17. September 2021 / Aus den Parteien - Politik

Viola Wellsow weiter an der Spitze der Frauen Union im Kreis Höxter

Bei der Jahresversammlung wurde die Vorsitzende aus Brakel einstimmig im Amt bestätigt

Das Foto 1 zeigt von vorne links in der ersten Reihe: Walburga Neu (stellv. Vorsitzende), Kreisvorsitzende der Frauen-Union Viola Wellsow, Hildegard Pöhler (stellv. Vorsitzende), CDU Bundestagsabgeord

Das Foto 1 zeigt von vorne links in der ersten Reihe: Walburga Neu (stellv. Vorsitzende), Kreisvorsitzende der Frauen-Union Viola Wellsow, Hildegard Pöhler (stellv. Vorsitzende), CDU Bundestagsabgeordneten Christian Haase, in der zweiten Reihe von links: Beate Rehker (Beisitzerin), Claudia Pischke (Schriftführerin), Nora Schimmel (Beisitzerin), und hinten von links: Sabine Schonlau (Beisitzerin), Jennifer Spönlein (Pressesprecherin) und Sigrid Johlen-Hoppe (Beisitzerin).

Das Foto 2 zeigt von links: Walburga Neu (stellv. Kreisvorsitzende), Viola Wellsow (Kreisvorsitzende), Silva Schunicht, Marietta Kreimeier, Katharina Borgolte, Hildegard Pöhler (stellv. Kreisvorsitzende) und CDU Bundestagsabgeordneter Christian Haase.

Seit vier Jahren steht Viola Wellsow an der Spitze der aktuell 528 Mitglieder starken Frauen-Union Kreisverband Höxter- und das wird auch weiterhin so bleiben: Bei der Jahresversammlung wurde die Vorsitzende aus Brakel einstimmig für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.

Als gleichberechtigte Stellvertreterinnen stehen ihr Walburga Neu aus Brakel und Hildegard Pöhler aus Bad Driburg-Reelsen zur Seite. Schriftführerin bleibt Claudia Pischke aus Warburg. Zur Pressesprecherin wählten die Frauen Jennifer Spönlein aus Warburg und zur Mitgliederbeauftragten wurde Kathrin Bergmann aus Bad Driburg gewählt. Besitzerinnen im neuen Vorstand sind Beate Rehker aus Höxter-Stahle, Nora Schimmel aus Warburg, Ricarda Simon aus Brakel-Frohnhausen, Sabine Schonlau aus Höxter und Sigrid Johlen-Hoppe aus Brakel-Hampenhausen. Damit geht der neu gewählte Vorstand verstärkt mit drei neuen Damen und acht etablierten in die Zukunft.

Verabschiedet aus dem Vorstand wurden Silva Schunicht und Linnea Spiegel aus Brakel, Regina Feischen und Marietta Kreimeier aus Warburg, Katharina Borgolte aus Höxter-Stahle. Sie stellten sich nicht wieder zur Wahl und wurden mit Dank und einem Blumenstrauß für Ihr Engagement gewürdigt.

Außerdem fanden die Delegiertenwahlen auf Bundes-, Landes- und Bezirksebene statt.

In Ihrem Rechenschaftsbericht zeigte die Vorsitzende auf, dass sich die Frauen Union auch durch Corona nicht in Ihrem Engagement hat ausbremsen lassen. Man habe auf die Situation flexibel reagiert und bleibe stets mutig, engagiert und zuversichtlich. Neben Unternehmensbesichtigungen, digitalen Aktionen, Informationsveranstaltungen und Fahrten, lag das Hauptaugenmerk drauf mehr Frauen in die Politik zu bekommen. Dabei sei es egal, ob die Frauen sich in der Frauen Union engagieren, in der Jungen Union oder den Stadtverbänden, so die Vorsitzende. Wir müssen mehr werden, sichtbar sein, auf allen Ebenen vertreten sein und zwar nicht um Quoten zu erfüllen, sondern weil wir in der Politik unsere Gesellschaft abbilden müssen, um gute Politik für die gesamte Bandbreite der Gesellschaft machen zu können, sagte Wellsow in Ihrem Bericht.

Christian Haase berichtete der Versammlung aus dem Bundestagswahlkampf und den politischen Schwerpunkten nach der Wahl. Er bekräftigte ganz klar, warum am 26. September beide Stimmen bei der CDU landen müssen, denn auf die Union ist Verlass und das ist besonders bei den anstehenden politischen Herausforderungen, wichtig. Die CDU ist die Partei mit klarem Kompass und der Erfahrung. Wir schreiben den Bürgerinnen und Bürgern nicht vor, wie sie leben müssen, oder ob sie beim Neubau eine PV Anlage installieren müssen, sondern wir setzen Anreize und schaffen Möglichkeiten. Das ist die CDU Politik, das ist wofür wir stehen, sagte eine kämpferischer Haase, der bis zum 26. September um jede Stimme kämpfen wird.

Quelle: Frauen Union Kreis Höxter

Wenn sie unsere "Unser Bad Driburg" News regelmäßig erhalten wollen, liken und abonnieren sie einfach unsere Facebook- oder Instagramseite, folgen sie uns auf Twitter oder Pinterest oder laden sie unsere Apps herunter.

https://linktr.ee/unser_bad_driburg

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizeimeldungen vom 18.09.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Öffentlichkeitsfahndung - 14-Jährige vermisst. Blauer VW Golf flüchtet vor Polizeikontrolle, Schüler auf Schulhof geschlagen, 13-Jähriger 2x beraubt

weiterlesen...
Hoffnung für den Campingplatz in Neuenheerse: Ein Neuanfang?
Aktuell

Besonders erfreulich ist, dass eine neue Pächterin aus dem Dorf Neuenheerse gefunden wurde, die mit frischen Ideen vielversprechende Hoffnung weckt

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

PM Grüne: Mehr und schnellere Bahnen in OWL:
Aus den Parteien - Politik

Halbstunden-Takt der Eggebahn im Bedarfsplan Schiene für NRW

weiterlesen...
PM: FREIE WÄHLER Nordrhein-Westfalen reagieren auf Akt der Gewalt in Solingen
Aus den Parteien - Politik

Härteres Vorgehen gegen Messerangriffe und schärfere Regelungen gefordert

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner