26. März 2025 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen vom 26.03.2025 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Öffentlichkeitsfahndung nach Seniorin - Brandstiftung an Wohngebäude - Mordkommission "Breslauer" ermittelt - Imbisswagen angegangen

POL-HX: Gegenverkehr gefährdet - Führerschein sichergestellt
Warburg (ots)

Bereits am Freitag, 14. März, kam es gegen 14:45 Uhr auf der Daseburger Straße, zwischen den Warburger Ortsteilen Daseburg und Dössel, zu einer gefährlichen Verkehrssituation. Ein 21-Jähriger aus Bochum fuhr mit einem weißen Sprinter in Richtung Dössel. Zeugenberichten zufolge kam der Fahrer wiederholt auf die Gegenfahrbahn, was dazu führte, dass zwei andere Fahrzeuge auf den Grünstreifen ausweichen mussten, um eine Kollision zu verhindern.

Bei einer anschließenden Kontrolle stellten die Polizeibeamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Daraufhin ordneten sie eine Blutprobenentnahme an und sicherten den Führerschein des jungen Mannes. Die Polizei ermittelt nun wegen einer möglichen Straßengefährdung durch Fahrunsicherheit infolge des Genusses von Betäubungsmitteln.

Die Polizei bittet dringend die Fahrzeugführer, die durch den 21-Jährigen auf den Grünstreifen ausweichen mussten, sich zu melden. Es handelt sich um einen hellblauen Pkw sowie einen dunkelblauen Roller. Die Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05271/962-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen./rek

POL-HX: Pkw beschädigt und geflüchtet - Polizei sucht Zeugen
Höxter (ots)

Am Montag, 24. März, kam es auf dem Parkplatz des Krankenhauses in Höxter zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 7 Uhr stellte ein 54-Jähriger seinen Ford Kuga auf dem Parkplatz ab. Als er gegen 11 Uhr zurück zu seinem Pkw kam, stellte er den Schaden fest. Ein Unfallverursacher war nicht mehr vor Ort. Am Ford entstand ein Schaden von rund 4.000 Euro. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 05271/962-0 entgegengenommen.

POL-PB: Versuchter Wohnungseinbruch am frühen Abend
Paderborn (ots)

(md) Am Dienstag, 25. März, versuchte gegen 17.30 Uhr ein Unbekannter in eine Wohnung im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses am Holsteiner Weg in Paderborn einzubrechen.

Die 26-jährige Bewohnerin hielt sich mit ihren beiden Kindern zur Tatzeit im Wohnzimmer auf, als eines der Kinder Kratzgeräusche an der Wohnungstür hörte. Die junge Frau sah nach und machte, als jemand die Tür von außen öffnete, auf sich aufmerksam und vertrieb den potentiellen Einbrecher damit offenbar. Sie verständigte die Polizei, die daraufhin das Haus und den Nahbereich ergebnislos absuchte.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen an der Örtlichkeit geben können und bittet, sich unter der Rufnummer 05251 306-0 zu melden.

Außerdem berät das Kommissariat Prävention/Opferschutz kostenfrei zum Einbruchsschutz. Kontakte und weitere Informationen hat die Paderborner Polizei auf ihrer Website zusammengefasst: https://paderborn.polizei.nrw/artikel/einbruchschutz-1

POL-LIP: Leopoldshöhe-Asemissen. Einbruch in Lager- und Bürocontainer.
Lippe (ots)

In der Bahnhofstraße hebelten Einbrecher zwischen Montagabend und Dienstagmorgen (24./25.03.2025) eine Tür zu einem Lager- und Bürocontainer einer Firma auf. Ob etwas aus dem Container gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Zeugenhinweise zum Einbruch nimmt das Kriminalkommissariat 2 telefonisch unter (05231) 6090 entgegen.

POL-LIP: Oerlinghausen. Imbisswagen angegangen.
Lippe (ots)

Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen (24./25.03.2025) versuchten bislang Unbekannte in einen Imbisswagen einzubrechen, der in der Holter Straße abgestellt war. Sie beschädigten die Tür, gelangten aber nicht in den Wagen. Das Kriminalkommissariat 2 ermittelt und bittet unter (05231) 6090 um Hinweise von Zeugen.

POL-LIP: Bad Salzuflen-Schötmar. Werkzeug aus Anhänger gestohlen.
Lippe (ots)

In der Schloßstraße war ein KFZ-Anhänger zwischen Sonntagnachmittag und Dienstagmorgen (23. - 25.03.2025) das Ziel von Dieben. Der verschlossene Anhänger stand in einem Garten eines Wohnhauses. Nachdem die Unbekannten diesen aufgebrochen hatten, stahlen sie daraus nach ersten Erkenntnissen diverses Werkzeug und Elektronikgeräte im Wert von rund 3.300 Euro. Zeugen, die Hinweise zum besonders schweren Fall des Diebstahls geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer (05231) 6090 beim Kriminalkommissariat 2.

POL-LIP: Detmold. Verkehrsunfall beim Abbiegen.
Lippe (ots)

An der Einmündung Arminstraße / Wittekindstraße wurde am Dienstagmittag (25.03.2025) gegen 12.40 Uhr eine Jugendliche bei einem Verkehrsunfall verletzt. Ein 78-Jähriger aus Detmold bog mit seinem Opel Crossland von der Arminstraße nach rechts in die Wittekindstraße ab und übersah dabei eine 16-Jährige. Diese war mit einem Liegerad auf der Wittekindstraße in Richtung Elisabethstraße unterwegs. Durch den Zusammenstoß stürzte die Jugendliche aus Detmold und erlitt leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst behandelte sie vor Ort.

POL-LIP: Barntrup-Selbeck. Von der Straße abgekommen.
Lippe (ots)

Auf der Detmolder Straße ereignete sich am Dienstagnachmittag (25.03.2025) gegen 15.10 Uhr ein Alleinunfall. Eine 26-Jährige aus Porta Westfalica fuhr mit ihrem Dacia Sandero in Richtung Barntrup. In einer Linkskurve verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen, durchbrach einen Zaun und fuhr gegen eine Straßenlaterne. Die Frau erlitt leichte Verletzungen, die vor Ort vom Rettungsdienst versorgt wurden. Ursächlich für den Verkehrsunfall war nach ersten Erkenntnissen ein medizinischer Notfall. Der Zaun und die Laterne wurden erheblich beschädigt. Die Stadt Barntrup sicherte die Laterne ab. Der Dacia war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.

POL-LIP: Lemgo-Hörstmar. Motorradfahrerin nach Überholvorgang verunfallt.
Lippe (ots)

Eine Motorradfahrerin stürzte am Dienstagabend (25.03.2025) gegen 20.40 Uhr auf der Lageschen Straße. Die 33-Jährige aus Lemgo war mit ihrer Suzuki in Richtung Hörstmar unterwegs und überholte nach ersten Erkenntnissen ein Auto in einer Kurve. Nach dem Überholvorgang geriet sie mit ihrem Motorrad auf den Grünstreifen, verlor die Kontrolle und kam von der Fahrbahn ab. Die Lemgoerin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.200 Euro. Die Suzuki wurde abgeschleppt.

POL-LIP: Minden/Kreis Lippe/Horn-Bad Meinberg. Öffentlichkeitsfahndung nach Seniorin aus Minden - möglicher Aufenthaltsort in Horn-Bad Meinberg.
Lippe (ots)

Trotz der am Montag eingeleiteten Öffentlichkeitsfahndung nach der 82 Jahre alten Seniorin aus Minden, haben sich bis dato nur einige wenige, nicht zielführende Hinweise zu deren Verbleib ergeben. Aus diesem Grund werden in diesem Zusammenhang nun weitere Fotos der Vermissten sowie ihres Fahrzeugs veröffentlicht.

Den aktuellen Erkenntnissen zufolge kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich die etwa 170 cm große, schlanke, brünette Frau im Raum Horn-Bad Meinberg (Kreis Lippe), in oder bei Bückeburg (Landkreis Schaumburg) oder im Bereich Nienburg (Kreis Nienburg / Weser) befindet.

Dabei dürfte die Mindenerin ihren zu einem Camper umgebauten weißen VW Bulli, Modell T4 verwenden. Den Umbau des im Kreis Minden-Lübbecke zugelassenen Kleintransporters nahm seinerzeit die Firma "Reimo" vor. Der Schriftzug der genannten Firma befindet sich seitlich am vorderen Bereich des Fahrzeugdaches.

Die Fotos finden sich unter folgendem Link: https://polizei.nrw/fahndung/163423

Die Ursprung-Pressesmeldung findet sich hier: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43553/5997862

Wer Hinweise zum Verbleib der Vermissten oder ihres Fahrzeugs geben kann, der wird gebeten, umgehend den Polizeinotruf 110 zu wählen.

POL-LIP: Bielefeld/Barntrup. Brandstiftung an Wohngebäude in Barntrup - Mordkommission "Breslauer" ermittelt.
Lippe (ots)

Nachdem am 25.12.2024 gegen 02:30 Uhr ein Schuppen und eine Doppelhaushälfte in Barntrup in der Straße Breslauer Ring brannten, erfolgte nun von privater Seite eine Auslobung in Höhe von 10.000 Euro für sachdienliche Hinweise.

Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich der oder die Täter, in der Nacht vom 24.12.2024 auf den 25.12.2024, gegen 02:00 Uhr, Zutritt zum Gelände des Wohngebäudes. Hier entzündeten sie einen, an das Wohnhaus angrenzenden, Schuppen. Im weiteren Verlauf griffen die Flammen auf das Hauptgebäude über und setzten den Dachstuhl in Brand. Die von dem Brand geweckten Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen.

Für sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung des Schadenhergangs und zur Ermittlung von Tatverdächtigen führen, ist von privater Seite ein Betrag in Höhe von 10.000, - EUR im Wege einer Auslobung zur Verfügung gestellt worden. Die Auslobung erfolgt alleinig durch diese Privatperson. Bei mehreren, sachdienlichen Hinweisen, wird die Auslobung nach billigem Ermessen anteilig unter den Hinweisgebern verteilt. Die Bekanntmachung über die Auslobung erfolgt durch die Polizei. Eine Haftung durch die Polizei wird jedoch ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Bielefelder Mordkommission "Breslauer", unter der Leitung von Kriminalhauptkommissarin Julia Berg, bittet darum, dass Personen, die Angaben zum Tatgeschehen machen können, sich bei der Mordkommission melden.

Hinweise zu dem Brand nimmt die Mordkommission "Breslauer" des Polizeipräsidiums Bielefeld unter 0521 / 545-0 oder die Kreispolizeibehörde Lippe sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Link zur Pressemeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/5939000

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Mehr als 45.000 Abonnenten und Abonnentinnen über alle Kanäle

Erstmalig mehr als 1,5 Mio. Zugriffe monatlich (Stand 11.2024)

 

Sie möchten Werbung schalten? Holen Sie sich gerne unverbindlich und kostenlos ein Angebot von uns:

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen? Holen Sie sich gerne kostenlos und unverbindlich ein Angebot von uns:

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

PM: Kinder basteln Ritter-Schilde und Perlenketten
Veranstaltungen

Der Stundenplan steht: Was das Bunte Klassenzimmer im Huxarium Gartenpark Höxter ab Mai an Kursen zu bieten hat.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen vom 27.04.2025 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Körperverletzung - Widerstand - - Verkehrskontrolle - Urkundenfälschung - - mehrere Verkehrsunfallfluchten - - Fahndungsrücknahme

weiterlesen...
Polizeimeldungen vom 26.04.2025 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Schlafende Person auf Parkbank ausgeraubt - Fahndungsrücknahme: 14-jähriger Jugendlicher vermisst -Körperverletzung im Drogeriemarkt -mit Einkaufskorb

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner