Frühschicht: Marion Versen (v.l.), Katrin Bergmann und Michael Wiemeyer sorgten für gute Stimmung. Erster Gast: Bürgermeister Burkhard Deppe.
Das Wetter und die Stimmung waren ausgezeichnet. Mit einem eigenen Stand nahm die CDU an der Gewerbeschau teil. Interessante und nette Gespräche mit den Gästen trugen zu einem kurzweiligen Wochenende bei. Wie alle anderen Aussteller konnte die CDU-Bad Driburg mit ihrem „Leistungsspektrum“ überzeugen. Sowohl die Mitglieder der CDU-Fraktion als auch aus den verschiedenen Organisationsebenen wie dem CDU-Stadtverband, der Frauen Union, der Senioren Union und der Jungen Union standen für gute Gespräche bereit.
Die CDU-Fraktion sieht sich in ihrem Kurs bestätigt, immer die besten Rahmenbedingungen für Handel und Gewerbe zu finden. Dazu Fraktionsvorsitzender Antonius Oeynhausen: „Vieles war pandemiebedingt liegen geblieben. Die Gewerbeschau fühlte sich fast wie ein Neustart für eine gute unternehmerische Entwicklung an. Diese Stimmung müssen wir politisch mitnehmen, damit sich unsere Wirtschaft in Bad Driburg weiter entfalten kann. Das gibt Standortsicherheit und sichert Arbeitsplätze. Gratulation und großer Dank gilt den Organisatoren der Gewerbeschau.“
Die Landtagswahl war ebenfalls Thema am Wochenende und Inhalt vieler Gespräche. Die CDU konnte in NRW einen deutlichen Wahlsieg erringen. Auch Matthias Goeken konnte sein persönliches Ergebnis steigern. Mehr als die Hälfte der Wählerinnen und Wähler unterstützen sein Engagement für Bad Driburg und den Kreis Höxter. Viele Projekte und Förderungen wären ohne sein zielstrebiges agieren meist nicht möglich gewesen. Jetzt gilt es in Düsseldorf für eine stabile Landesregierung zu sorgen, um das ganze Land NRW weiter voranzubringen. (am)
Quelle: CDU Stadtverband Bad Driburg
Anzeigen - Klickt für mehr Infos:




























