhe von Amazon:
Schmuck von Amazon:
*Amazon Affiliate Links - Beim Kauf über diese Links erhalten wir eventuell eine Verkaufsprovision - Der Kunde hat keine zusätzlichen Kosten
Anzeigen - Klickt für mehr Infos:
Mit mehr als 70.000 Abonnenten und Abonnentinnen über alle Kanäle gehören wir mit zu den größten Onlinemedien der Region
Erstmalig mehr als 6,0 Mio. Zugriffe monatlich (Stand 06.2026)
Sie möchten Werbung schalten? Holen Sie sich gerne unverbindlich und kostenlos ein Angebot von uns:





































