POL-HX: Streifenwagen verunglückt bei Trainingsfahrt - drei Personen leicht verletzt
Brakel (ots)

Bildunterschrift: Das Einsatzfahrzeug wurde erheblich beschädigt.
Am Dienstag, 26. August, gegen 10.20 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 18 bei Brakel ein Verkehrsunfall mit einem Streifenwagen der Polizei.
Das Fahrzeug aus dem Ausbildungsstandort Schloß Holte-Stukenbrock des Landesamtes für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei NRW (LAFP NRW) war mit zwei Kommissaranwärtern und einem Lehrenden im Rahmen des Fahrsicherheitstrainings im Kreis Höxter unterwegs.
Nach ersten Erkenntnissen kam der Streifenwagen aus bislang ungeklärter Ursache zwischen Bosseborn und Brakel von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam im Straßengraben auf der rechten Fahrzeugseite zum Stillstand.
Alle drei Insassen erlitten leichte Verletzungen und kamen mit Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird derzeit ermittelt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme war die K18 vollständig gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
POL-HX: Mit 158 km/h statt 100 km/h: Polizei stoppt Raser auf der B 7
Warburg (ots)
Bei einer Geschwindigkeitsmessung am Sonntagabend, 24.August, gegen 23 Uhr auf der Bundesstraße 7 zwischen Warburg und Ossendorf wurde ein 39-jähriger BMW-Fahrer aus Warburg mit einer deutlich überhöhten Geschwindigkeit gestoppt. Nach Abzug der vorgeschriebenen Toleranz stellten die Einsatzkräfte eine Geschwindigkeit von 158 km/h fest. Erlaubt sind auf diesem Streckenabschnitt lediglich 100 km/h. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld von 480 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot. "Überhöhte Geschwindigkeit gehört nach wie vor zu den Hauptursachen schwerer Verkehrsunfälle. Mit regelmäßigen Kontrollen wollen wir das Risiko für alle Verkehrsteilnehmer deutlich senken", betont Pressesprecher Achim Reker von der Kreispolizeibehörde Höxter. Die Polizei kündigt an, auch in Zukunft verstärkt Geschwindigkeitskontrollen im gesamten Kreisgebiet durchzuführen, um die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen./rek
POL-PB: Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos
Paderborn (ots)
(md) Am Montag, 25. August, kam 15.20 Uhr es aus dem Schwabenweg in Paderborn zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos, bei dem sich zwei Fahrer leicht verletzten.
Auf dem Schwabenweg in Paderborn in Richtung An der Talle fuhren am Nachmittag hintereinander ein 63 Jahre alter Mann in seinem Mercedes-Kombi, ein 58 Jahre alter Mann in einem, Ford Fiesta und ein 60-jähriger Mann in einem Mercedes-Vito hintereinander. Nachdem der Mercedes-Kombi- und der Ford-Fahrer hintereinander eine Radlerin überholt hatten, wollte der Mercedes-Kombi-Fahrer nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen, musste verkehrsbedingt jedoch warten. Der Mercedes-Vito, an dritter Stelle, fuhr daraufhin auf den Fiesta auf und schob ihn auf den wartenden Mercedes.
Die Fahrer des Mercedes-Kombi und des Ford-Fiesta wurden vor Ort rettungsdienstlich versorgt, sie hatten sich leicht verletzt. Es entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich.
POL-PB: Auto überschlägt sich im Kreisverkehr
Büren-Steinhausen (ots)
(md) Am Montag, 25. August, überschlug sich gegen 17.20 Uhr ein Pkw im Kreisverkehr an der Geseker Straße in Büren. Zwei der drei Insassen verletzten sich bei dem Unfall leicht.
Am Spätnachmittag fuhr die 17 Jahre alte Fahrerin eines Fiat 500 aus dem Kreis Soest mit zwei 15 und 16 Jahre alten Mitfahrern an der Geseker Straße in den Kreisverkehr ein. Nach ersten Erkenntnissen verlor sie aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit in der leichten Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug und überschlug sich nach rechts. Das Auto kam auf dem Dach zum Liegen.
Die drei Jugendlichen konnten den Wagen eigenständig verlassen und kamen alle leichtverletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.
Es entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich.
POL-PB: Einbruch in Schützenhalle und in Verkaufswagen - Polizei sucht Zeugen
Paderborn-Marienloh (ots)
(mh) Ein unbekannter Täter ist in der Nacht auf Montag, 25. August, in die Schützenhalle am Senneweg in Marienloh sowie in zwei vor der Halle stehende Verkaufswagen eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.
Der Täter hatte sich mutmaßlich nach Ende der Schützenfestfeierlichkeiten in der Halle einschließen lassen. Zeugen stellten gegen 06.15 Uhr eine stark beschädigte Holztür und durchwühlte Schränke fest. Im Außenbereich brach der Täter in zwei Verkaufswagen ein. Die Zeugen alarmierten die Polizei. Eine Fahndung im Nahbereich war erfolglos.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden
POL-PB: Pedelec-Fahrer bei Unfall mit Auto leicht verletzt
Paderborn-Schloß Neuhaus (ots)
(md) Am Montag, 25. August kam es gegen 11.30 Uhr an der Kreuzung Josef-Temme-Weg und Hatzfelder Straße in Paderborn Schloß Neuhaus zu einem Zusammenstoß zwischen einen Pkw- und einem Pedelec-Fahrer, bei dem sich der Radler leicht verletzte.
Ein 57 Jahre alter Mann fuhr auf seinem Rad auf dem Radweg der Hatzfelder Straße in Richtung Schloß Neuhaus, als ein 71-jähriger Mercedes-Fahrer auf dem Josef-Temme-Weg beabsichtigte, nach links auf die Hatzfelder Straße abzubiegen. Es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich.
POL-LIP: Detmold-Heiligenkirchen. Diebstahl aus Schulgebäude.
Lippe (ots)
In der Straße Hohler Weg wurde im Zeitraum 04. - 25.08.2025 aus einem Büro einer Grundschule etwas Bargeld entwendet. Wie die Diebe in das Schulgebäude gelangten, ist unklar. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl geben können, wenden sich bitte telefonisch unter (05231) 6090 an das Kriminalkommissariat 2.
POL-LIP: Lage. Einbruch in Kiosk.
Lippe (ots)
In der Bergstraße hebelten bislang Unbekannte zwischen Samstagabend und Montagnachmittag (23. - 25.08.2025) die Tür eines Kiosks auf, um sich gewaltsam Zutritt in den Verkaufsraum zu verschaffen. Es wurden Zigaretten und E-Zigaretten im 4-stelligen Wert gestohlen. Das Kriminalkommissariat 2 bittet unter der Rufnummer (05231) 6090 um sachdienliche Hinweise von Zeugen.
POL-LIP: Horn-Bad Meinberg-Bad Meinberg. Zwei Einbrüche in Gaststätten.
Lippe (ots)
Einbrecher nutzten in der Nacht von Sonntag auf Montag (24./25.08.2025) in zwei Fällen auf Kipp stehende Fenster, um in Gaststätten einzubrechen. In der Straße Allee machten die unbekannten Täter jedoch keine Beute. In der Parkstraße, wo die Tat auf Montag (25.08.2025) gegen kurz nach Mitternacht eingegrenzt werden kann, wurden nach ersten Erkenntnissen Getränkeflaschen und Kleidung aus den Räumlichkeiten der Gaststätte entwendet. Zeugen, denen in dieser Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, wenden sich bitte telefonisch unter (05231) 6090 an das Kriminalkommissariat 2.
POL-LIP: Detmold-Heiligenkirchen. Radfahrerin durchschlägt Autoscheibe bei Sturz.
Lippe (ots)
In der Straße Am Krugplatz kam es am Montagvormittag (25.08.2025) gegen 11 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Radfahrerin verletzt wurde. Die 41-Jährige aus Detmold war zuvor mit ihrem E-Bike von der Paderborner Straße in die Straße eingebogen und fuhr in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit in einen ordnungsgemäß geparkten Ford S-Max. Die Frau durchschlug mit ihrem Kopf, auf dem sie glücklicherweise einen Helm trug, die Heckscheibe des Wagens. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Klinikum.
Die Polizei appelliert an alle, die mit dem Rad unterwegs sind: Die Nutzung eines Fahrradhelmes ist ein wichtiger Bestandteil der Fahrradsicherheit, da er nachweislich Leben retten und die Schwere von Verletzungen im Falle eines Unfalls erheblich reduzieren kann. Die klare Empfehlung einen Helm zu tragen, gilt auch für alle, die mit einem E-Scooter fahren.
POL-LIP: Bad Salzuflen - Vermisste Frau wohlbehalten angetroffen s. untere Meldung
Lippe (ots)
Die seit dem 25.08.2025 vermisste Frau aus Bad Salzflen konnte am Mittwochmittag (27.08.2025) im Bereich Herford wohlbehalten angetroffen werden. Die Öffentlichkeitsfahndung nach der 56-Jährigen wird somit zurückgenommen. Die Polizei bedankt sich bei Bevölkerung und Medien für die Unterstützung bei der Suche nach ihr und bittet darum, veröffentlichte Fotos und weitere persönliche Daten der Dame zu löschen.
POL-LIP: Kreis Lippe/Bad Salzuflen. 56-Jährige vermisst - Öffentlichkeitsfahndung.
Lippe (ots)
Seit Montag (25.08.2025) wird eine 56-jährige Frau aus Bad Salzuflen vermisst. Zuletzt wurde sie gegen 8.15 Uhr in Lockhausen gesehen. Eine Eigengefährdung kann nicht ausgeschlossen werden. Es könnte sein, dass sich die Frau mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegt.
Die 56-Jährige wird wie folgt beschrieben: 1,60 - 1,65 m groß, braun-blondes Haar, weiß/blau gestreiftes Oberteil, blaue Jeansjacke und Jeanshose, weiße Schuhe, kippt manchmal mit dem Oberkörper nach vorn und zurück. Ein Foto der Frau finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW: https://polizei.nrw/fahndung/178605
Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort der Vermissten machen? Hinweise richten Sie bitte unter (05231) 6090 an das Kriminalkommissariat 6 oder auch jede andere Polizeidienststelle.
POL-LIP: Kreis Lippe/Detmold. Öffentlichkeitsfahndung - 13-Jähriger vermisst.
Lippe (ots)
Seit Montagabend (25.08.2025) gegen 21.50 Uhr wird ein 13-Jähriger aus einer Jugendunterkunft in Detmold vermisst. Aufgrund des jungen Alters kann eine Eigengefährdung nicht ausgeschlossen werden.
Der Jugendliche ist etwa 1,68 m groß, schlank, hat kurz rasierte dunkelblonde Haare und trägt eine Sporthose (Camouflage-Optik), eine dunkle Bomberjacke und schwarze Stiefel mit weißen Schnürsenkeln. Ein Foto von ihm finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW: https://polizei.nrw/fahndung/178609
Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort des Vermissten machen? Hinweise richten Sie bitte unter (05231) 6090 an das Kriminalkommissariat 6 oder auch jede andere Polizeidienststelle.
Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay
Anzeigen - Klickt für mehr Infos:
Mit mehr als 60.000 Abonnenten und Abonnentinnen über alle Kanäle gehören wir mit zu den größten Onlinemedien der Region
Erstmalig mehr als 4,0 Mio. Zugriffe monatlich (Stand 08.2025)
Sie möchten Werbung schalten? Holen Sie sich gerne unverbindlich und kostenlos ein Angebot von uns:










































