Unterschrift Bild 1: Die Feuerzangenbowle 10. Januar 2025 lädt die Stadtkapelle Bad Driburg wieder zu einer Veranstaltung ein, die bei uns bereits eine lange Tradition hat: Vor dem Stadtkapellenhaus in der Alleestraße wird ab 20:00 Uhr der deutsche Kultfilm „Die Feuerzangenbowle“ auf einer großen Leinwand gezeigt.
Der altbekannte und doch nie eingestaubte Streifen aus dem Jahr 1944 gehört bis heute unbestreitbar zu den Klassikern unter den deutschen Filmen. Wer sich je gefragt hat, was eigentlich eine Dampfmaschine ist, der bekommt hier seine Antwort. Oder sucht jemand einen Weg, mal einen Tag die Schule ausfallen zu lassen? Vielleicht finden ja irgendwo im Gebäude Bauarbeiten statt, von denen der Rektor nur noch nichts weiß? Und dann wäre da ja auch noch die Geschichte mit der alkoholischen Gärung…
Wer bei diesen Stichworten schon schmunzeln muss, der ist bei unserer „Feuerzangenbowle“ jedenfalls genau richtig. Die Streiche des Pennälers Pfeiffer (mit drei „f“) sorgten schon in den 1940er Jahren für Spaß und bleiben bis heute unvergessen. Die Stadtkapelle Bad Driburg freut sich daher auch fast 80 Jahre nach der Erstausstrahlung noch immer darauf, diesen Film zu zeigen und mit allen interessierten Gästen das Jubiläumsjahr 2025 einzuläuten: Gemeinsam unter freiem Himmel mit Feuerzangenbowle (auch in der trinkbaren Variante), mit Bratwurst und alkoholfreiem Punsch. Außerdem wird die limitierte Jubiläumstasse der Stadtkapelle zum Verkauf angeboten.
Freuen sie sich auf gute Gesellschaft und ein paar fröhliche Stunden als erste Station zur Feier von 125 Jahren Stadtkapelle Bad Driburg!
Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr und die Filmvorführung um 20:00 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!"
Quelle: Stadtkapelle bad Driburg - Melanie Speer - Pressewart
Anzeigen - Klickt für mehr Infos:
Mehr als 45.000 Abonnenten und Abonnentinnen über alle Kanäle
Erstmalig mehr als 1,5 Mio. Zugriffe monatlich (Stand 11.2024)
Sie möchten Werbung schalten? Holen Sie sich gerne unverbindlich und kostenlos ein Angebot von uns:









































