29. Juni 2026 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen vom 29.06.2026 aus den Kreisen HX/PB/LIP

77-Jährige in Willebadessen vermisst - Zweite gemeinsame Presseerklärung zu einer gefährlichen Körperverletzung in Paderborn-Mann ertrunken-Einbrüche

 

Amazon Link zu einem TOP Angebot Überwachungskamera*

Amazon TOP Angebot Einbruchsicherung - Alarmanlage*

*Amazon Affiliate Links - Beim Kauf über diese Links erhalten wir eventuell eine Verkaufsprovision - Der Kunde hat keine zusätzlichen Kosten

POL-HX: 77-Jährige in Willebadessen vermisst
Willebadessen (ots)

In Willebadessen wird eine 77-jährige Frau vermisst. Sie hatte am Sonntag, 28. Juni, gegen 9.10 Uhr eine Pflegeeinrichtung in Willebadessen an der Straße "Auf den Ängern" zu Fuß in unbekannte Richtung verlassen. Sie war zum Abend nicht wieder in die Einrichtung zurückgekehrt.

Die Vermisste ist örtlich nur wenig orientiert, sie befindet sich womöglich in einer hilflosen Lage. Eingeleitete Suchmaßnahmen, unter anderem mit Hubschrauber und Spürhunden, blieben bislang ohne Ergebnis.

Daher wird die Bevölkerung um Unterstützung gebeten. Wer kann Hinweise zu der vermissten Frau geben? Sie ist schlank, hat graue Haare, trägt eine beige Hose, helle Turnschuhe, und eine dunkelblaue geblümte Bluse. Sie führte eine große Einkaufstasche mit sich.

Fotos der vermissten Person sind im Fahndungsportal der Polizei Höxter einsehbar unter der Adresse https://polizei.nrw/fahndung/208201

Hinweise bitte an die Polizei in Höxter unter Telefon 05271/962-0. /nig

POL-BI: Zweite gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Paderborn und des Polizeipräsidiums Bielefeld zu einer gefährlichen Körperverletzung in Paderborn
Bielefeld (ots)

FR / Bielefeld / Paderborn - Die Ermittlungsbehörden benennen weitere Details zu zwei in Zusammenhang stehenden gefährlichen Körperverletzungen in Paderborn. Zeugen werden weiterhin gebeten, sich bei der Polizei mit Hinweisen zu melden.

Der Gesundheitszustand des 22-jährigen Opfers der Stichverletzung ist nach intensivmedizinischer Behandlung im Krankenhaus weiterhin stabil. Eine Lebensgefahr besteht nicht mehr.

Die zunächst unbekannte und durch eine "Pfefferpistole" verletzte Person konnte identifiziert werden. Es handelt sich um einen 40-jährigen Sicherheitsmann des Salitos Beach aus Paderborn.

Im Zuge des Polizeieinsatzes und der anschließenden Ermittlungen sind bislang keine Festnahmen von tatverdächtigen Personen erfolgt. Die Ermittlungen richten sich gegen derzeit unbekannte Täter.

Aufgrund der andauernden Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat, können derzeit keine weiteren Details zu den beteiligten Personen oder möglichen Bezügen ins Rockermilieu gemacht werden.

Das bisherige Hinweisaufkommen ist gering. Zeugen der Auseinandersetzung werden weiterhin gebeten, sich mit Hinweisen, Fotos oder Videos an die Mordkommission der Polizei Bielefeld unter der 0521/545-0 zu wenden.

Erste Meldung vom 28.06.2026, 11:57 Uhr: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/6303691

POL-PB: Kind bei Unfall leicht verletzt - Zwei Autos beschädigt
Paderborn (ots)

(mh) Bei einem Unfall auf der Straße Füllers Heide in Paderborn hat sich am frühen Freitagabend, 26. Juni, ein Kind auf einem Fahrrad leichte Verletzungen zugezogen.

Die Sechsjährige fuhr gegen 17.55 Uhr von einem Grundstück aus auf die Fahrbahn. Ein 48-Jähriger der mit einem Audi Q5 in Richtung des Dr.-Rörig-Damm fuhr, wich nach links aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden und kollidierte dabei mit einem am Straßenrand geparkten Mercedes Benz.

Das Kind stürzte, obwohl es wahrscheinlich keine Berührung zwischen Audi und Fahrrad gegeben hatte, zu Boden. Ein Rettungswagen brachte das Mädchen vorsichtshalber in ein Paderborner Krankenhaus. An den Autos entstand ein Gesamtschaden von rund 13.100 Euro.

POL-PB: Diebstahl einer Bronzefigur von einem Grab - Polizei sucht Zeugen
Lichtenau (ots)

(mh) Unbekannte Täter haben zwischen Freitag, 12. Juni, und Freitag, 26. Juni, eine Bronzefigur von einer Grabplatte gestohlen. Das Grab befindet sich auf dem Friedhof Lichtenau am Marienweg.

Die Diebe müssen Werkzeuge und für den Abtransport der schweren Figur ein Fahrzeug genutzt haben. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden.

POL-PB: Einbruch in Geschäftsraum - Polizei sucht Zeugen
Paderborn-Schloß Neuhaus (ots)

(mh) Unbekannte Täter sind zwischen Freitag, 26. Juni, 18.30 Uhr, und Samstag, 27. Juni, 08.30 Uhr, in den Verkaufsraum eines Geschäfts an der Straße Im Quinhagen in Paderborn-Schloß Neuhaus eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Einbrecher beschädigten eine Eingangstür, um in das Gebäude zu gelangen. Sie durchwühlten die Räumlichkeiten und flüchteten im Anschluss in unbekannte Richtung.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden.

POL-PB: Zeugen zu Einbruch in Dachgeschosswohnung gesucht
Paderborn (ots)

(md) Unbekannte brachen zwischen Montag, 22. Juni, 14.00 Uhr und Freitag, 26. Juni, 12.40 Uhr in eine Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses am Mistelweg in Paderborn ein. Die Polizei sucht Zeugen.

Dem Bewohner der Wohnung fielen am Freitag Beschädigungen an der Wohnungstür auf und er informierte die Polizei. Der oder die Einbrecher waren so in die Wohnung gelangt und in unbekannte Richtung geflohen.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer zur fraglichen Zeit Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 05251 306-0 zu melden.

Eine kompetente Sicherheitsberatung in Sachen Einbruchschutz bietet das zuständige Kriminalkommissariat Prävention/Opferschutz der Kreispolizeibehörde Paderborn. Diese Beratung ist in allen Fällen kostenlos.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website: https://paderborn.polizei.nrw/artikel/riegel-vor-sicher-ist-sicherer

POL-LIP: Extertal-Bösingfeld. Bewohner verhindert Einbruch.
Lippe (ots)

In der Hummerbrucher Straße versuchte ein bislang Unbekannter am Samstag (27.06.2026) kurz nach Mitternacht in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Ein Bewohner bemerkte verdächtige Geräusche am Haus und entdeckte den Einbrecher. Er machte auf sich aufmerksam, so dass der Unbekannte flüchtete. Zeugen, die Hinweise zum Einbruchsversuch geben können, melden sich bitte telefonisch unter (05231) 6090.

POL-LIP: Detmold. In mehrere Kellerräume eingebrochen.
Lippe (ots)

In der Felix-Fechenbach-Straße sind bislang Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag (26./27.06.2026) in mehrere Kellerräume eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Die Täter öffneten gewaltsam diverse Türen. Was genau gestohlen wurde, steht noch nicht abschließend fest. Zeugenhinweise zum Einbruch nimmt das Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer (05231) 6090 entgegen.

POL-LIP: Schieder-Schwalenberg. Mann im Schiedersee ertrunken.
Lippe (ots)

In der Straße Kronenbruch ertrank am Samstagmorgen (27.06.2026) ein Mann aus Schlangen beim Baden im Schiedersee. Nach ersten Erkenntnissen ging der 61-Jährige aus Schlangen gegen 5.30 Uhr trotz Badeverbot in den See, schwamm einige Meter und tauchte anschließend unter. Ein Zeuge wählte den Notruf, als der Mann nicht wieder aus dem Wasser auftauchte. Im Rahmen umfangreicher Suchmaßnahmen fanden Taucher der Feuerwehr den ertrunkenen Mann schließlich im See. Dieser hatte im Vorfeld jemanden auf dem Campingplatz am Schiedersee besucht. Nach ersten Ermittlungen kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden, so dass die Kriminalpolizei von einem Badeunfall ausgeht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

POL-LIP: Kreis Lippe/Detmold. Bitte einmal auf die Waage: Wiege-Aktionen für Camper zum Ferienstart.
Lippe (ots)

Nur noch wenige Wochen bis zu den lang ersehnten Sommerferien. Für Camping-Fans heißt es dann wieder: Ab ins Wohnmobil oder in den Wohnwagen und auf in den Urlaub. Camper erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit, da das eigene Heim im Urlaub direkt mit dabei ist und gerade für längere Reisen jede Menge Stauraum bietet. Doch wie viel kann und darf ich für den Urlaub mit an Bord nehmen, um noch sicher mit meinem mobilen Zuhause zu verreisen?

Denn für alle gilt: Das Gesamtgewicht des Fahrzeugs entscheidet, welche Fahrerlaubnis benötigt wird. Je nach zulässiger Gesamtmasse kann ein Führerschein der Klasse B ausreichen. Eventuell kann aber auch ein Führerschein der Klasse B96 oder sogar BE erforderlich sein. Zudem gibt es eine maximal zulässige Zuladung für Wohnwagen und Wohnmobile.

Um Klarheit zu schaffen und diese Antwort zu klären, lädt die lippische Polizei Camping-Mobile auf die Waage ein. Aufgrund der großen Nachfrage und der positiven Resonanz in den letzten Jahren, veranstaltet die Verkehrspolizei in diesem Sommer direkt zwei kostenlose Wiege-Aktionen:

Dienstag, 14.07.2026 von 10 bis 16 Uhr

Mittwoch, 15.07.2026 von 13 bis 19 Uhr

Die Waage steht an diesen Terminen auf dem Polizeigelände im Waldweg 20 in Detmold für Reisemobile bereit - egal ob Wohnwagen, Wohnmobil oder auch der PKW samt Anhänger. Mitzubringen sind neben dem bepackten Gefährt auch die entsprechenden Fahrzeugpapiere.

Um lange Wartezeiten vor der Waage zu vermeiden, bitten wir per E-Mail unter Wiegeaktion.Lippe@polizei.nrw.de um Voranmeldung bis zum 10.07.2026 mit Wunschzeit, Namen und einer Telefonnummer.

Bitte beachten: Wer am Wiege-Tag mit zu schwerer Ladung unterwegs ist, wird in diesem Fall nicht von der Polizei geahndet. Statt Kontrolle und Sanktion steht bei dieser Aktion die reine Prävention im Vordergrund, damit alle sicher in den lang ersehnten Urlaub starten können. In persönlichen Gesprächen sollen die Urlauberinnen und Urlauber darüber aufgeklärt werden, ob sie ihr Fahrzeug ordnungsgemäß beladen haben und welche Gefahren bei einer Überladung drohen. Zusätzlich gibt es Tipps zu den Themen Bremsweg und Ladungssicherung.

Auch ein Team der lippischen Kriminalprävention wird mit einem Info-Stand vor Ort sein und interessierte Camping-Fans beraten, wie sie sich zum Beispiel am Urlaubsort vor Diebstahl schützen können oder wie ein Fahrrad gut vor Langfingern gesichert wird. Zusätzlich wird die Dekra an der Aktion teilnehmen und Informationen zum Thema Ladungssicherung geben.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

Ihr Weg in die Amazonwelt - Jeder der folgenden Amazon Affiliate Links bringt sie zu jedem verfügbaren Artikel auf Amazon - ohne zusätzliche Kosten für Sie

 

Amazon Link zu einem TOP Angebot Überwachungskamera*

Amazon TOP Angebot Einbruchsicherung - Alarmanlage*

Passende PC's?

Amazon Angebote dazu*

Kameras und mehr von Amazon:

https://amzn.to/48l0Elf*

Schuhe von Amazon:

https://amzn.to/3Xzi8UI*

Schmuck von Amazon:

https://amzn.to/48PLVPc*

*Amazon Affiliate Links - Beim Kauf über diese Links erhalten wir eventuell eine Verkaufsprovision - Der Kunde hat keine zusätzlichen Kosten

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Mit mehr als 70.000 Abonnenten und Abonnentinnen über alle Kanäle gehören wir mit zu den größten Onlinemedien der Region

Erstmalig mehr als 6,0 Mio. Zugriffe monatlich (Stand 06.2026)

 

 

Sie möchten Werbung schalten? Holen Sie sich gerne unverbindlich und kostenlos ein Angebot von uns:

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen? Holen Sie sich gerne kostenlos und unverbindlich ein Angebot von uns:

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig - "24 Stunden Betreuung" - Ambulante-Kurzzeitpflege - Stundenweise Betreuung

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizei- und Feuerwehrmeldungen vom 13.07.2026 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizei und Feuerwehr

Verkehrsunfall auf der B1n fordert zwischen den Ausfahrten Diebesweg und Schützenstraße ein Todesopfer -Zeugen zu versuchtem Straßenraub gesucht

weiterlesen...
Mehr Raum für Reha: Gräfliche Kliniken erweitern ambulantes Angebot
Angebote unserer Partner

Ab dem 01. Juli 2026 bieten die Gräflichen Kliniken Bad Driburg die Möglichkeit der ambulanten Rehabilitation für orthopädische Patienten

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen vom 10.07.2026 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Potenzieller Einbrecher auf frischer Tat gestellt - Schwerer Verkehrsunfall von zwei Motorrädern - Einbrüche und Unfälle

weiterlesen...
Polizeimeldungen vom 09.07.2026 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Zwei Personen bei Unfall leicht verletzt - Hund überfahren und geflüchtet - Öffentlichkeitsfahndung - Körperlich angegriffen und beraubt - Einbrüche

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner