1. April 2022 / News aus dem Kreis Paderborn

Paderborner Osterlauf geht in die Schlussphase

Anmeldungen sehen sehr vielversprechend aus

Osterlauf geht in die Schlussphase. © Stadt Paderborn

Bildunterschrift: Osterlauf geht in die Schlussphase. © Stadt Paderborn

Stadt Paderborn - Knapp 14 Tage vor dem Start des ältesten Straßenlaufes Deutschlands am 16. April sehen die bislang eingegangenen Anmeldungen sehr vielversprechend aus. Wie die Leiterin des Osterlauf Büros, Antje Schramm zu berichten weiß, hat der Osterlauf an seiner Strahlkraft, trotz Corona Pause wenige Einbußen zu verzeichnen. Gerade bei Firmen ist der Osterlauf sehr beliebt. 108 Unternehmen haben bereits ein Laufteam zum IKK Classic Firmencup angemeldet. Raus aus dem Homeoffice und gemeinsam mit Kollegen und Kolleginnen an den Start gehen, ist sicherlich der größte Motivationsschub, um endlich wieder an frischer Luft gemeinsam im Team sportlich aktiv zu werden.

Daher appelliert Osterlauf Organisator Christian Stork an alle Laufsportfreunde sich noch schnell für einen der angebotenen Läufe anzumelden. Bis zum 10. April ist die Anmeldung unter www.paderborner-osterlauf.de noch möglich, um eine persönliche Startnummer mit seinem Namen sein Eigen nennen zu können. Danach ist eine Anmeldung nur noch online bis einschließlich 15. April möglich. In diesem Falle steht dann aber der Läufername nicht auf der Startnummer. Eine Nachmeldung vor Ort am Karfreitag oder Ostersamstag ist dieses Jahr nicht vorgesehen.

Die bisherigen Anmeldezahlen sehen wie folgt aus:
Paderborn Lippstadt Airport 5 km Fit and Fun Lauf, 1.420 Teilnehmende
Hotel Vivendi 10 km Lauf 2.744 Teilnehmende
Laufladen Endspurt Halbmarathon 844 Teilnehmende

Aber auch die Anmeldungen bei den Sparkasse Paderborn - Detmold angebotenen Bambiniläufen können sich sehen lassen. Bei den Grundschülern sind derzeit ca. 250 Kids mit dabei.

Die Kindergartenkinder haben dieses Jahr die Möglichkeit ihren Osterlauf in ihrer Einrichtung zu absolvieren. Hierzu haben sich bislang über 2.000 kleine Athleten angemeldet.

Alle laufend aktualisierten Informationen gibt es unter www.paderborner-osterlauf.de

Quelle: Eine Pressemeldung von Thomas Lippe, Pressesprecher SC Grün-Weiß Paderborn

 

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Bürgerbus und Fahrplan
Bürgerbus Fahrplan und Preise - Bahn und Busverbindungen

Hier erhalten sie Informationen zum Bürgerbus mit Fahrplan und Preisen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizeimeldungen vom 19.03.2025 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Öffentlichkeitsfahndung: 63-Jähriger vermisst, Seniorin wird Opfer von Online-Betrügern,Trickdiebstahl in Juweliergeschäft

weiterlesen...
Brand eines Wohnhauses in Steinheim,
Polizeimeldungen

Hospitalstraße und Schiederstraße aktuell voll gesperrt

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

So wird der Integrationsrat gewählt
News aus dem Kreis Paderborn

Infoveranstaltung zur Arbeit des Gremiums am 28. März im Paderborner Rathaus

weiterlesen...
Kinder entdecken Zauberhaftes
News aus dem Kreis Paderborn

Bei der „Langen Nacht der Bibliotheken“ am 4. April in der Rathauspassage

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner