24. November 2025 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen vom 24.11.2025 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Einbruch in Lebensmitteldiscounter -- Jugendlicher nach Tankstellenüberfall festgenommen - Unfälle und viele Einbrüche

 

Amazon Link zu einem TOP Angebot Überwachungskamera*

Amazon TOP Angebot Einbruchsicherung - Alarmanlage*

*Amazon Affiliate Links - Beim Kauf über diese Links erhalten wir eventuell eine Verkaufsprovision - Der Kunde hat keine zusätzlichen Kosten

POL-PB: Einbruch in Lebensmitteldiscounter - Polizei sucht Zeugen
Bad Wünnenberg-Haaren (ots)

(mh) Nach einem Einbruch in einen Lebensmitteldiscounter an der Bürener Straße in Bad Wünnenberg-Haaren sucht die Polizei Zeugen.

Ein unbekannter Täter brach zwischen Donnerstag, 20. November, 21.00 Uhr, und Freitag, 21. November, 06.00 Uhr, über das Dach in das Gebäude ein. Beim Versuch, in den Pausenraum zu gelangen, wurde er vermutlich gestört und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden.

POL-PB: Einbruch in Gaststätte - Polizei sucht Zeugen
Paderborn (ots)

(mh) Nach dem Einbruch in eine Gaststätte an der Straße Kisau in Paderborn sucht die Polizei Zeugen.

Der Täter beschädigte eine Tür, um in das Gebäude zu gelangen. Er durchwühlte die Räumlichkeiten und flüchtete im Anschluss in unbekannte Richtung. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden.

POL-PB: 42-Jähriger verursacht unter Drogeneinfluss Unfall mit gestohlenem Auto - Polizei fertigt mehrere Strafanzeigen
Salzkotten (ots)

(ivdh) Ein 42-jähriger Mann aus Salzkotten hat zwischen Freitag, 21. November, und Sonntag, 23. November, für mehrere Polizeieinsätze gesorgt. Einer davon auch in den Niederlanden. Gegen ihn liegen nun mehrere Strafanzeigen vor.

Am Freitagmorgen, 21. November, kam es zwischen dem Mann und seinem 67-jährigen Vater gegen 05.55 Uhr zu einem verbalen Streit. Der 42-Jährige verließ im Anschluss die Wohnung und stahl einen grauen VW Golf, der an der Pater-Klepping-Straße stand. Mit dem Golf fuhr der Mann in die Niederlande. Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise hielten ihn die niederländischen Behörden an. Bei der Verkehrskontrolle leistete er Widerstand und wurde in Gewahrsam genommen.

Nach seiner Entlassung stahl der Mann in den Niederlanden einen grauen Opel Tigra, mit dem er zurück nach Salzkotten fuhr. Am 23. November meldete der Vater die Rückkehr seines Sohnes bei der Polizei. Den eingesetzten Beamten fiel der Tigra schließlich auf der Lange Straße in Richtung Thüle auf. Als der 42-Jährige den Streifenwagen entdeckte, gab er Gas und flüchtete. Dabei missachtete er mehrere rote Ampeln und fuhr ebenso über Gehwege. Als er entgegen der Fahrtrichtung auf der Upsprunger Straße fuhr, musste ein 54-jähriger BMW-Fahrer stark bremsen, um einen Unfall zu verhindern.

Auf der Thüler Straße in Thüle prallte er schließlich mit dem Opel gegen einen Baum. Leichtverletzt stieg der Mann aus dem Auto und versuchte seine Flucht nun zu Fuß fortzusetzen. Die Polizei stellte ihn im Nahbereich und nahm ein Messer in seiner Jackentasche wahr. Die Beamten setzten ihn unter Androhung eines Tasers fest. Ein Rettungswagen brachte ihn schließlich in ein Paderborner Krankenhaus.

Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, ist der 42-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Da der Verdacht des Drogenkonsums bestand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Polizei leitete Strafverfahren unter anderem wegen grob verkehrswidrigen und rücksichtslosen Verhaltens im Straßenverkehr, wegen Diebstählen von Pkw, Bedrohung und wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss ein. Der Gesamtschaden liegt im hohen viertstelligen Bereich.

POL-PB: Zwei Unfälle im Kreuzungsbereich
Salzkotten-Verlar (ots)

(mh) Bei gleich zwei Unfällen im Kreuzungsbereich der Lippstädter Straße mit der Delbrücker Straße zwischen den Salzkottener Ortsteilen Verlar und Verne hat sich am frühen Freitagabend, 21. November, eine Autofahrerin leichte Verletzungen zugezogen.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 17.05 Uhr. Der 28-jährige Fahrer eines Audi A6 wollte von der Delbrücker Straße aus kommend nach links auf die Lippstädter Straße in Richtung Salzkotten-Verlar abbiegen. Dabei kollidierte er mit einem Oldtimer-Trecker, mit dem ein 25-Jähriger aus Verlar kommend in Richtung Salzkotten-Verne unterweg war. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

POL-PB: Vorsätzliche Brandstiftung in Mehrfamilienhaus - Polizei sucht Zeugen
Paderborn-Elsen (ots)

(mh) Nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Dionysiusstraße in Paderborn-Elsen geht die Polizei von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Vorausgegangen war vermutlich ein Streit mit Körperverletzung vor einem ebenfalls in dem Gebäude untergebrachten Getränkemarkt.

Gegen 16.05 Uhr wurde die Polizei erstmalig alarmiert, da es auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt zu einer Körperverletzung gekommen sei. Demnach habe eine 40-jährige Frau eine 42-Jährige angesprochen, da diese sich zwischen den geparkten Autos aufgehalten und Alkohol konsumiert habe. Die alkoholisierte Frau habe der 40-Jährigen daraufhin ins Gesicht geschlagen. Die Geschädigte erstattete Anzeige bei der Polizei und begab sich mit leichten Verletzungen zu weiteren Untersuchungen in ein Paderborner Krankenhaus.

Um 18.25 Uhr meldete dann ein Anwohner des Mehrfamilienhauses eine Rauchentwicklung im Treppenhaus. Die Feuerwehr stellte als Brandort abgestellte Pappkartons fest. Sie konnte das Feuer löschen und zwölf Bewohner aus den Wohnungen ins Freie bringen. Eine Anwohnerin und ein Säugling kamen zur vorsorglichen Untersuchung per Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus. Die Wohnungen blieben bewohnbar. Der Schaden im Treppenhaus ist vermutlich im niedrigen vierstelligen Bereich. Laut Zeugenberichten sollen sich unmittelbar vor dem Brand drei Jugendliche aus dem Treppenhaus entfernt haben.

Diese werden als etwa 15 bis 17 Jahre alt und Deutsch sprechend beschrieben. Einer der jungen Männer soll blonde, kurze Haare und graue Arbeitsschuhe getragen haben. Die zweite Person sei zwischen 1,80 Meter und 1,85 Meter groß und mit einer auffälligen Weste bekleidet gewesen. Dazu trug er eine Wollmütze sowie einen Hoodie mit Kapuze. Der dritte Jugendliche soll 1,70 Meter groß gewesen sein. Inwieweit die Brandstiftung in Verbindung mit der vorherigen Körperverletzung steht, ist ebenso Stand der laufenden Ermittlungen.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Jugendlichen geben können, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden.

Kurz darauf fuhr eine 46-Jährige in einem Skoda Karoq aus Verne kommend in den Kreuzungsbereich ein. Sie versuchte noch nach links auszuweichen, prallte aber trotzdem mit der Beifahrerseite mit dem Sattelschlepper zusammen. Die Frau verletzte sich leicht und wurde per Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Der Audi A6 und der Skoda waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Gleiches gilt für den Oldtimer-Trecker, der durch den zweiten Unfall mittig auseinandergerissen wurde.

Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 35.500 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen war der Kreuzungsbereich für mehrere Stunden gesperrt.

POL-LIP: Horn-Bad Meinberg-Belle. Versuchter Einbruch in Wohnhaus.
Lippe (ots)

Im Zeitraum 14. - 22.11.2025 versuchten bislang Unbekannte in ein Zweiparteienhaus im Hubertusweg einzubrechen. Sie hebelten an der Haustür. Nach ersten Erkenntnissen gelangten sie jedoch nicht ins Haus. Zeugen, die Hinweise zum Einbruchsversuch geben können, melden sich bitte telefonisch unter (05231) 6090 beim Kriminalkommissariat 2.

POL-LIP: Blomberg. Einbrecher stehlen Schmuck.
Lippe (ots)

Zwischen Samstagmittag und Sonntagabend (22./23.11.2025) verschafften sich Einbrecher gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Straße Saulsiek. Sie hebelten die Terrassentür auf, um ins Innere zu gelangen. Anschließend durchwühlten sie die Räumlichkeiten auf der Suche nach Beute. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten die Einbrecher mehrere Goldringe. Das Kriminalkommissariat 2 bittet unter der Rufnummer (05231) 6090 um Zeugenhinweise zum Einbruch.

POL-LIP: Detmold. Werkzeug aus Auto gestohlen.
Lippe (ots)

In der Straße Im Langen Felde stahlen Diebe am Sonntag (23.11.2025) in der Zeit zwischen 16 und 22 Uhr Werkzeug aus einem geparkten Renault Kangoo. Sie schlugen eine Scheibe des Wagens ein und entwendeten nach ersten Erkenntnissen einen Akkuschrauber und eine Bohrmaschine der Marke "Bosch" samt Zubehör. Zeugenhinweise zum Diebstahl richten Sie bitte unter (05231) 6090 an das Kriminalkommissariat 2.

POL-LIP: Lage. Diebe brechen PKW auf.
Lippe (ots)

In der Ahornstraße haben Werkzeug-Diebe am Sonntag (23.11.2025) zwischen 3 Uhr früh und 12 Uhr einen abgestellten Ford Transit aufgebrochen. Sie zerstörten eine Scheibe des Wagens und machten sich nach ersten Erkenntnissen mit einer Flex aus dem Staub. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl geben können, wenden sich bitte telefonisch unter (05231) 6090 an das Kriminalkommissariat 2.

POL-LIP: Extertal-Almena. Snack-Automat aufgebrochen.
Lippe (ots)

Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen (21./22.11.2025) wurde ein Snack-Automat in der Fütiger Straße von Unbekannten aufgebrochen. Ein Zeuge entdeckte am frühen Samstag gegen 3 Uhr die Beschädigungen am Automaten und rief die Polizei. Die Diebe entwendeten Bargeld sowie Lebensmittel. Die Schadenssumme ist noch unklar. Das Kriminalkommissariat 2 sucht Zeugen: Hinweise bitte an die Rufnummer (05231) 6090.

POL-LIP: Lage-Waddenhausen. Glas-Container brennt - Zeugen gesucht.
Lippe (ots)

In der Altdorferstraße beschädigten bislang Unbekannte zwei Glas-Container durch Feuer. Der Brand wurde am frühen Sonntagmorgen (23.11.2025) gegen 2 Uhr durch eine aufmerksame Zeugin gemeldet, die zuvor laute Knall-Geräusche bemerkte. Ein Container wurde durch das Feuer komplett zerstört, ein zweiter wurde beschädigt. Die Feuerwehr löschte den Brand. Es entstand ein Sachschaden, der auf rund 3.000 Euro geschätzt wird. Das Kriminalkommissariat 5 sucht Zeugen, die Hinweise zur Sachbeschädigung durch Feuer geben können, Rufnummer (05231) 6090.

POL-LIP: Lage. Nach Verkehrsunfall auf Kreuzung: Polizei sucht Ersthelfer.
Lippe (ots)

Nach einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Schötmarschen Straße/Friedrich-Petri-Straße am Donnerstagabend (20.11.2025) (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/6163320) sucht die Polizei dringend nach einem Ersthelfer, der sich um den 62-jährigen Unfallbeteiligten kümmerte, nachdem dieser zusammengebrochen war. Dabei soll es sich um einen Notarzt gehandelt haben, der außer Dienst war. Der besagte Ersthelfer wird gebeten sich telefonisch unter (05231) 6090 beim Verkehrskommissariat zu melden.

POL-LIP: Bielefeld/Detmold-Pivitsheide. Jugendlicher nach Tankstellenüberfall festgenommen.
Lippe (ots)

Ein bewaffneter Täter raubte am Sonntag, 23.11.2025, eine Tankstelle an der Bielefelder Straße in Detmold aus. Der jugendliche Intensivtäter aus Bielefeld konnte festgenommen werden.

Gegen 21:29 Uhr betrat ein junger Mann die Tankstelle an der Bielefelder Straße, nahe der Triftenstraße. Der Maskierte zog eine Waffe, bedrohte die Kassiererin und verlangte die Herausgabe von Geld. Als die Mitarbeiterin aufschrie, kamen ihre Angehörigen, die sich ebenfalls in der Tankstelle aufhielten, zur Hilfe. Der Detmolder stieß den Täter in ein Regal und versuchte ihn beim folgenden Gerangel festzuhalten. Auch als sich aus der Waffe des Täters ein Schuss in Richtung Decke löste, hielt der Detmolder den Räuber weiter fest. Der Täter schlug nun mit der Waffe auf ihn ein. Die Detmolderin eilte hinzu und setzte gegen den Räuber Tierabwehrspray ein. Es gelang dem Paar, den Täter bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizisten festzuhalten.

Die Streifenpolizisten der Polizei Detmold nahmen den 15-jährigen Räuber aus Bielefeld fest. Ein Rettungswagen brachte den verletzten Detmolder in ein Krankenhaus.

Bei dem 15-Jährigen mit kosovarischer Staatsangehörigkeit handelt es sich um einen Intensivtäter der Polizei Bielefeld. Aufgrund der Schwere der Tat wurde er am Montag dem Haftrichter vorgeführt und befindet sich nun in Haft.

Die Ermittlungen, ob der Festgenommene auch als Täter für weitere Straftaten in Betracht kommt, dauern derzeit noch an. Auch der Zusammenhang zu einem Tankstellenraub am Sonntagabend gegen 19:00 Uhr, Ecke Adolf-Meier-Straße, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Hier forderte ein Maskierter von der Mitarbeiterin, unter Vorhalt einer Waffe, die Herausgabe von Geld. Mit der Beute gelang dem Täter die Flucht.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

 

Amazon Link zu einem TOP Angebot Überwachungskamera*

Amazon TOP Angebot Einbruchsicherung - Alarmanlage*

*Amazon Affiliate Links - Beim Kauf über diese Links erhalten wir eventuell eine Verkaufsprovision - Der Kunde hat keine zusätzlichen Kosten

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Mit mehr als 60.000 Abonnenten und Abonnentinnen über alle Kanäle gehören wir mit zu den größten Onlinemedien der Region

Erstmalig mehr als 5,0 Mio. Zugriffe monatlich (Stand 08.2025)

 

 

Sie möchten Werbung schalten? Holen Sie sich gerne unverbindlich und kostenlos ein Angebot von uns:

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen? Holen Sie sich gerne kostenlos und unverbindlich ein Angebot von uns:

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig - "24 Stunden Betreuung" - Ambulante-Kurzzeitpflege - Stundenweise Betreuung

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig - "24 Stunden Betreuung" - Ambulante-Kurzzeitpflege - Stundenweise Betreuung

weiterlesen...
Polizeimeldungen vom 10.12.2025 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Mehrere Unfälle mit Verletzten im Bereich Bad Driburg und Brakel - Senior in Steinheim um Wertgegenstände im fünfstelligen Eurobereich betrogen

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen vom 10.12.2025 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Mehrere Unfälle mit Verletzten im Bereich Bad Driburg und Brakel - Senior in Steinheim um Wertgegenstände im fünfstelligen Eurobereich betrogen

weiterlesen...
Polizeimeldungen vom 09.12.2025 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Fußgänger von Auto angefahren - Zwei Männer erleiden Kohlenstoffmonoxidvergiftung - Frau mit Rollator bei Unfall tödlich verletzt - Randalierer

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner