9. August 2021 / Aus den Fraktionen im Stadtrat - Politik

Pressemitteilung der CDU Fraktion im Stadtrat: MdB Christian Haase kommt nach Bad Driburg

Information & Meinung am Samstag in der Fußgängerzone

MdB Christian Haase kommt nach Bad Driburg

Foto: Bundestagsabgeordneter Christian Haase kommt zum Meinungsaustausch (Foto: CDU-Kreis Höxter)

Der Bundestagsabgeordnete Christian Haase kommt zu einem Informations- und Meinungsaustausch nach Bad Driburg. Bekanntermaßen wurde Haase von der CDU erneut zum Direktkandidaten für den Bundestag gewählt. Er soll damit die Bürgerinnen und Bürger im neuen Wahlbezirk Kreis Höxter – Gütersloh III – Lippe II wie bisher erfolgreich vertreten. Die Möglichkeit mit Christian Haase ins Gespräch zu kommen, besteht am Samstag, den 14. August ab 11 Uhr in der Fußgängerzone am CDU-Infostand.

Impulse für Innenstadtbelebung

Nach dem Ende der Ferien- und Urlaubszeit startet die CDU-Fraktion nahtlos in das zweite Halbjahr. In der kommenden Fraktionssitzung werden wie üblich die anstehenden Sitzungswochen vorbereitet. Zukunfts- weisende Themen für eine gute Stadtentwicklung werden auf der Tagesordnung stehen. Aktuell soll das „Einzelhandelskonzept“ fortgeschrieben und verabschiedet werden, um den Handel und die Gastronomie zu stärken. Daneben gilt es die Fördermaßnahme „Innenstadtmanagement“ voranzutreiben und die Weichen für das von der CDU-Fraktion vor Kurzem angestoßene „Innenstadtkonzept 2030“ zu stellen. Die CDU will dadurch besonders eine Belebung der Innenstadt als Marktplatz für Handel, Begegnung, Kunst und Kultur erreichen und damit der Stadtentwicklung neue Impulse und Möglichkeiten geben.

Quelle/Foto: CDU Fraktion im Stadtrat Bad Driburg

Wenn sie unsere "Unser Bad Driburg" News regelmäßig erhalten wollen, liken und abonnieren sie einfach unsere Facebook- oder Instagramseite, folgen sie uns auf Twitter oder Pinterest oder laden sie unsere Apps herunter.

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg?