Bildunterschrift: Durr-E-Adan, Meher Angez und Ambareen bieten subtile mystische Musik und Poesie aus Gilgit-Baltistan ganz im Norden von Pakistan. © Artist Archive
Stadt Paderborn - Am kommenden Sonntag, 12. Mai, tritt um 18 Uhr im Audienzsaal im Residenzmuseum Schloß Neuhaus das Meher Angez Trio aus Pakistan zum Abschluss der Weltmusik-Saison auf. Auf dem Programm stehen spirituelle Gesänge der Frauen aus Gilgit-Baltistan ganz im Norden von Pakistan.
Meher Angez ist die erste und einzige Frau, die die subtile mystische Musik und Poesie ihrer Heimat Gilgit-Baltistan meisterhaft beherrscht. Seit mehr als 25 Jahren hat sie mit ihrer künstlerischen Arbeit in der Sufi-Musik Grenzen überschritten und inspiriert zu interreligiöser Harmonie. Das von ihr gegründete Meher Institut ermöglicht professionelle Ausbildung und akademische Auseinandersetzung mit Sufi-Musik. Bei ihren Konzerten begleiten sie ihre Tochter Durr-E-Adan, einer der weltweit wenigen professionellen Tabla Spielerinnen sowie Ambareen, der Meisterin auf der Charda-Hunzai Rubab.
Das Konzert wird gefördert vom Kultursekretariat NRW. Die Höhe des Eintrittspreises bestimmen die Konzertgäste selbst („Pay what you want!“). Darüber hinaus ist der Eintritt mit dem AStA Kulturticket Paderborn frei.
Anzeigen - Klickt für mehr Infos:
Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen und über 1600 Likes
Klickt hier drauf für mehr Infos und zum Download unserer Apps:



































