1. November 2025 / Veranstaltungen

Veranstaltungen der Volkshochschule vom 05. - 18. November 2025

Bewerbungstraining: Fit für den (Wieder-) Einstieg - Les Barbares - Französisches Fremdsprachenkino - Vortrag: IT-Sicherheit - PC einbruchsicher

Pressemitteilung des VHS-Zweckverbandes vom 18.12.2020

Bewerbungstraining: Fit für den (Wieder-) Einstieg

Brakel. Der VHS-Zweckverband bietet ab Montag, 10. November in der Zeit von 18:30 bis 20:45 Uhr einen Kurs mit dem Thema „Bewerbungstraining: Fit für den (Wieder-) Einstieg“ (506H10) an. Die Veranstaltung wird von Dominique Beine geleitet und findet im Generationenhaus am Kaiserbrunnen, Brunnenallee 69 in Brakel statt. Wer frisch von der Uni kommt, sich beruflich verändern möchte oder den beruflichen Wiedereinstieg sucht, erhält in diesem Seminar alle nötigen Informationen zu den Grundlagen einer Bewerbung: Struktur, Inhalt und Ausdruck eines Bewerbungsanschreibens; Struktur und Inhalt eines Lebenslaufs; Stellenangebote richtig lesen; Recherche nach Stellenangeboten; Aktive und passive Stellensuche; Profil auf Jobportalen und in Sozialen Netzwerken erstellen. Anmeldeschluss ist am 04.11.2025.

Verbindliche Anmeldungen unter 05253-974070, info@vhs-driburg.de oder www.vhs-brakel.de

Les Barbares - Französisches Fremdsprachenkino
Bad Driburg. Der VHS-Zweckverband zeigt am Mittwoch, 5. November ab 20:00 Uhr den Film „Les Barbares“ (400H97) im französischen Originalton mit deutschen Untertiteln im Kino Bad Driburg, Am Rathausplatz 1. Im Anschluss an den Film wird es Gelegenheit geben, unter der Leitung von Gabriele Kluß über den Film in französischer Sprache zu sprechen. FSK: 12 Jahre.

Vortrag: IT-Sicherheit - Wie mache ich den PC "einbruchsicher"?
Steinheim. Der VHS-Zweckverband bietet am Dienstag, 18. November in der Zeit von 18:30 bis 20:45 Uhr einen Vortrag zum Thema „IT-Sicherheit - Wie mache ich den PC ‚einbruchsicher‘?“ (10H10) an. Die Veranstaltung wird von Helmut Giese geleitet und findet im Friedrich-Wilhelm-Weber-Forum, Hollentalstr. 13, Steinheim statt.

Computerviren oder Cyberangriffe auf persönliche oder Kundendaten und andere Informationen auf dem PC sind in den vergangenen Jahren deutlich angestiegen. Fast täglich sehen sich Unternehmen und Privatpersonen mit Angriffen aus dem Internet konfrontiert: Computerprogramme nutzen Sicherheitslücken aus, automatische Knackprogramme hacken sich in den PC oder der PC-Nutzer selbst wird mit einfachen Methoden ausgetrickst. Ein permanenter Schutz von Daten bzw. des PCs vor dem Zugriff Unbekannter hat also immer Priorität. Welche Sicherheitspakete sind jedoch die richtigen? Kann eine kostenlose Sicherheitssoftware für bestimmte Bedarfe ausreichend sein? Wie kann ein PC vor dem Zugriff Unbekannter geschützt werden und (Online-)Bankgeschäfte und E-Mail-Korrespondenz gefahrlos erfolgen? All diese Fragen werden in dieser Veranstaltung einfach und verständlich erklärt und die Teilnehmenden lernen den sicheren und korrekten Umgang mit Informations- und Kommunikationstechnologie. Es können gerne auch eigene Fragen mitgebracht werden. Anmeldeschluss ist am 12.11.2026.

Verbindliche Anmeldungen unter 05253-974070, info@vhs-driburg.de oder www.vhs-steinheim.de

Quelle: VHS - Julia Gäbelein

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Mit mehr als 60.000 Abonnenten und Abonnentinnen über alle Kanäle gehören wir mit zu den größten Onlinemedien der Region

Erstmalig mehr als 5,0 Mio. Zugriffe monatlich (Stand 08.2025)

 

Sie möchten Werbung schalten? Holen Sie sich gerne unverbindlich und kostenlos ein Angebot von uns:

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen? Holen Sie sich gerne kostenlos und unverbindlich ein Angebot von uns:

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Das könnte Dich auch interessieren

Linara Regionalvertretung - Pflege und Betreuung zu Hause - Hochstift/ OWL/ Nordhessen / Lippe / Süd
Unternehmen
Hanse Haus - Tobias Niggemann
Unternehmen
Head Lightning - Coaching für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Unternehmen

Neueste Artikel

Polizeimeldungen vom 06.11.2025 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

84-jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt - 26-jähriger Mann nach Einbruch und Bedrohung mit Messer festgenommen

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Veranstaltungen und Kurse der Volkshochschule vom 13. - 21. November 2025
Veranstaltungen

Wie kleine und mittlere Unternehmen online gefunden werden - Workshop - Android Smartphones - Zukunftswerkstatt

weiterlesen...
Weihnachtlicher Kunst-und Trödelmarkt
Veranstaltungen

In Dringenberg naht der Advent

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner