29. Oktober 2024 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen vom 29.10.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Übermüdung: 21-Jähriger fährt auf Leitplanke - Kanaldeckel ausgehoben - Einbrecher stehlen Mengenweise Tabakwaren - Zahlreiche Raser

POL-HX: Übermüdung: 21-Jähriger fährt auf Leitplanke Bad Driburg (ots) Bildunterschrift: Der Wagen rutschte 30 Meter auf der Leitplanke entlang

POL-HX: Übermüdung: 21-Jähriger fährt auf Leitplanke
Bad Driburg (ots)

Bildunterschrift: Der Wagen rutschte 30 Meter auf der Leitplanke entlang

Übermüdung war offenbar die Ursache, weshalb ein 21-Jähriger auf der B 64 bei Bad Driburg mit einem Leihwagen auf eine Leitplanke aufgefahren war und schließlich schräg im Straßengraben liegenblieb.

Der Unfall hatte sich am Montag, 28. Oktober, gegen 6.40 Uhr ereignet. Der 21-Jährige aus dem Kreis Göttingen war am Stellberg in Fahrtrichtung Paderborn unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort fuhr er mit dem gemieteten Ford auf die abgesenkte Leitplanke auf und rutschte auf der dann ansteigenden Leitplanke noch rund 30 Meter weiter, bis der Wagen schräg im Straßengraben steckenblieb.

Da zunächst eine eingeklemmte Person gemeldet wurde, rückte die Feuerwehr mit zahlreichen Einsatzkräften zur Unfallstelle aus. Der Fahrer konnte schließlich aber leicht verletzt aussteigen. Der Führerschein des 21-Jährigen wurde beschlagnahmt. Während der Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. (nig)

POL-HX: Kanaldeckel ausgehoben
Beverungen (ots)

In Beverungen sind mehrmals Kanaldeckel ausgehoben worden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Aufgefallen waren am Sonntag, 27. Oktober, gegen 7 Uhr zwei ausgehobene Deckel in der Straße "Hinterm Graben". Bereits am Dienstag, 22. Oktober, waren zwei ausgehobene Deckel in der Straße "Asternweg" festgestellt worden. Die alarmierte Polizei konnte in allen Fällen die unbeschädigten Abdeckungen, die in der Nähe lagen, wieder in die Schächte zurückziehen. Verletzt wurde niemand. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Höxter unter Telefon 05271/962-0.

POL-PB: Lkw-Einbrecher stehlen Mengenweise Tabakwaren
Bad Lippspringe (ots)

(mb) Auf dem Hof eines Gewerbebetriebes an der Straße Hohe Kamp sind am Wochenende zwei Lastzüge aufgebrochen und Tabakwaren entwendet worden.

Die beiden Lastwagen mit Anhängern wurden am Freitagnachmittag auf dem umzäunten Firmengelände abgestellt. Am Montagmorgen (28.10.2024) fiel die Tat gegen 02.20 Uhr auf, als ein Lkw-Fahrer ein Fahrzeug in Betrieb nehmen wollte. Die Täter waren von der Straße aus über eine kleine Wiese an den Grundstückszaun gelangt und hatten ein Zaunelement durchtrennt. Die Vorhängeschlösser der Lkw- und Anhängeraufbauten wurden aufgebrochen. Durch die Lücke im Zaun und die Wiese trugen die Diebe mengenweise Kartons mit Tabakwaren zu bereitstehenden Transportern oder Lastwagen. Es muss sich um mehrere Täter und vermutlich mehrere größere Fahrzeuge gehandelt haben.

Die Polizei sucht Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Gewerbegebiet am Hohe Kamp gesehen haben. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 05251/3060 entgegengenommen.

POL-PB: #LEBEN - Zahlreiche Raser bei Geschwindigkeitskontrollen am Wochenende aufgefallen - Audi rast mit 210 km/h über die B1
Paderborn/Bad Lippspringe/Salzkotten/Büren (ots)

(mb) Bei Tempomessungen mit mobilen Geräten und dem Einsatz eines Video-Motorrads hat die Polizei am Wochenende 200 teils erhebliche Geschwindigkeitsverstöße auf der L776 und der B1 festgestellt. Elf Raser müssen neben hohen Bußgeldern mit Fahrverboten rechnen.

Am Samstagnachmittag richtete die Polizei eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B1 bei Bad Lippspringe in Fahrtrichtung Paderborn ein. Zwischen 15.00 und 19.00 Uhr löste die Messanlage bei 186 Fahrzeugen aus, die schneller als mit den erlaubten 100 km/h unterwegs waren. Wegen 118 Tempoverstöße werden Verwarnungsgelder erhoben. In 68 Fällen sind Bußgeldbescheide fällig, sechs davon verbunden mit Fahrverboten. Gleich drei Monate ohne Führerschein, zwei Punkte in Flensburg und ein Bußgeld über 700 Euro kommen auf einen jungen Fahrer aus Höxter zu. Mit 210 km/h, mehr als doppelt so schnell als erlaubt, war der Audi Coupe durch die Lichtschranke gerast. Fünf weitere Verkehrsteilnehmer überschritten die zugelassene Höchstgeschwindigkeit um mehr als 45 km/h. Sie erwartet ein Bußgeld in Höhe von 320 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Zwischen 10.00 Uhr und 16.30 Uhr war ein Motorradpolizist am Sonntag auf der B1 und der L776 zwischen Paderborn, Salzkotten und Büren eingesetzt. Mit einem zivilen Krad, ausgestattet mit Mess- und Videotechnik, nahm der Polizeibeamte Raser ins Visier. Er zeichnete 14 erhebliche Tempoverstöße auf und stoppte die Fahrer. Gegen alle werden Bußgeldverfahren eingeleitet, davon fünf verbunden mit einem Fahrverbot. Ein 30-Jähriger aus Herne unterschritt bei einem Tempo von über 130 km/h den erforderlichen Abstand zu einem vorausfahrenden Auto deutlich - nur 18 Meter statt der erforderlichen 65 Meter. Dafür allein sind ein Fahrverbot und 240 Euro Bußgeld fällig. Aber damit nicht genug: Der Mann beschleunigte seinen VW Polo GTI bei zulässigen 100 km/h auf 163 km/h und wurde dann gestoppt. Konsequenz: ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro, zwei Punkte und zwei Monate Fahrverbot. Je ein Monat Fahrverbot und Bußgelder zwischen 320 und 480 Euro kommen auf aus Autofahrer aus Siegen, Münster und Soest zu. Sie wurden mit 141 bis 151 km/h gemessen und videografiert. Ein 25-jähriger Mann aus Soest missachtete das Überholverbot und überholte bei unklarer Verkehrslage mehrere Fahrzeuge. Er fuhr über die Sperrfläche am Ende der 2:1-Verkehrsführung auf der L776 bei Weltsöden. Kurz vor zwei entgegenkommenden Autos scherte der Soester wieder ein. Auch den Autofahrer stoppte der Motorradpolizist und leitete ein Bußgeldverfahren gegen ihn ein.

#LEBEN - Unter diesem Titel der Polizei NRW sorgt auch die Paderborner Polizei seit Anfang 2024 für mehr Sicherheit auf den Straßen. Der Begriff bringt die Anstrengungen der Polizei, schwere Verkehrsunfälle zu reduzieren, auf den Punkt. Geschwindigkeitskontrollen sind ein wichtiger Aspekt der neuen Fachstrategie Verkehr. Kontrollen finden grundsätzlich unangekündigt statt. Verkehrsteilnehmenden sollte bewusst sein, dass die polizeiliche Verkehrsüberwachung hinsichtlich der Einhaltung der Verkehrsregeln jederzeit und überall erfolgen kann und festgestellte Verstöße konsequent geahndet werden. Gleiches Ziel, neuer Weg - Respekt vor dem #LEBEN. Weniger Tote und Schwerverletzte bei Verkehrsunfällen - das ist das erklärte Ziel der Vision Zero.

POL-LIP: Augustdorf. Einbruch in Firmengebäude.
Lippe (ots)

In der Nacht von Freitag (25.10.2024) auf Samstag (26.10.2024) brach ein unbekannter Täter zwischen 02.30 und 03.30 Uhr in ein Firmengebäude am Nord-West-Ring ein. Der Täter verschaffte sich über ein Fenster im ersten Obergeschoss gewaltsam Zugang zu einem Büroraum. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren am Tatort gesichert. Zeugen, die in der Tatnacht Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05231 6090 beim Kriminalkommissariat 2 zu melden.

POL-LIP: Horn-Bad Meinberg. Diebstahl von Kupfer auf ehemaligem Firmengelände.
Lippe (ots)

In der Zeit von Freitag (25.10.2024), 17:15 Uhr, bis Montag (28.10.2024), 07:00 Uhr, gelangten unbekannte Täter auf ein ehemaliges Werksgelände. Die Täter schnitten einen Zaun an der Wilberger Straße auf, um Zugang zum Gelände zu erhalten. Mit einem bislang unbekannten Fahrzeug fuhren die Täter zu einer Werkshalle auf dem Gelände. Dort entwendeten sie mehrere hundert Kilogramm Kupferkabel. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die im genannten Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05231 6090 beim Kriminalkommissariat 2 zu melden.

POL-LIP: Horn-Bad Meinberg - Horn. Alkoholisierter LKW-Fahrer kollidiert mit Feuerwehrfahrzeug.
Lippe (ots)

Am Montagabend (28.10.2024) kam es gegen 18:05 Uhr in der Nordstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem Feuerwehrfahrzeug. Ein 45-jähriger polnischer Staatsangehöriger fuhr mit seinem 40-Tonner auf der Nordstraße und übersah dabei eine abgesicherte Einsatzstelle der Feuerwehr. Der LKW-Fahrer versuchte an dem Einsatzfahrzeug vorbeizufahren und kollidierte dabei mit diesem. Am Feuerwehrfahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 5000 Euro; es blieb jedoch einsatzbereit. Bei der Unfallaufnahme entstand der Eindruck, dass der Unfallverursacher erheblich alkoholisiert war. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

 

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Sie suchen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen?

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen?

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen und über 1600 Likes

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen über 1600 Likes

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen?

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen?

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022    

Stellenangebote

         Massagepraxis Alexander Koch - Liebscher & Bracht

 

   Gräfliche Kliniken Logo

Prima Aktiv Stellenangebote Logo

 

Stellenangebote Vital - Klinik Dreizehnlinden

Klickt hier drauf für mehr Infos und zum Download unserer Apps:

Logo Unser Bad Driburg - Downloadlink

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

POL-HX: Willebadessen: Pkw überschlägt sich - Fahrerin aus Brakel nur leicht verletzt
Polizeimeldungen

Glück im Unglück hatte eine 21-jährige Autofahrerin aus Brakel bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen.

weiterlesen...
Polizeimeldungen vom 07.11.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Mann aus dem Klinikum vermisst - Öffentlichkeitsfahndung, Trecker übersehen - Verkehrsunfall mit leicht verletztem Pkw-Fahrer, Kassiererin verletzt

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

POL-HX: Willebadessen: Pkw überschlägt sich - Fahrerin aus Brakel nur leicht verletzt
Polizeimeldungen

Glück im Unglück hatte eine 21-jährige Autofahrerin aus Brakel bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen.

weiterlesen...
Polizeimeldungen vom 07.11.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Mann aus dem Klinikum vermisst - Öffentlichkeitsfahndung, Trecker übersehen - Verkehrsunfall mit leicht verletztem Pkw-Fahrer, Kassiererin verletzt

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner