7. Mai 2024 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 07.05.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Mit einem Tretroller gegen einen Pkw gefahren - 15-Jähriger verletzt, Einbruch-Diebstahl in Supermarkt,Halter gesucht - unbekannter PKW beschädigt

Symbolfoto Polizeifahrzeug

POL-HX: Mehrere Verkehrsschilder beschädigt
Beverungen (ots)

Auf der Weredunstraße in Beverungen-Wehrden wurden zwischen der Bushaltestelle "Siedlung" und der Einmündung Heggeweg mehrere Verkehrsschilder beschädigt. Bereits am Sonntag, 28. April, wurden die beschädigten Straßenschilder, die zum Teil auf der Fahrbahn lagen, bei der Polizei gemeldet. Bisher tappt die Polizei im Dunkeln und fragt: Wer kann Hinweise auf den Verursacher geben? Wer hat etwas Verdächtigtes beobachtet. Der mögliche Tatzeitraum wird von Samstag, 27. April, auf Sonntag, 28. April, eingegrenzt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05271/962-0 entgegen./rek

POL-HX: E-Bike aus Garage entwendet - Polizei sucht Zeugen
Borgentreich (ots)

In Borgentreich-Natzungen wurde ein E-Bike gestohlen. Bei einem weiteren blieb es beim Versuch. In dem Zeitraum vom Samstag bis Montag, 4. - 6. Mai, verschafften sich Täter unbefugt Zugang zu einer Garage in der Gartenstraße. In der Garage befanden sich zwei E-Bikes. Eines konnte gestohlen werden, bei einem weiteren schützte das Schloss vor dem Diebstahl. Der Wert des E-Bikes beläuft sich auf rund 3.000 Euro. Jetzt ermitteln die Kollegen der Kripo der Kreispolizeibehörde Höxter und suchen Zeugen. Wer hat in dem Zeitraum von Samstag, 4. Mai, bis Montag, 6. Mai, etwas Verdächtiges beobachten können? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05271/962-0 entgegen./rek

POL-HX: Mit einem Tretroller gegen einen Pkw gefahren - 15-Jähriger verletzt
Beverungen (ots)

Am Montag, 6. Mai, ereignete sich in Beverungen ein Verkehrsunfall. Ein 15-Jähriger aus Beverungen verletzte sich dabei leicht. Gegen 08.40 Uhr fuhr ein 63-Jähriger aus Lauenförde mit seinem grauen Fiat auf der Mittelstraße in Richtung der B 241. Nach ersten Erkenntnissen näherte er sich langsam der Einmündung zur B 241. Zur gleichen Zeit befand sich auf dem Gehweg der B 241 der 15-Jährige mit einem Tretroller. Er fuhr auf dem linken Gehweg in Richtung Burgstraße. Im Einmündungsbereich übersah er den Fiat, es kam Zusammenstoß und er stürzte. Dabei verletzte er sich leicht. Er wurde in ein Krankenhaus gefahren. Am Pkw entstand durch den Zusammenstoß ein geringer Schaden./rek

POL-PB: Einbruch-Diebstahl in Supermarkt
Büren-Wewelsburg (ots)

(md) Unbekannte brachen in der Nacht (07.05.2024, zwischen 01.15 Uhr und 01.40 Uhr) in einen Frischmarkt an der Salzkottener Straße ein. Sie entwendeten Zigaretten und einen Tresor mit Bargeld im vierstelligen Bereich. Einem Lieferanten des Geschäftes fiel der Einbruch bei seiner Ankunft gegen 01.27 Uhr auf. Er verständigte die Polizei und sah laut eigener Aussage, wie gegen 01.36 Uhr zwei Personen vom Supermarktgebäude aus in Richtung Salzkottener Straße liefen. An der Salzkottener Straße seien sie in einen PKW gestiegen. Dieser sei dann in Richtung Vom-Stein-Straße weggefahren. Der PKW sei zuvor aus der Vom-Stein-Straße aus dem gegenüberliegenden Wohngebiet gekommen und habe kein Licht angehabt. Beschreibung der Täter:

   - zwei dunkel gekleidete Personen,
   - Geschlecht nicht erkennbar,
   - eine der beiden Personen habe möglicherweise ein dunkele Hose 
     mit weißen Streifen getragen.
Beschreibung des PKW:

   - schwarzen PKW,
   - möglicherweise ein 5er BMW (erkennbar an den Frontscheinwerfern 
     "Angel Eyes"),
   - der PKW habe dauerhafte orangene Blinker gehabt.
Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat zur fraglichen Zeit an der Örtlichkeit verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge wahrgenommen? Sachdienliche Hinweise bitte unter der Rufnummer 05251 306-0.

POL-LIP: Bad Salzuflen - Wüsten. Tageswohnungseinbruch.
Lippe (ots)

Am Montag (06.05.2024) zwischen 11:15 Uhr und 13 Uhr drangen unbekannte Täter in eine Wohnung in der Kirchheider Straße ein. Sie öffneten gewaltsam eine Terrassentür, um in das Erdgeschoss zu gelangen. Anschließend durchsuchten sie mehrere Zimmer. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch unklar, ob etwas entwendet wurde. Das Kriminalkommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05231 6090 zu melden.

POL-LIP: Detmold. Mehrere Kellerräume aufgebrochen.
Lippe (ots)

Von Sonntag auf Montag (05./06.05.2024) zwischen 18 und 8 Uhr drangen unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus in der Bachstraße ein und brachen gewaltsam mehrere Kellerräume auf. Gestohlen wurden diverse Werkzeuge und zwei E-Scooter. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 05231 6090 beim Kriminalkommissariat 2 zu melden.

POL-LIP: Horn-Bad Meinberg. Verkehrsunfall im Kreisverkehr.
Lippe (ots)

Am Montag (06.05.2024) gegen 18:30 Uhr kam es am Kreisverkehr Bahnhofstraße/Detmolder Straße/Hamelner Straße (B239)/Allee zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 43-jährige Frau aus Horn-Bad Meinberg fuhr mit ihrem Opel Corsa von der Bahnhofstraße in den Kreisverkehr ein. Dort übersah und kollidierte sie mit dem Ford Focus eines 38-jährigen Mannes aus Steinheim. Nach der Kollision lenkte die Frau ihr Fahrzeug von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hinab. Sie erlitt leichte Verletzungen, der Mann hingegen verblieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 7.000 Euro.

POL-PB: Einbruchsversuch in Einfamilienhaus
Salzkotten-Upsprunge (ots)

(mh) Nach einem Einbruchsversuch in ein Einfamilienhaus an der Sebastianstraße in Salzkotten-Upsprunge sucht die Polizei Paderborn Zeugen.

Die Bewohner des Hauses nahmen am Sonntag, 05. Mai, gegen 21.45 Uhr Geräusche an der Terrassentür wahr. Als sie dort nachschauten, stellten sie fest, dass die Jalousie hochgeschoben und die Scheibe der Tür beschädigt worden war. Der durch die Anwesenheit der Bewohner vermutlich gestörte unbekannte Täter war zu dem Zeitpunkt bereits geflüchtet.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden.

POL-LIP: Oerlinghausen. Verkehrsunfallflucht - silberner Honda Civic gesucht.
Lippe (ots)

Am 25.04.2024, gegen 12:45 Uhr, wurde an der Kreuzung Robert-Kronfeld-Straße/Brokelfenner Straße in Oerlinghausen ein 24-jähriger Radfahrer von einem unbekannten Pkw-Fahrer angefahren und verletzt. Der Radfahrer aus Oerlinghausen fuhr mit seinem E-Bike die Robert-Kronfeld-Straße in Richtung Flugplatz, als er an der Einmündung von einem silbernen Honda Civic des unbekannten Autofahrers erfasst wurde. Der Unfallbeteiligte entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Der Flüchtige wurde als männlich und zwischen 30 und 35 Jahren beschrieben. Der Radfahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei Lippe bittet Zeugen, die Angaben zum flüchtigen Pkw machen können, sich unter der Telefonnummer 05231 6090 beim Verkehrskommissariat zu melden.

POL-LIP: Leopoldshöhe. Bezirksdienst unter neuer Anschrift im Rathaus.
Lippe (ots)

Die Bezirksdienstbeamten der Polizei Lippe in Leopoldshöhe, Polizeihauptkommissarin Nina Worm und Polizeioberkommissar Daniel Dreyer, haben ihre neuen Büros im Rathaus (Kirchweg 1, 33818 Leopoldshöhe) bezogen. Die Verlegung des Standortes in das ehemalige Standesamt im Rathaus soll die Zusammenarbeit zwischen dem Bezirksdienst und der Verwaltung noch weiter stärken. Vormals war der Bezirksdienst in der Bücherei am Bürgermeister-Brinkmann-Weg verortet. Durch die zentrale Lage ist der Bezirksdienst auch für die Bürgerinnen und Bürger weiterhin gut erreichbar. Die telefonische Erreichbarkeit unter 05208 418 bleibt unverändert.

POL-LIP: Lage. Halter gesucht - unbekannter, geparkter PKW beschädigt.
Lippe (ots)

Am Dienstagvormittag (07.05.2024), gegen 09:50 Uhr, kam es in auf der Schötmarschen Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine Zeugin beobachtete, wie ein Lastkraftwagen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw streifte und den linken Außenspiegel abfuhr. Das Kennzeichen des Lastkraftwagens konnte abgelesen werden, sodass der Verursacher feststeht. Leider konnte die Zeugin keine näheren Angaben zum beschädigten Pkw machen, da sie nach dem Vorfall weitergefahren ist. Sie weiß lediglich, dass es sich um einen schwarzen Pkw handelte. Die Polizei Lippe sucht nun den Halter des beschädigten Fahrzeugs. Dieser wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 05231 6090 mit der Polizei mit dem Verkehrskommissariat in Verbindung zu setzen.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

 

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen und über 1600 Likes

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen über 1600 Likes

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022    

Stellenangebote

         Massagepraxis Alexander Koch - Liebscher & Bracht

 

   Gräfliche Kliniken Logo

Prima Aktiv Stellenangebote Logo

 

Stellenangebote Vital - Klinik Dreizehnlinden

Klickt hier drauf für mehr Infos und zum Download unserer Apps:

Logo Unser Bad Driburg - Downloadlink

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Stellenangebote und mehr in den Medien von
Aus Handwerk, Handel, Industrie, Dienstleistungen und Gastronomie

Akquise von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Job-Modul, Speisekarten und wechselnde Gerichte, Veranstaltungskalender, Produktkatalog und mehr

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen v. 23.05.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Zwei Einbrüche in Delbrück - Zeugen gesucht und Tatverdächtiger vorläufig festgenommen, Nachtrag: 10-Jährige lebend aufgefunden, Einbrüche und mehr

weiterlesen...
POL-HX: Nachtrag: 10-Jährige lebend aufgefunden
Polizeimeldungen

Die vermisste 10-Jährige aus Brakel st am Abend lebend aufgefunden worden - Weitere Angaben können zum aktuellen Zeitpunkt nicht gemacht werden

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner