15. November 2025 / Veranstaltungen

JAN WEILER präsentiert sein Bühnenprogramm „Das Beste! Mein Leben zwischen Pubertieren“

Am Samstag, den 22. November 2025 um 19:30 Uhr im Gräflichen Park

BUZ: Mit seinem ersten Roman „Maria, ihm schmeckt’s nicht“ konnte Jan Weiler bereits große Erfolge feiern. Jetzt kommt er zum dritten Mal in den Gräflichen Park und liest aus seinem neuen Buch „Das Be

BUZ: Mit seinem ersten Roman „Maria, ihm schmeckt’s nicht“ konnte Jan Weiler bereits große Erfolge feiern. Jetzt kommt er zum dritten Mal in den Gräflichen Park und liest aus seinem neuen Buch „Das Beste! Mein Leben zwischen Pubertieren“.   

Am Samstag, den 22. November 2025 um 19:30 Uhr präsentiert JAN WEILER sein Bühnenprogramm „Das Beste! Mein Leben zwischen Pubertieren“ 

Bei der großen Pubertier-Gesamtschau spannt Jan Weiler einen weiten Bogen von der Begegnung mit dem unheimlichen Urzeitkrebs Holger über die ersten Warnzeichen der Pubertät seiner Kinder und ihren glanzvollen Höhepunkten zwischen Partys, Pickeln und Popkonzerten bis zum Auszug der Pubertiere aus dem heimischen Nest sowie der bangen Frage: Und was nu? 

In den besten Texten der Pubertier-Ära gibt es natürlich auch ein Wiedersehen mit Ulrich Dattelmann, Besuche im Pubertier-Labor – und natürlich ganz neue Stücke. 

JAN WEILER wurde 1967 in Düsseldorf geboren. Er arbeitete zunächst als Texter in der Werbung und besuchte dann die Deutsche Journalistenschule in München. Anschließend arbeitete er von 1994 bis 2005 als Redakteur, Autor und schließlich Chefredakteur beim Süddeutsche Zeitung Magazin. 

2003 entstand aus einer Kurzgeschichte im SZ-Magazin sein erster Roman „Maria, ihm schmeckt’s nicht.“ Das Buch gilt als das erfolgreichste deutsche Romandebüt der letzten zwanzig Jahre, die Verfilmung lief 2009 erfolgreich in den Kinos. 2005 folgte die Fortsetzung „Antonio im Wunderland.“ 

Seine Bücher gibt es komischerweise nicht auf italienisch, wohl aber auf koreanisch. 

VORVERKAUF 

Der Eintrittspreis für die Lesung beträgt im Vorverkauf für Erwachsene 28 Euro, an der Abendkasse 5 Euro mehr (gilt nicht für die Mitglieder der Diotima Gesellschaft). 

Karten können an den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden: 

●  Bad Driburger Touristik GmbH, Lange Str. 87, Bad Driburg, Tel. 05253 9894-0 
●  Buchhandlung Brandt, Westerbachstr. 8, Höxter, Tel. 05271 1233 
●  Buchhandlung Lesbar, Weserstraße 7, Beverungen, Tel. 05273 366922 
●  Online über Jan Weiler - Das Beste! Mein Leben zwischen Pubertieren - - Anmeldung 

Quelle: Antje Kiewitt - Leitung Unternehmenskommunikation UGOS - Leitung Marketing Gräfliche Kliniken

Unternehmensgruppe Graf von Oeynhausen-Sierstorpff GmbH & Co. KG Holding

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Mit mehr als 60.000 Abonnenten und Abonnentinnen über alle Kanäle gehören wir mit zu den größten Onlinemedien der Region

Erstmalig mehr als 5,0 Mio. Zugriffe monatlich (Stand 08.2025)

 

 

Sie möchten Werbung schalten? Holen Sie sich gerne unverbindlich und kostenlos ein Angebot von uns:

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen? Holen Sie sich gerne kostenlos und unverbindlich ein Angebot von uns:

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig - "24 Stunden Betreuung" - Ambulante-Kurzzeitpflege - Stundenweise Betreuung

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizeimeldungen vom 18.05.2026 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Gegenverkehr übersehen - Fahrer schwer verletzt - Kollision zwischen zwei Pkw - beide Fahrer verletzt - Gefährliche Körperverletzung - Einbrüche

weiterlesen...
PM GRÜNE: Gut gelungen: Die neue Buskap-Haltestelle an der INTEG
Aus den Parteien - Politik

Das ist eine gute Nachricht für alle, die mit dem Bus ins Gewerbegebiet Süd zur Arbeit fahren:

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wiener Klassik in sinfonischer Größe - Chor- und Orchesterkonzert in Bad Driburg
Veranstaltungen

Am Sonntag, den 31. Mai, findet um 16:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Bad Driburg ein besonderes Konzert statt.

weiterlesen...
Erst mal durchatmen mit Frieda Braun - Mittwoch, 10. Juni 2026, 20 Uhr, Stadthalle Brakel
Veranstaltungen

Die beliebte Sauerländerin präsentiert in der Brakeler Stadthalle mit „Erst mal durchatmen" ihr bereits 9. Soloprogramm

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner