Die international anerkannte Glaskünstlerin Rosemarie Lierke möchte gern anläßlich ihres 90. Geburtstags ein letztes Mal ihre Werke der Öffentlichkeit präsentieren. Über den guten Kontakt zwischen Frau Mareike Michl von der Pressglas-Korrespondenz und dem Glasmuseum Bad Driburg wird diese Ausstellung nun realisiert. Mehr als 100 Exponate werden in 2 Vitrinen ausgestellt.
Das Glasmuseum Bad Driburg unterstreicht somit, ein lebendiges, weltoffenes Museum zu sein und freut sich auf einen regen Besuch der Ausstellung.
Am Samstag, 18. Januar 2025 war es nun soweit: Die Ausstellung wurde offiziell eröffnet! Der erste Vorsitzende des Fördervereins Glasmuseum Bad Driburg e.V., Herr Josef Reckers konnte zahlreiche Besucher begrüßen. Sein besonderer Dank ging an Frau Mareike Michl für die Ideengebung und Unterstützung bei der Realisierung der Ausstellung. Auch der zweite stellvertretende Bürgermeister Detlef Gehle zählte zu den Eröffnungsbesuchern, die die filigranen Kunstwerke ausgiebig bewunderten. Fundierte fachliche Erläuterungen zu den Exponaten und deren Entstehung konnte der Bad Driburger Glaskünstler Heiner Düsterhaus beisteuern.
Die Ausstellungsstücke werden in dem ersten Obergeschoß des Museums gezeigt und können auch käuflich erworben werden. Die Ausstellung läuft noch mindestens bis Ende April zu den Öffnungszeiten des Museums: Samstag und Sonntag von 14 bis 16 Uhr, ab 1. März von 14 bis 17 Uhr.
Quelle: Förderverein Glasmuseum Bad Driburg e.V. - Michael Gäde -Schriftführer
Fotos: Hubert Meiners
Anzeigen - Klickt für mehr Infos:
Mehr als 45.000 Abonnenten und Abonnentinnen über alle Kanäle
Erstmalig mehr als 1,5 Mio. Zugriffe monatlich (Stand 11.2024)
Sie möchten Werbung schalten? Holen Sie sich gerne unverbindlich und kostenlos ein Angebot von uns:









































