26. April 2024 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 26.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP

60.000 Schaden bei Unfall auf der B 7, Unbekannte Männer rauben Smartphone und sprühen Reizgas, In Firma eingebrochen

Symbolfoto Polizeifahrzeug

POL-HX: 60.000 Schaden bei Unfall auf der B 7
Warburg (ots) 
 
Bildunterschrift: An beiden Autos entstand Totalschaden.
Ein Sachschaden von geschätzt rund 60.000 Euro war am Donnerstag, 25. April, bei einem Unfall bei Warburg im Kreuzungsbereich B7 / B252 entstanden. Trotz der erheblichen Beschädigungen beider Fahrzeuge kamen beide Fahrzeugführer mit leichten Verletzungen davon.

Der 29-jährige Fahrer eines Ford Mondeo war auf der B 7 von Ossendorf kommend in Richtung Warburg gefahren, als er um 19.25 Uhr nach links auf den Abfahrtsarm zur B 252 abbiegen wollte. Er stoppte zunächst und ließ ein Fahrzeug durchfahren, achtete dann aber nicht auf einen dahinter fahrenden grauen Toyota, der aus Richtung Warburg kam und geradeaus Richtung Ossendorf fahren wollte.

Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Ford unter die Leitplanke am Straßenrand geschleudert wurde. Der Ford-Fahrer und die 31-jährige Toyota-Fahrerin wurden zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die B7 war während der Unfallaufnahme und Bergung der beiden total beschädigten Autos gesperrt. /nig

POL-HX: Unbekannte Männer rauben Smartphone und sprühen Reizgas
Warburg (ots)

Am Dienstag, 23. April, ereignete sich in Warburg-Scherfede am Kasseler Tor in Höhe eines Fitness-Studios ein Raub auf offener Straße.

Ein 24-Jähriger war gegen 13.45 Uhr aus einem Bus ausgestiegen und befand sich auf dem Weg zu seiner Wohnung. Die beiden unbekannten Täter gingen zunächst einige Meter vor ihm und drehten sich plötzlich um. Ein Täter sprach den Geschädigten an und fragte nach dem Weg zum Bahnhof.

Daraufhin holte der Geschädigte sein Mobiltelefon aus der Hosentasche. Ein Täter riss ihm dann das Smartphone aus der Hand. Der zweite Täter sprühte dem Geschädigten Reizgas ins Gesicht. Anschließend flüchteten beide zu Fuß in Richtung Rimbeck.

Der 24-Jährige musste danach ambulant in einem Krankenhaus versorgt werden.

Die erste Person wird beschrieben als männlich, südländisches Erscheinungsbild, schwarze Haare mit Zopf, an den Seiten rasiert und Bart. Die zweite Person ist männlich, hat schwarze lockige Haare, war dunkel gekleidet und hatte keinen Bart. Hinweise von Zeugen an die Polizei in Höxter unter Telefon 05271/962-0.

POL-PB: Polizeioberkommissar Sascha Krull verstärkt den Bezirksdienst in Hövelhof
Hövelhof (ots) 


 
Bildunterschrift: Behördenleiter und Landrat Christoph Rüther (rechts) begrüßt Polizeioberkommissar Sascha Krull.
(md) Zum 01. Mai 2024 verstärkt Polizeioberkommissar Sascha Krull, 51 Jahre alt, den Bezirksdienst der Polizei Paderborn. Er folgt auf Polizeihauptkommissar Norbert Kloke, der in den wohlverdienten Ruhestand geht. Sascha Krull unterstützt seine Kollegin Ellen Redecker, die bereits seit Februar in Hövelhof im Dienst ist. Somit ist das Hövelhofer Bezirksdienst-Team wieder komplett.

"Man kann mich jederzeit ansprechen", sagt der Polizeioberkommissar, der zuvor fast drei Jahre im Wachdienst der Wache Delbrück und 25 Jahre im Wachdienst der Wache Paderborn tätig war. "Ich freue mich besonders auf die Wahrnehmung neuer und vielseitiger Aufgaben des Bezirksdienstes und den persönlichen Kontakt zu den Menschen meines Bezirkes, in dem ich auch selbst lebe", so Krull weiter.

Bezirksdienstbeamtinnen und Bezirksdienstbeamte genießen als Bindeglied zwischen den Bürgerinnen und Bürgern und der Polizei einen hohen Stellenwert. Fachwissen und Lebenserfahrung sind hierbei wichtige Voraussetzungen, um den täglichen Anforderungen gerecht zu werden. So gehört es neben zahlreichen Bürgergesprächen oder der Verkehrssicherheitsarbeit in Schulen und Kindergärten ebenso dazu, Aufenthaltsermittlungen durchzuführen oder auch Haftbefehle zu vollstrecken.

Behördenleiter und Landrat Christoph Rüther wünscht Sascha Krull viel Erfolg bei der Wahrnehmung der neuen Aufgaben: "Ich bin froh, dass wir mit Herrn Krull und Frau Redecker zwei engagierte Kräfte für die Nachfolge in Hövelhof gefunden haben. Der Bezirksdienst gehört auch hier klar zum Stadtbild. Nur so kann es zu einem intensiven Austausch und einem konstruktiven Miteinander kommen".

Das Bezirksdienstbüro befindet sich in der Bahnhofstraße 14 in Hövelhof. Sprechzeiten sind dienstags von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr und donnerstags von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr oder nach persönlicher Vereinbarung. Terminabsprachen oder Nachrichten an den Bezirksdienst bitte über 05257 - 2700 oder über Bezirksdienst.Hoevelhof@polizei.nrw.de.

POL-PB: Autofahrerin flüchtet nach Unfall mit Radfahrerin - Polizei sucht Zeugen
Paderborn-Elsen (ots)

(mh) Bei einem Unfall im Kreuzungsbereich der Von-Ketteler-Straße mit der Alisostraße in Paderborn-Elsen hat sich am Mittwochnachmittag, 24. April, eine Radfahrerin leichte Verletzungen zugezogen. Die beteiligte Autofahrerin flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei Paderborn sucht Zeugen.

Die 78-jährige Radfahrerin war gegen 15.30 Uhr auf dem Radweg der Von-Ketteler-Straße stadteinwärts unterwegs. Als sie dabei war, die Alisostraße zu überqueren, bog unmittelbar vor ihr eine unbekannte Autofahrerin von der Alisostraße in die Von-Ketteler-Straße ab. Die Fahrradfahrerin konnte nicht mehr bremsen und fuhr mit ihrem Rad in die linke Seite des Autos. Durch den Aufprall kam sie zu Fall und zog sich leichte Verletzungen an Ellenbogen, Hüfte sowie am Nacken zu.

Die Autofahrerin stieg daraufhin aus dem Fahrzeug aus und erkundigte sich nach der 78-Jährigen. Da es zu dem Zeitpunkt des Unfalls stark regnete, stellten sich beide Frauen zunächst in der Filiale einer Bank in der Nähe unter. Die Autofahrerin teilte dort mit, ihre Personaldokumente aus dem Auto holen zu wollen und dann wiederzukommen. Das tat sie nicht. Sie flüchtete letztendlich vom Unfallort. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen blauen PKW gehandelt haben. Nähere Angaben zur Fahrerin konnte die verunfallte Radfahrerin nicht machen.

Die Polizei Paderborn bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallgeschehen sowie zu der Autofahrerin in dem blauen PKW geben können, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden.

POL-PB: Gegenverkehr ausgewichen und verunfallt - Polizei sucht Zeugen
Büren (ots)

(mh) Nach einem Unfall mit Fahrerflucht auf der L776 bei Büren sucht die Polizei Paderborn Zeugen.

Ein 42-jähriger Autofahrer war am Montagmorgen, 22. April, gegen 07.40 Uhr mit einem BMW auf der zweispurigen L776 zwischen dem Kreisverkehr Kappelenberg und dem Abzweig Industriegebiet in Richtung Paderborn unterwegs. Aus der anderen Richtung kam ihm auf seiner Spur ein weißer Transporter entgegen, dessen unbekannter Fahrer gerade dabei war einen dunklen LKW zu überholen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 42-Jährige nach rechts auf die Bankette aus und bremste ab. Trotzdem kollidierte er zunächst mit einem Leitpfosten und im Anschluss mit einem Verkehrsschild, ehe sein Fahrzeug zum Stehen kam. Der Fahrer des weißen Transporters setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern.

Die Polizei Paderborn bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden. Dies gilt besonders für den Fahrer des dunklen LKWs.

POL-LIP: Leopoldshöhe. In Firma eingebrochen.
Lippe (ots)

Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen (24./25.04.2024) gelangten unbekannte Täter auf das Gelände einer Firma in der Industriestraße, in dem sie den Zaun beschädigten. Anschließend öffneten sie gewaltsam ein Fenster, um in das Firmengebäude zu gelangen. Aus diesem stahlen sie einen Tresor und flüchteten mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Der angerichtete Schaden kann noch nicht genau beziffert werden. Das Kriminalkommissariat 2 sucht Zeugen zum Einbruchsdiebstahl: Wer Hinweise geben kann, wählt bitte die Rufnummer 05231 6090.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

 

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen und über 1600 Likes

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen über 1600 Likes

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022    

Stellenangebote

         Massagepraxis Alexander Koch - Liebscher & Bracht

 

   Gräfliche Kliniken Logo

Prima Aktiv Stellenangebote Logo

 

Stellenangebote Vital - Klinik Dreizehnlinden

Klickt hier drauf für mehr Infos und zum Download unserer Apps:

Logo Unser Bad Driburg - Downloadlink

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Stellenangebote und mehr in den Medien von
Aus Handwerk, Handel, Industrie, Dienstleistungen und Gastronomie

Akquise von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Job-Modul, Speisekarten und wechselnde Gerichte, Veranstaltungskalender, Produktkatalog und mehr

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen v. 06.05.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Vorfahrt missachtet - eine verletzte Person, Schutzengel in Albaxen unterwegs, Polizeiliche Anhalte- und Sichtkontrollen, Einbruch in Bäckerei

weiterlesen...
3. gemeinsame Presseerklärung zum Tötungsdelikt an einem 30-jährigen Paderborner
Polizeimeldungen

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 06.05.24 gegen 00:50 Uhr, stellten sich die 2 auf dem Fahndungsfoto abgebildeten Tatverdächtigen bei der Polizei

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner