Verbraucherzentrale erweitert Angebot: Neuer Info-Point in Bad Driburg
Ratsuchende aus dem Kreis Höxter finden aktuelle Informationen ab sofort im Foyer des Rathauses Bad Driburg als Ergänzung zur mobilen und digitalen Verbraucherarbeit. Mit einem neuen Ansatz ist die Verbraucherzentrale NRW seit Juli 2021 im Kreis Höxter präsent.
Zwei Beratungskräfte bringen Informationen, Aktionen und Erstberatung direkt zu den Menschen - nun auch ins Rathaus Bad Driburg. Ihre erste Sprechstunde im Bad Driburger Rathaus ist am 21. Februar von 14-16 Uhr. Außerdem können Ratsuchende telefonische und digitale Beratungsangebote aus dem landesweiten Service der Verbraucherzentrale NRW nutzen.
"Mit diesem Info-Point schaffen wir einen weiteren Zugang zu Informationen rund um aktuelle Verbraucherthemen", so Ute Delimat, Leiterin der Verbraucherzentrale im Kreis Höxter. Der Info-Point im Foyer des Rathauses bietet beispielsweise Flyer zu speziellen Themen der Verbraucherzentrale NRW - aktuell zum Thema Wärmepumpen.
Punktuell wird das Team aus dem Kreis Höxter zudem persönlich vor Ort präsent sein und u.a. kostenlose individuelle Erstberatungen anbieten sowie Fragen beantworten. Zukünftige, weitere Sprechstunden werden jeweils rechtzeitig angekündigt.
Quelle: Stadt Bad Driburg
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