30. September 2021 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen vom 30.09.2021 aus den Kreisen PB/LIP/HX

Zeugenaufrufe zum Brückenwurf und zur Brandstiftung und weitere Meldungen

Symbolfoto Polizeiauto Polizeimeldungen Logos

POL-HX: Brückenwurf in Höxter - Zeugenaufruf
Höxter (ots)

Ein fahrendes Auto ist auf der B 64 in Höxter mit einem Gegenstand von einer Brücke aus beworfen worden.

Der Vorfall ereignete sich am Samstag (25. September) gegen 20:00 Uhr, als ein 61-Jähriger mit seinem Pkw auf der B 64 in Richtung Godelheim unterwegs war. Als sich der Wagen in Höhe der Fußgängerbrücke zum Friedhof befand, wurde ein Gegenstand von der Brücke heruntergeworfen, der gegen das Auto prallte. Es stellte sich heraus, dass eine unbekannte Person eine Getränkedose von der Brücke geworfen und das Auto getroffen hatte. An dem Fahrzeug ist ein Schaden entstanden. Der Insasse blieb unverletzt. Bisherigen Erkenntnissen nach wurden keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Das Verkehrskommissariat bittet um Hinweise auf die Person, die den Gegenstand geworfen hat, unter der Telefonnummer 05271/962-0. /ell

POL-HX: Unfallflucht in Höxter - Zeugenaufruf
Höxter (ots)

Bei einer Unfallflucht in Höxter an der Ostpreußenstraße ist an einem Auto ein hoher Sachschaden entstanden. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Am Mittwoch, 29. September, parkte eine Fahrerin ihren roten Opel Adam gegen 15:50 Uhr am rechten Fahrbahnrand der Ostpreußenstraße, ungefähr in Höhe der Einmündung Widukindstraße, in Richtung Gartenstraße. Um 16 Uhr stellte sie an ihrem Fahrzeug einen Unfallschaden am linken Heck fest. Der Schaden, der vermutlich beim Ein- oder Ausparken von einem anderen Fahrzeug verursacht worden ist, wird von der Polizei auf rund 2.500 Euro geschätzt. Der Verursacher hatte sich vom Unfallort entfernt, ohne eine Schadensregulierung einzuleiten. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 05271/962-0 zu melden. /ell

POL-PB: Zeugen nach Brandstiftung an Wohnmobil gesucht
Borchen (ots)

(mb) Nach dem Brand eines Wohnmobils am frühen Sonntagmorgen ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Brandstiftung und sucht Zeugen.

Ein lauter Knall machte Anwohner des Bäumerwegs am Sonntag (26.09.2021) gegen 01.50 Uhr auf einen Brand aufmerksam. In einer Hauszufahrt stand ein Wohnmobil zwischen zwei Wohnhäusern in Flammen. Durch die Hitze schmolzen Rollläden an den Häusern, Fenster platzten und ein Vordach wurde zerstört. Auch eine Straßenlaterne wurde beschädigt. Trotz schnellen Eingreifens der Feuerwehr war das Wohnmobil nicht mehr zu retten. Der Fiat-Ducato-Camper brannte vollständig aus. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 80.000 Euro.

Als Brandursache gehen die Brandermittler der Paderborner Polizei von Brandstiftung aus. Ein dem entsprechendes Ermittlungsverfahren läuft.

Die Polizei sucht Zeugen, die in der Brandnacht verdächtige Personen in der Nähe des Brandorts gesehen haben oder sonst sachdienliche Angaben machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

POL-LIP: Bad Salzuflen. Geldkassette entwendet.
Lippe (ots)

Unbekannte verschafften sich zwischen Dienstag- und Mittwochmorgen unbefugt Zugang zu einer Kindertagesstätte in der Schießhofstraße. Die Täter gelangten durch ein Fenster in die Einrichtung und brachen in einem Büro mehrere Schränke auf. Sie stahlen eine silberfarbene Geldkassette mit einem geringen Bargeldbetrag. Ihre Beobachtungen dazu nimmt das Kriminalkommissariat 2 unter 05231/6090 entgegen.

POL-LIP: Detmold. Baucontainer aufgebrochen.
Lippe (ots)

Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen verschafften sich Einbrecher Zugang zu einem mittels Bauzaun abgetrennten Bereich des Parkplatzes am Kreishaus an der Felix-Fechenbach-Straße. Hier brachen die Täter einen Baucontainer auf und suchten darin nach Beute. Vermutlich mussten sie ohne Diebesgut wieder abziehen, da sich keine Wertgegenstände in den Containern befinden. Hinweise dazu richten Sie bitte an die Kripo unter 052312/6090.

POL-LIP: Detmold-Hiddesen. Hauswand und Fenster durch Brand beschädigt.
Lippe (ots)

Bislang Unbekannte entzündeten zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmittag auf dem Gelände der Grundschule an der Jahnstraße ein Feuer. Der Brand beschädigte die Fassade des Schulgebäudes sowie mehrere Fenster. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro. Ihre Beobachtungen dazu richten Sie bitte unter der Rufnummer 05231/6090 an das

POL-LIP: Extertal-Bösingfeld. Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall.
Lippe (ots)

Bei einem Verkehrsunfall, der sich Mittwochmittag an der Einmündung Goldbecker Straße/Schevelstein ereignet hatte, wurden eine 24-Jährige aus Lemgo sowie ein 59-Jähriger aus Rinteln verletzt. Die junge Frau beabsichtigte gegen 13:45 Uhr mit ihrem Mercedes von der Straße Schevelstein aus nach links auf die Goldbecker Straße einzubiegen. Dabei übersah sie den vorfahrtberechtigten VW des 59-Jährigen, der auf der Goldbecker Straße unterwegs war. Die Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich. Beide Unfallbeteiligten mussten mit Rettungswagen in umliegende Kliniken gefahren werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 28.000 Euro. Die Autos mussten abgeschleppt werden; ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten entfernte die Feuerwehr. Die Straße wurde bis etwa 15:30 Uhr gesperrt.

POL-LIP: Detmold. Autofahrer verletzt Kind und fährt weiter - Unfallzeugen gesucht.
Lippe (ots)

Die Polizei sucht Zeugen für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 14:30 Uhr am Fußgängerüberweg an der Richthofenstraße, in der Nähe des Hasselter Platzes, ereignet hatte. Ein 13-jähriger Junge aus Detmold überquerte den Zebrastreifen auf seinem Fahrrad. Dabei wurde er von dem Fahrzeugführer eines silberfarbenen Renaults touchiert, so dass er zu Fall kam. Der 13-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. An seinem Rad entstand geringer Sachschaden. Der Wagen fuhr ohne anzuhalten weiter in Richtung der Behringstraße. Bei dem Fahrer des Renaults soll es sich um einen Mann mit dunklen Haaren und einem dunklen Vollbart handeln. Zeugen des Verkehrsunfalls oder Personen, die Hinweise auf die Identität des Fahrers geben können, melden sich bitte beim Verkehrskommissariat unter 05231/6090.

POL-LIP: Bad Salzuflen. Hund wird verletzt - Zeugen gesucht.
Lippe (ots)

Bereits am vergangenen Sonntag (26. September) ging eine 31-jährige Frau mit ihrem Hund auf dem Gehweg der Bahnhofstraße Gassi. Zwischen 19:45 Uhr und 20 Uhr kam ihr eine Frau, ebenfalls mit einem Hund an der Leine, entgegen. Etwa auf Höhe der Sparkasse verbiss sich der Hund der unbekannten Frau im Nacken des Hundes der 31-Jährigen. Dieser wurde dabei verletzt und musste anschließend tierärztlich versorgt werden. Die bislang unbekannte Frau ging anschließend mit ihrem Hund in Richtung des Zentralen Omnibusbahnhofs davon. Sie ist etwa 45 Jahre alt, 1,65 Meter groß mit dunkelbraunem Haar. Bei dem beißenden Hund handelt es sich um einen noch jungen, nicht ausgewachsenen, schwarz-braunen Schäferhund. Dieser trug ein Brustgeschirr mit einem seitlichen Patch. Die Aufschrift darauf beginnt vermutlich mit einem "J". Ihre Hinweise auf die Identität der Frau richten Sie bitte an die Kripo in Bad Salzuflen unter 05222/98180.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

Wenn sie unsere "Unser Bad Driburg" News regelmäßig erhalten wollen, liken und abonnieren sie einfach unsere Facebook- oder Instagramseite, folgen sie uns auf Twitter oder Pinterest oder laden sie unsere kostenlosen Apps herunter.

https://linktr.ee/unser_bad_driburg

 

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

„fahr mit“: 10 Jahre eine Dachmarke für Bus und Bahn
Aktuell

Von der „fahr mit“ - mobithek bis zum Deutschlandticket

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen vom 07.12.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Pkw rutscht Abhang herunter und prallt gegen eine Hauswand, Einbruch in Kirche und Pfarrheim und Zahnarztpraxis, Rabiaten Autoeinbrecher gestellt

weiterlesen...
Polizeimeldungen vom 05.12.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

84-Jährige verliert Kontrolle über ihren Benz, Lkw schleudert auf Talbrücke in die Leitplanken, Betrunkene Frau greift Polizeibeamte an

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner