22. Juni 2023 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 22.06.2023 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Sexueller Übergriff - Polizei bittet um Zeugenhinweise, Mutmaßlicher Restaurant-Einbrecher festgenommen - Fahndung nach Komplizen läuft und mehr

Symbolfoto Polizeifahrzeug

POL-PB: Verletzte bei Fahrradunfällen - Blonde Radlerin nach Unfallflucht gesucht
Paderborn (ots)

(mb) Am Dienstag ereigneten sich drei Fahrradunfälle mit Verletzten (10, 43, 50 Jahre alt). Zwei Mal setzten Autofahrer die Ursache. In einem Fall flüchtete eine Radlerin nach dem Zusammenstoß mit einem radelnden Kind.

Die 10-jährige Radfahrerin fuhr gegen 07.20 Uhr auf dem Gehweg des Löffelmannwegs in Richtung Fürstenweg. An der Franckenbergallee bog sie nach nach rechts auf den Geh- und Radweg ab. Unmittelbar nach dem Abbiegen kam es zur Kollision mit einer entgegenkommenden Radfahrerin. Beide Radlerinnen stürzten. Das Mädchen erlitt leichte Verletzungen und ein Zahn brach ab. Die unbekannte Radfahrerin stieg wieder auf ihr Rad und fuhr auf der Franckenbergallee in Richtung Schützenplatz davon. Sie soll blonde Haare haben. Eine weitere Beschreibung und ob sie auch verletzt wurde, ist nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht und sucht Unfallzeugen sowie Hinweise auf die flüchtige Radlerin. Sachdienliche Angaben unter der Rufnummer 05251/3060.

Bereits um 06.25 Uhr missachtete ein 58-jähriger Toyota-Fahrer beim Abbiegen vom Dr.-Rörig-Damm auf die Straße An der Talle die Vorfahrt eines Radlers. Der 43-jährige Radfahrer war auf dem Geh- und Radweg An der Talle in Richtung Schloß Neuhaus unterwegs. Beim Zusammenstoß mit dem Auto flog der Radler auf die Motorhaube und zog sich leichte Verletzungen zu.

Auf der Römerstraße fuhr ein 28-jähriger Skoda-Fahrer gegen 19.40 Uhr in Richtung Münsterstraße. Beim Linksabbiegen in den Sanddornweg übersah er einen entgegenkommenden Rennradfahrer. Es kam zum Unfall, wobei der 50-jährige Radler stürzte. Er trug leichte Verletzungen davon. Mit einem Rettungswagen kam der Verletzte zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

POL-PB: Mutmaßlicher Restaurant-Einbrecher festgenommen - Fahndung nach Komplizen läuft
Paderborn (ots)

(mb) Nach dem Einbruch in ein Restaurant an der Heiersstraße hat die Polizei einen flüchtenden Tatverdächtigen festgenommen. Ein weiterer Täter ist auf der Flucht. Möglicherweise wurde er von Zeugen gesehen.

Ein lautes Geräusch weckte gegen 04.45 Uhr eine Anwohnerin. Die Frau schaute nach der Ursache und entdeckte zwei Männer vor dem Fenster eines Restaurant an der Heiersstraße in Höhe der Thisaut. Mit Hebelwerkzeug brachen die Männer ein Fenster auf und stiegen in das Gebäude. Sofort alarmierte die Zeugin die Polizei. Einer der Einbrecher stieg wieder aus dem Fenster und flüchtete in die Straße Thisaut. Kurz darauf sprang auch der andere heraus und verschwand in einer Einfahrt neben dem Tatort. Dann fuhr der Tatverdächtige mit einem Auto rückwärts aus der Einfahrt. Zu diesem Zeitpunkt traf die erste Polizeistreife am Tatort ein. Die Beamten liefen auf der Heiersstraße zum betroffenen Restaurant und sahen den Kastenwagen aus der Einfahrt kommen. Das Auto rollte über die Straße und hielt auf dem Gehweg gegenüber an. Der Fahrer sprang heraus und flüchtete ebenfalls in die Thisaut. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Tatverdächtigen an der Stadtbibliothek stellen. Der 18-jährige, bereits polizeibekannte Heranwachsende wurde vorläufig festgenommen. Er stand unter Alkohol- und Drogeneinwirkung.

Der Kastenwagen, mit dem der Tatverdächtige rückwärts aus der Einfahrt gefahren war, gehörte zum Restaurant. Den Autoschlüssel hatten die Täter offensichtlich bei dem Einbruch entwendet.

Der mutmaßliche Komplize konnte im Zuge der Fahndungsmaßnahmen bislang nicht gefunden werden. Er soll eine schwarze Jacke getragen haben. Die Polizei sucht Zeugen, die den Tatverdächtigen auf der Flucht gesehen haben. Sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 05251/3060.

POL-PB: Wieder Verletzte bei Fahrradunfällen
Paderborn (ots)

(mb) Bei Zusammenstößen mit einer Fußgängerin sowie einem Auto ist eine Radlerin am Mittwochmorgen schwer und ein Radler leicht verletzt worden.

Eine 66-jährige Pedelec-Fahrerin fuhr gegen 09.25 Uhr auf dem Fuß- und Radweg am Le-Mans-Wall vom Rosentor in Richtung Westerntor. An der Bushaltestelle stieg eine 22-jährige Frau aus und bewegte sich auf dem für Radfahrer farblich abgesetzten Weg zum Rosentor. Die entgegenkommende Elektrorad-Fahrerin blieb am Rucksack der Fußgängerin hängen und stürzte. Die behelmte Frau und war kurz bewusstlos. Mit einem Rettungswagen wurde sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Schon um 05.45 Uhr war eine Chevrolet-Fahrerin (30) beim Abbiegen von der Neuhäuser Straße in eine Grundstückzufahrt mit einem Radfahrer (51) zusammengestoßen. Der Radler hatte sich leichte Verletzungen zugezogen, musste aber nicht sofort medizinisch versorgt werden.

POL-LIP: Lemgo. Tödlicher Verkehrsunfall: 78-jähriger Mann verstirbt.
Lippe (ots)

Am Mittwochmittag (21.06.2023) gegen 12:10 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 78-jähriger Mann aus dem Kalletal ums Leben kam. Der Mann war mit seinem Skoda Octavia auf der Leopoldstraße in Richtung Richard-Wagner-Straße unterwegs und fiel einer Zeugin bereits durch seine unsichere und auffällige Fahrweise auf. Im weiteren Verlauf kam der Skoda-Fahrer ungebremst nach links auf die Gegenfahrbahn ab, wo er frontal mit einem entgegenkommenden LKW (Daimler Actros) zusammenstieß. Trotz direkt eingeleiteten Reanimationsversuchen verstarb der 78-Jährige noch an der Unfallstelle. Ob der Mann durch den Verkehrsunfall verstorben ist oder ein medizinischer Notfall im Vorfeld ursächlich gewesen ist, bleibt Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Der 59-jährige Fahrer des LKW blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 11.000 Euro. Zeugen oder Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat unter 05231 6090 zu melden

POL-LIP: Detmold. Einbruch in Schule.
Lippe (ots)

Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen (20./21.06.2023) zwischen 17 und 8 Uhr brachen unbekannte Täter in den Technikraum der Geschwister-Scholl-Gesamtschule in der Sprottauer Straße ein. Die Täter gelangten über eine Tür gewaltsam in die Schule. Ein verschlossener Technikraum wurde durch das Einschlagen eines Fensters geöffnet. Ein Laptop, ein Verstärker und zwei Steuergeräte wurden entwendet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Falls Sie Zeuge des Einbruchs geworden sind, melden Sie sich bitte telefonisch beim Kriminalkommissariat 2 unter 05231 6090

POL-LIP: Lage. Jugendliche beschädigen Statue.
Lippe (ots)

Am Mittwochabend (21.06.2023) beschädigten Jugendliche gegen 18:15 Uhr eine in der Lange Straße auf einer Parkbank "sitzende" Statue einer Frau mit einem Schraubendreher. Die Jugendlichen wurden noch am Tatort von einer Streife der Polizei kontrolliert. Der Schraubendreher wurde als Tatmittel sichergestellt. Die Schadenshöhe lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht beziffern. Wer Zeuge der Tat geworden ist oder sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich bitte beim Kriminalkommissariat 5 unter 05222 98180

POL-LIP: Bad Salzuflen. Sexueller Übergriff - Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Lippe (ots)

Am 02.06.2023 gegen 20:00 Uhr wurde eine 31-jährige Frau auf dem Gehweg der Bismarckstraße, in Höhe der Hausnummer 23, von einem Unbekannten sexuell belästigt. Der Täter wurde beschrieben als ein ca. 30-jähriger Mann, ca. 1,75-1,80 m groß, schlank, mit Vollbart, schwarzer Kleidung und einem verkehrt herum getragenen schwarzen Basecap. Er soll gebrochenes Englisch gesprochen haben. Die Polizei bittet Zeugen sich beim Kriminalkommissariat 1 unter 05231 6090 zu melden

POL-LIP: Detmold - Heidenoldendorf. Gruppe von Jugendlichen tritt Person auf Spielplatz - Polizei sucht das Opfer und Zeugen.
Lippe (ots)

Am Mittwochabend (21.06.2023) traten auf dem Spielplatz am Birkendamm zwei männliche Jugendliche aus einer Personengruppe heraus auf eine auf dem Boden liegende Person ein. Ein Zeuge bemerkte den Vorfall und machte auf sich aufmerksam, so dass die Gruppe in Richtung der Q1-Tankstelle flüchtete. Die Polizei konnte die Täter und die restliche Gruppe aus Jugendlichen in der Nähe feststellen, jedoch ohne die angegriffene Person, welche sich auch im Nachgang noch nicht bei der Polizei gemeldet hat. Die Polizei ermittelt wegen dem Verdacht einer Straftat und ruft die Person, die angegriffen wurde und weitere Zeugen auf, sich telefonisch unter 05261 9330 beim Kriminalkommissariat 6 zu melden.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

 

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

 

 

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022     

Stellenangebote

         Gräfliche Kliniken

 

Schwimmschule Schumacher   Stellenangebote Prima Aktiv

Klickt hier drauf für mehr Infos und zum Download unserer Apps:

Logo Unser Bad Driburg - Downloadlink

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Libori-Programm 2024 wird erstellt
News aus dem Kreis Paderborn

Informationen können bis zum 31. Mai eingereicht werden

weiterlesen...
Dorfentwicklung – 7 Anträge auf Förderung gestellt
Aktuell

Mit sämtlichen Projekten wird die Infrastruktur in den Ortschaften erheblich verbessert

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen v. 08.05.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Mit 119 km/h bei erlaubten 70 km/h, Unfallflucht auf Parkplatz, Illegale Motocrossfahrten durch Wälder, Sexuelle Belästigungen - Zeugen gesucht

weiterlesen...
Polizeimeldungen v. 07.05.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Mit einem Tretroller gegen einen Pkw gefahren - 15-Jähriger verletzt, Einbruch-Diebstahl in Supermarkt,Halter gesucht - unbekannter PKW beschädigt

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner