Wetter | Bad Driburg
17,2 °C

Außer Haus Angebote unserer Gastronomie an diesem Wochenende

Außer Haus Angebote unserer Gastronomie an diesem Wochenende

Einen Auszug der Bad Driburger Gastronomen, welche auch an diesem Wochenende die Abholung oder auch die Lieferung der Speisen anbieten, findet ihr hier mit Speisekarte etc. in alphabetischer Reihenfolge:

Das Restaurant Athen

Tel.: 05253 / 9758933

Die Pizzeria Avanti

Tel.: 05253 / 930065

Die Pizzeria Mediterran bei Franco

Tel.: 05253 / 974568

Die Mühlenschänke bei Kosta

Tel.: 05253 / 4030924

Das Restaurant Salento bei Toni

Tel.: 05253 / 7474

Die Betriebe sind ab der kommenden Woche wieder mit den normalen Öffnungszeiten für euch da und freuen sich auf ein Wiedersehen...

Auch nach der teilweisen Lockerung der Corona bedingten Einschränkungen wird es schwer für einige Branchen, darunter ist auch die Gastronomie, die noch auf Monate weit weg sein wird von den Gästezahlen der vergangenen Tage.

Mit den, natürlich notwendigen, Abstandsregelungen, Hygienemaßnahmen, Gästeerfassungslisten und vielen anderen noch geltenden Einschränkungen in Kombination mit Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit der potentiellen Kunden und Kundinnen wird es ohne weitere Hilfen des Staates auf absehbare Zeit keine Erholung des Gastronomiebereiches mit seinen ca. 500.000 sozialversicherten Arbeitskräften (2019) geben.

Hilfreich ist da in erster Linie die Rückkehr der Stammkunden, aber auch die Gewinnung neuer Kunden über wechselnde Angebote und zusätzlichen Abhol- und Liefermöglichkeiten, ergänzt durch Anpassung der Öffnungszeiten bei Unternehmen mit geringem Platzangebot...

Es kann jederzeit einen Rückfall geben und es ist aller Wahrscheinlichkeit nach nicht das letzte Virus, welches das öffentliche Leben so stark ausbremsen wird. Überleben werden langfristig nur die der Situation angepassten Unternehmen, frei nach Charles Darwins "Survival of the fittest"... 

Hier finden sie alles über Unser Bad Driburg, Jobs, Produktkataloge (Shop), Gastronomieangebote, Unternehmen, Notdienste, Müllkalender, Corona-Neuigkeiten, Tipps und vieles mehr:

https://linktr.ee/unser_bad_driburg

Wenn sie unsere News regelmäßig erhalten wollen, liken und abonnieren sie einfach unsere Facebook- oder Instagramseite oder laden sie unsere Apps herunter.

 

Teile diesen Artikel: