Alles Gute für Ihr Kind - mit Naturheilkunde
Bad Driburg. Der VHS-Zweckverband bietet am Samstag, 18. November in der Zeit von 10:30 bis 12:00 Uhr einen Vortrag zum Thema „Alles Gute für Ihr Kind - mit Naturheilkunde“ (701F80) an. Die Veranstaltung wird von Andreas Kanne geleitet und findet im VHS-Hauptverwaltungssitz, Am Hellweg 9 (Zugang über Lange Str. 97), Bad Driburg statt.
Die ersten Lebensjahre der Kinder sind entscheidend für eine gute körperliche, geistige und seelische Entwicklung. Mit Naturheilkunde können wir sie optimal unterstützen und ihre Gesundheit fördern. Befindlichkeitsstörungen werden sanft ins Gleichgewicht gebracht und Krankheiten vorgebeugt - die Möglichkeiten sind dabei unerschöpflich.
In diesem Angebot erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie Ihre Kinder ganzheitlich begleiten können. Sie erfahren, wann Hausmittel ihre Grenzen haben und ab wann Sie besser professionelle Hilfe in Anspruch nehmen sollten.
Verbindliche Anmeldungen unter 05253-974070 oder www.vhs-driburg.de
Wie stärke ich das Selbstwertgefühl des Kindes?
Bad Driburg. Der VHS-Zweckverband bietet in Kooperation mit der AWO Kindertagesstätte Bad Driburg am Dienstag, 14. November in der Zeit von 19:30 bis 21:00 Uhr einen Vortrag zum Thema Wie stärke ich das Selbstwertgefühl des Kindes? (701H30) an. Die Veranstaltung wird von Wolfgang Bergmann geleitet und findet in der Kindertagesstätte der AWO, Mühlenstr. 48, Bad Driburg statt.
Was ist der Unterschied zwischen Selbst(wert)gefühl und Selbstvertrauen? Was bewirkt mein Lob - und meine Kritik? Wie gehe ich mit Konflikten um?
Ein starkes, gesundes Selbstwertgefühl ist ein wichtiger Begleiter für die Herausforderungen im Leben eines Kindes (wie z.B. bei Leistungsdruck, Mobbing, Schulwechsel, Trennung der Eltern etc.). Je besser es entwickelt ist, desto größer sind Lebensfreude, Leichtigkeit und Beziehungsfähigkeit. Es wirkt wie ein 'psychosoziales Immunsystem' und verleiht Halt und innere Stärke.
Am Vortragsabend widmen wir uns gemeinsam obigen Fragen, basierend auf den Wertvorstellungen und Erfahrungen des dänischen Familientherapeuten und Autors Jesper Juul.
Im Anschluss an den Vortrag gibt es Zeit für persönliche Fragen. Sie erhalten wertvolle und hilfreiche Anregungen zur Stärkung Ihrer Erziehungskompetenz sowie Inspirationen für den Alltag.
Verbindliche Anmeldungen unter 05253-974070 oder www.vhs-driburg.de
Quelle: VHS ZV
Anzeigen - Klickt für mehr Infos:
Klickt hier drauf für mehr Infos und zum Download unserer Apps:



































