31. Juli 2024 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen vom 31.07.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Rad- und E-Bike-Fahrer bei Verkehrsunfällen teils schwer verletzt, Zwei Tatverdächtige nach Raubdelikt festgenommen - Opfer schwerverletzt

Symbolfoto Polizeifahrzeug

POL-PB: Rad- und E-Bike-Fahrer bei Verkehrsunfällen teils schwer verletzt
Paderborn/Bad Wünnenberg (ots)

(mb) Ein Radfahrer und drei E-Bike-Fahrer sind am Dienstag (30.07.2024) bei Verkehrsunfällen verletzt worden. Ein Senior zog sich schwere Verletzungen zu.

In Paderborn fuhr ein 57-jähriger Radfahrer um 09.35 Uhr auf dem Padersteinweg in Richtung Innenstadt. Zwischen Am Kalberdanz und Weierstrassweg wurde zu diesem Zeitpunkt ein Maschendrahtzaun montiert. Ein Stück Zaun lag ausgerollt auf dem Rad- und Fußweg. Der Radler fuhr drüber und blieb mit einem Pedal hängen. Er stürzte und zog sich leichte Verletzungen. Mit einem Rettungswagen kam der Verletzte zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

An der Detmolder Straße in Paderborn-Marienloh wollte eine 33-jährige VW-Golf-Fahrerin gegen 11.25 aus einer Grundstückszufahrt auf die Straße einbiegen. Beim Überqueren des Fuß- und Radwegs touchierte sie einen von rechts kommenden 50-jährigen E-Bike-Fahrer. Der Radler stürzte und erlitt ebenfalls leichte Verletzungen.

Gegen 11.30 Uhr fanden Spaziergänger einen 72-jährigen Mann, der mit seinem Elektrofahrrad auf der Messenbergstraße, einem befestigten Waldweg bei Bad Wünnenberg-Bleiwäsche gestürzt war. Der schwerverletzte Mann lag mit seinem Pedelec am Wegesrand und blutete am Kopf. Die Zeugen leisteten erste Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst. Der Senior wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht, wo er intensivmedizinisch versorgt werden muss.

Ein 33-jähriger Pedelec-Fahrer stürzte um 19.35 Uhr Am Stadtberg in Paderborn-Dahl. Er hatte am Straßenrand stehende Mülltonnen übersehen und beim abrupten Bremsmanöver die Kontrolle verloren. Auch in diesem Fall war der Rettungsdienst eingesetzt, um den Verletzten ins Krankenhaus zu bringen.

POL-PB: Autofahrer missachtet Vorfahrt - Zwei Jugendliche auf E-Scooter verletzt
Paderborn (ots)

(mb) Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem E-Scooter auf dem Rolandsweg sind am Dienstag zwei Jugendliche verletzt worden.

Ein 49-jähriger Mann fuhr um 15.45 Uhr mit einem Mini Countryman auf dem Rolandsweg in Richtung Fürstenweg. An der Kreuzung Schützenweg missachtete er die Vorfahrt eines querenden E-Scooters, der von einem 14-Jährigen gefahren wurde. Verbotswidrig fuhr auf dem Elektroroller ein 15-jähriger Sozius mit. Der Scooter wurde vom Auto frontal erfasst, sodass die beiden Rollernutzer stürzten. Sie zogen sich leichte Verletzungen zu. Der 14-jährige Rollerfahrer kam mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

POL-PB: Zwei Tatverdächtige nach Raubdelikt festgenommen - Opfer schwerverletzt
Paderborn (ots)

(mb) Kurz nach einem Raubdelikt am Westerntor hat die Polizei in der Nacht zu Mittwoch zwei Tatverdächtige (23/24) festgenommen. Das durch Pfefferspray schwer verletzte Opfer (48) wird in einer Bielefelder Klinik behandelt.

Auf dem Wohnwagenplatz für Schausteller der Libori-Kirmes am Fürstenweg ist einem Schausteller am Dienstagnachmittag ein Kleinkraftrad entwendet worden. Bekannte des Geschädigten beobachteten wenig später einen unbekannten Mann, der das gestohlene Elektro-Zweirad in Begleitung eines weiteren Unbekannten schob. Die Zeugen fotografierten den mutmaßlichen Dieb und seinen Begleiter. Bilder der Tatverdächtigen und des gestohlenen E-Rollers wurden in einer WhatApp-Gruppe der Schausteller geteilt.

Nach dem Kirmesbetrieb war ein 48-jähriger Schausteller in der Nacht zu Mittwoch am Westerntor unterwegs. Vor einem Kiosk entdeckte er den laut WhatsApp-Nachricht gestohlenen E-Roller. Im Kiosk sah er die beiden fotografierten Tatverdächtigen und einen dritten, offenbar dazugehörigen Mann. Als das Trio den Kiosk verließ, machte der Zeuge ein Foto von den drei jungen Männern. Einer der drei hatte sofort ein Pfefferspray in der Hand und sprühte dem 48-Jährigen ins Gesicht. Die Tatverdächtigen entwendeten dem Opfer das Handy und flüchteten Richtung Bahnhof.

Der durch die versprühten Reizstoffe schwerverletzte Schausteller wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Bielefeld gebracht.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung stellten Polizeibeamte zwei 23 und 24 Jahre alte Tatverdächtige in der Riemekestraße und nahmen sie fest. Dabei konnten Beweismittel bezüglich des Roller-Diebstahls sichergestellt werden. Unweit fanden die eingesetzten Polizisten das geraubte Handy unter einem geparkten Auto. Den gestohlenen E-Scooter holte der Besitzer ab. Beide Tatverdächtige kamen ins Polizeigewahrsam. Nach dem dritten mutmaßlichen Mittäter wird weiter gefahndet.

Die aus Tunesien stammenden Tatverdächtigen sind polizeibekannt und teils vorbestraft. Beide Festgenommenen sollen am Mittwochnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Paderborn wegen des Verdachts des Diebstahls und des schweren Raubes dem Haftrichter vorgeführt werden.

POL-PB: Einbruch in Gaststätte
Paderborn-Elsen (ots)

(mb) In der Nacht von Montag auf Dienstag ist an der Huckestraße ein Gaststätteneinbruch verübt worden.

Das Lokal schloss am Montag gegen 22.30 Uhr. Am nächsten Vormittag fiel der Einbruch auf. Der oder die Täter hatten gewaltsam ein Fenster geöffnet und in den Räumen der Gaststätte nach Wertsachen gesucht. Auch Automaten wurden angegangen, konnten aber nicht geöffnet werden. Die Einbrecher erbeuteten Bargeld.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

POL-LIP: Bad Salzuflen. Einbruch in Optikergeschäft in Bad Salzuflen.
Lippe (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag (29./30.07.2024) brachen in der Zeit zwischen 18 und 9 Uhr unbekannte Täter in ein Optikergeschäft in der Begastraße ein. Die Täter öffneten gewaltsam die Eingangstür und verschafften sich so Zutritt zum Verkaufsraum und Lager. Nach ersten Erkenntnissen wurden etwa 40 Brillen und Sonnenbrillen sowie etwas Bargeld entwendet. Das Kriminalkommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die in der Nacht von Montag auf Dienstag Verdächtiges im Bereich der Innenstadt beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 05231 6090 zu melden.

POL-LIP: Bad Salzuflen. Diebstahl aus Wohnung.
Lippe (ots)

Am Samstagnachmittag (27.07.2024) zwischen 17:50 Uhr und 18:10 Uhr, verschaffte sich eine unbekannte Frau unter einem Vorwand Zutritt zu einer Wohnung im Gröchteweg und entwendete drei Goldringe aus dem Badezimmer. Der Tatverdächtige gab vor einen Rosenstrauß übergeben zu wollen. Nachdem die Bewohnerin die Rosen nicht annehmen wollte, forderte die Tatverdächtige mehrfach penetrant ein die Toilette nutzen zu dürfen.

Am folgenden Tag fiel auf, dass drei Goldringe fehlten.

Personenbeschreibung der Tatverdächtigen: - Schwarze lange Haare - 20 - 30 Jahre alt - Ca. 160 cm - 170 cm groß - Mollige Figur - Weißes Hemd, schwarze Weste, schwarze Hose - Braune Umhängetasche - Spricht gebrochen Deutsch mit Akzent

Die Polizei bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum Verdächtiges beobachtet hat und Hinweise auf die Frau oder ein Fahrzeug geben kann, sich unter der Telefonnummer 05231 6090 beim Kriminalkommissariat 5 zu melden.

POL-LIP: Blomberg-Siebenhöfen. Schwerer Verkehrsunfall auf der B1.
Lippe (ots)

Am Dienstagnachmittag (30.07.2024) ereignete sich gegen 16:45 Uhr auf der Meinberger Straße (B1) in Siebenhöfen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Mann aus Stadthagen geriet mit seinem VW Golf unmittelbar nach der Abfahrt in den Ort Wehren aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem VW Sharan einer 40-jährigen Frau aus Ochtrup. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die 40-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Fahrzeugs sowie ihre 9-jährige Tochter erlitten leichte Verletzungen und wurden zur Behandlung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß vollständig zerstört. Der Gesamtschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

POL-LIP: Lügde. Trunkenheitsfahrt endet mit Überschlag.
Lippe (ots)

Am Dienstagnachmittag (30.07.2024) kam es gegen 19 Uhr auf der L946 zwischen Lügde und Elbrinxen zu einem Verkehrsunfall. Ein 44-jähriger Skoda-Fahrer geriet in einer Linkskurve in Fahrtrichtung Elbrinxen nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Der Fahrer blieb unverletzt, stand jedoch unter Alkoholeinfluss. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt und eine Blutprobe angeordnet. Der Gesamtschaden beträgt mindestens 15.000 Euro.

POL-LIP: Bad Salzuflen. Exotische Schlange gesichtet.
Lippe (ots)

Am Dienstag (30.07.205) wurde in der Lockhauser Straße eine nicht heimische Schlange beobachtet. Ein Reptilienexperte vermutet anhand eines Fotos, dass es sich um einen jungen Tigerpython handeln könnte. Diese Art ist nicht giftig. Bisher konnte das Tier nicht durch die Feuerwehr und Polizei gefunden werden. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, bei einer Sichtung ruhig zu bleiben und die Polizei (110) oder Feuerwehr (112) zu verständigen, damit die Schlange eingefangen werden kann. Tigerpythons stellen für Menschen in der Regel keine Gefahr dar. Wir bitten die Bevölkerung, dem Tier bei einer Begegnung jedoch genügend Raum zur Flucht zu geben und es nicht zu berühren oder einzufangen.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

 

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen und über 1600 Likes

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen über 1600 Likes

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022    

Stellenangebote

         Massagepraxis Alexander Koch - Liebscher & Bracht

 

   Gräfliche Kliniken Logo

Prima Aktiv Stellenangebote Logo

 

Stellenangebote Vital - Klinik Dreizehnlinden

Klickt hier drauf für mehr Infos und zum Download unserer Apps:

Logo Unser Bad Driburg - Downloadlink

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizeimeldungen vom 05.12.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

84-Jährige verliert Kontrolle über ihren Benz, Lkw schleudert auf Talbrücke in die Leitplanken, Betrunkene Frau greift Polizeibeamte an

weiterlesen...
Mit Liebe verpackt - Am heutigen 5. Dezember ist Tag des Ehrenamts
Aktuell

Rund 16 Mio. Menschen in Deutschland sind ehrenamtlich tätig - Auch in Bad Driburg gibt es viele Ehrenamtliche, die sich engagieren

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen vom 05.12.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

84-Jährige verliert Kontrolle über ihren Benz, Lkw schleudert auf Talbrücke in die Leitplanken, Betrunkene Frau greift Polizeibeamte an

weiterlesen...
Polizeimeldungen vom 04.12.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

85-Jährige beinahe Opfer von Telefonbetrügern, Tatverdächtiger nach Körperverletzung und Ladendiebstahl in Psychiatrie, Nissan überschlägt sich

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner