8. März 2024 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 08.03.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Pkw-Fahrerin mit 69 km/h zu schnell unterwegs, Aus aktuellem Anlass: Polizei Paderborn warnt vor Panikmache in den sozialen Medien

Symbolfoto Polizeifahrzeug

POL-HX: Pkw-Fahrerin mit 69 km/h zu schnell unterwegs
Willebadessen (ots) 

Bildunterschrift: Am E-Scooter war kein Versicherungskennzeichen.
 
Bildunterschrift: Am E-Scooter war kein Versicherungskennzeichen.

Bildunterschrift: Fahrzeugteile wurden notdürftig mit Kabelbindern und Panzertape geflickt.

Bildunterschrift: Fahrzeugteile wurden notdürftig mit Kabelbindern und Panzertape geflickt.

Am 7. März führte tagsüber der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Höxter im Bereich Willebadessen Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden in 90 Minuten 27 Verstöße festgestellt. Erwähnenswert ist hier eine 26-jährige Fahrerin eines Seat Exeo. Sie wurde bei erlaubten 100 km/h mit 169 km/h gemessen. Nach Abzug der Toleranz erwartet die junge Fahrerin ein Bußgeld von 600 Euro, zwei Punkte und ein zweimonatiges Fahrverbot.

Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten. Die Hauptunfallursache bleibt weiterhin die erhöhte Geschwindigkeit.

Am selbigen Tag wurde bei einer weiteren Verkehrskontrolle der E-Scooter eines 73-Jährigen genauer in Augenschein genommen. Er war im Bereich eines Fahrradweges zwischen Warburg und Germete unterwegs. Am E-Scooter war kein Versicherungskennzeichen angebracht. Des Weiteren konnten erhebliche Mängel an den Bremsen durch die Beamten festgestellt werden. Außerdem war der E-Scooter an diversen Stellen mit Kabelbindern und Panzertape notdürftig geflickt. Die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit lag bei dem Fahrzeug bei rund 40 km/h, zugelassen sind jedoch nur 20 km/h. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen den 73-Jährigen läuft nun ein Strafverfahren./rek

POL-PB: Fahrerflucht nach Unfall auf B1-Abfahrt - Zeugen gesucht
Paderborn (ots)

(mh) Nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht sucht die Polizei Paderborn Zeugen.

Ein 57-jähriger Mann wollte am Donnerstagmittag, 7. März, gegen 13.30 Uhr mit einem VW Tiguan von der Abfahrt der B1 nach rechts auf den Diebesweg in Richtung Paderborn abbiegen. Ein zunächst hinter ihm positionierter dunkler BMW scherte daraufhin nach links aus, um auf den Diebesweg in Richtung Sennelager zu fahren. Dabei touchierte er mit seinem Auto den VW Tiguan auf der linken Seite. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte der Fahrer seinen Weg auf dem Diebesweg fort. Bei ihm soll es sich um einen Mann bis etwa 35 Jahren mit schwarzen Haaren gehandelt haben. Der BMW wird im vorderen rechten Bereich deutlich im Bereich des Scheinwerfers beschädigt sein. Beim Kennzeichen soll es sich um ein Paderborner Nummernschild, wahrscheinlich mit der Zahl 7777 am Ende gehandelt haben.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden. Dies gilt besonders für einen unbekannten Mann, der den 57-Jährigen Fahrer des VW Tiguan zunächst auf Englisch angesprochen, sich dann aber vom Unfallort entfernt haben soll.

POL-PB: VW Polo kippt bei Unfall auf Dach
Paderborn (ots)

(mh) Bei einem Unfall auf der B64 bei Paderborn-Neuenbeken hat sich am Donnerstagabend ein 56-Jähriger leichte Verletzungen zugezogen.

Der Mann war gegen 20.10 Uhr mit einem VW Polo in Richtung Paderborn unterwegs. Aus ungeklärter Ursache fuhr er auf einen vorausfahrenden Traktor mit Anhänger auf. Durch den Aufprall kippte der Polo zur Seite und blieb auf dem Dach liegen. Der 56-Jährige wurde per Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Der VW musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 11.000 Euro. Die B64 war in Richtung Paderborn für die Unfall- und Bergungsmaßnahmen etwa 50 Minuten lang gesperrt.

POL-PB: Aus aktuellem Anlass: Polizei Paderborn warnt vor Panikmache in den sozialen Medien
Paderborn (ots)

(mh) Aktuell häufen sich bei der Polizei Paderborn die Anfragen besorgter Eltern, die auf "Nachrichten" anderer in den sozialen Medien und in Messenger Diensten reagieren. Dort wird geschrieben, dass unbekannte Personen bereits mehrfach auf Parkplätzen im Stadtgebiet von Paderborn Autotüren angegangen haben sollen, während die Eltern mit ihren Kindern im Auto saßen. Es wird dargestellt, als handele es sich um den Versuch, die Autotüren zu öffnen, um die Kinder zu entführen.

Der Polizei Paderborn liegen dazu aktuell keinerlei Erkenntnisse vor.

Ausgangspunkt ist die Meldung einer Frau von Dienstagabend, 5. März. Unbekannte sollen nach Aussage der Frau versucht haben, an ihrem Auto eine Tür zu öffnen, während sie gemeinsam mit ihrem Kind den Parkplatz am Rolandsbad in Paderborn verlassen wollte. Die Polizei ermittelt wegen einer Nötigung im Straßenverkehr und weist darauf hin, sofort den Polizeinotruf 110 zu wählen, wenn eine Notsituation vorliegt.

POL-LIP: Detmold. Widerruf der Öffentlichkeitsfahndung - Die vermisste 58-Jährige ist sicher zurück.
Lippe (ots)

Die seit Dienstagabend (05.03.2024) als vermisst gemeldete 58-jährige Frau aus Detmold ist selbstständig und unversehrt zurückgekehrt. Demzufolge wird die Öffentlichkeitsfahndung widerrufen. Die Polizei dankt den Medien und der Bevölkerung für ihre Unterstützung bei der Suche nach der Vermissten und bittet alle, die veröffentlichten Fotos und persönlichen Daten der betroffenen Frau zu entfernen.

POL-LIP: Detmold. Gefährliche Körperverletzung in Männerwohnheim plus Angriff auf Einsatzkräfte.
Lippe (ots)

In einem Männerwohnheim im Ida-Gerhardi-Weg wurde am Donnerstagabend (07.03.2024) gegen 21.15 Uhr ein Bewohner körperlich angegriffen und schwer verletzt. Der 70-Jährige befand sich nach ersten Erkenntnissen schlafend in seinem Bett, als plötzlich ein 19-Jähriger - ebenfalls Bewohner der Unterkunft - sein Zimmer betrat und ihn angriff. Er schlug vermutlich mit Schuhen und einem Tischbein auf den Senior ein und verletzte ihn dadurch schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Klinikum. Der 19-Jährige stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol und/oder Betäubungsmitteln. Als er sich gegenüber den Polizeibeamten ausweisen sollte, leistete er massiven Widerstand und trat nach ihnen. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen und zur Polizeiwache Detmold gebracht. Auch eine Blutprobe ist ihm entnommen worden. Die weiteren Ermittlungen gegen den polizeibekannten jungen Mann dauern an.

POL-LIP: Detmold. Versuchter Einbruch in Jugendeinrichtung.
Lippe (ots)

Im Eichendorffweg versuchten bislang Unbekannte zwischen Mittwoch- und Donnerstagnachmittag (06./07.03.2024) in eine Jugendeinrichtung einzubrechen. Sie hebelten an einer Tür, um sich gewaltsam Zutritt zum Wohngebäude zu verschaffen, was ihnen jedoch nicht gelang. Wer Hinweise zum Einbruchsversuch geben kann, meldet sich bitte telefonisch unter 05231 6090 beim Kriminalkommissariat 2

POL-LIP: Lemgo-Voßheide. LKW-Anhänger gerät in Gegenverkehr - Autofahrerin verletzt.
Lippe (ots)

Auf der Lütter Straße erlitt eine Toyota Corolla-Fahrerin am Donnerstagnachmittag (07.03.2024) bei einem Verkehrsunfall mit einem LKW-Anhänger schwere Verletzungen. Ein 36-Jähriger aus Dörentrup fuhr gegen 14.30 Uhr mit seinem LKW samt Anhänger in Richtung Voßheide. In einer Rechtskurve verlor er augenscheinlich die Kontrolle über den Anhänger, der durch starkes Abbremsen ausbrach und in den Gegenverkehr geriet. Dort war eine 59-jährige Frau in Richtung Dörentrup unterwegs. Ihr Auto prallte gegen den LKW-Anhänger. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte aus Dörentrup ins Krankenhaus. Sowohl der Toyota als auch der Anhänger waren aufgrund der starken Beschädigungen nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

POL-LIP: Lügde. Tödlicher Verkehrsunfall auf der Pyrmonter Straße - Ersthelfer und Zeugen gesucht.
Lippe (ots)

Am Donnerstagabend (07.03.2024) verstarb ein Mann auf der Pyrmonter Straße bei einem schweren Verkehrsunfall, bei dem der Unfallhergang bisher unklar ist. Gegen 19:45 Uhr war der 54-Jährige aus Emmerthal mit seinem Volvo S60 in Richtung Kreisverkehr unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 29-jähriger Mann aus Bad Pyrmont mit seinem Audi S3 in Richtung Emmerauentunnel. In Höhe der Brunnenstraße stießen die beiden Fahrzeuge aus bislang ungeklärter Ursache frontal zusammen. Der 54-jährige Volvo-Fahrer verstarb bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte direkt am Unfallort. Ersthelfern gelang es den schwerstverletzten 29-Jährigen aus seinem Audi zu bergen. Die Rettungskräfte brachten ihn anschließend umgehend in ein Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme unterstützte ein spezialisiertes Verkehrsunfall-Aufnahme-Team der Bielefelder Polizei. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr abgestreut. An den beiden Autos entstand ein Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 58.000 Euro. Die Pyrmonter Straße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme bis zum frühen Morgen gegen 3.30 Uhr voll gesperrt. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Das Verkehrskommissariat bittet Ersthelfer und Zeugen, die Hinweise zum Unfall geben können und noch nicht mit der Polizei gesprochen haben, sich bitte umgehend telefonisch unter der Rufnummer 05231 6090 zu melden.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

 

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

 

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen und über 1600 Likes

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen über 1600 Likes

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022     Hotel Restaurant Am Rosenberg

Stellenangebote

         Massagepraxis Alexander Koch - Liebscher & Bracht

 

   Seniorenresidenz Stellberg

 

Stellenangebote Vital - Klinik Dreizehnlinden

Klickt hier drauf für mehr Infos und zum Download unserer Apps:

Logo Unser Bad Driburg - Downloadlink

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen v. 26.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

60.000 Schaden bei Unfall auf der B 7, Unbekannte Männer rauben Smartphone und sprühen Reizgas, In Firma eingebrochen

weiterlesen...
Polizeimeldungen v. 25.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Tödlicher Alleinunfall auf der B64, Brand in der Gemeindehalle - Acht Personen durch Rauchgas verletzt, 14-Jähriger weiterhin vermisst

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner