8. April 2024 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 08.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl aus Tankstelle, Körperverletzungen und Raub im Innenstadtbereich, Frau auf Fahrrad belästigt, Betrug

Symbolfoto Polizeifahrzeug

POL-HX: Wohnmobil in Eversen beschädigt
Nieheim (ots)

Nach einer Verkehrsunfallflucht in Nieheim-Eversen, bei der ein Wohnmobil erheblich beschädigt wurde, ist die Polizei weiterhin auf der Suche nach Hinweisen von möglichen Zeugen.

Die Kreispolizeibehörde Höxter hatte dazu bereits einen Zeugenaufruf veröffentlicht, korrigiert aber nun den genannten möglichen Unfallzeitraum: Offenbar in der Nacht vom Freitag, 22. März, auf Samstag, 23. März, wurde in Nieheim-Eversen in der Zeit zwischen 17 Uhr und 6.30 Uhr ein Wohnmobil beschädigt. Der Verursacher flüchtete, am Wohnmobil entstand ein hoher Sachschaden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05271/962-0 entgegen.

POL-PB: Körperverletzungen und Raub im Innenstadtbereich
Paderborn (ots)

(CK) - Am Wochenende kam es zu mehreren Körperverletzungs- und Raubdelikten im Paderborner Innenstadtbereich.

Am frühen Samstagmorgen (06.04., 02:40 Uhr) war ein 36-jähriger Mann aus Paderborn in Höhe der Straße Am Abdinghof/ Am Ikenberg unterwegs. Hier näherten sich ihm von hinten sechs bis acht Personen, die ihn mit Fäusten traktierten. Anschließend wurden sein Smartphone und die Geldbörse geraubt. Die jungen männlichen Täter flüchteten dann in Richtung Paderquellgebiet. Der 36-Jährige wurde bei dem Raub leicht verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Im Rahmen der sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndung wurden drei Tatverdächtige im Alter von 16, 17 und 21 Jahren angetroffen, die Teile des Diebesguts dabei hatten. Das Trio wurden vorläufig festgenommen. Eine Strafanzeige wegen schweren Raubes wurde gefertigt.

Gegen 03.40 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen der Security einer Lokalität an der Leostraße und einer Personengruppe. Bei der körperlichen Auseinandersetzung wurden sieben Personen aus der Besuchergruppe teils schwer durch die Securitymitarbeiter verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde ein Mann in ein Krankenhaus gebracht. Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung wurden gefertigt.

Am frühen Sonntagmorgen (07.04., 02.55 Uhr) wurde der Polizei eine größere Schlägerei neben einer Gaststätte an der Marienstraße gemeldet, an der etwa 15 Personen beteiligt gewesen sollten. Daraufhin wurde die Örtlichkeit sofort mit mehreren polizeilichen Einsatzfahrzeugen aufgesucht. Bei Eintreffen der Polizeibeamten hatten sich die Personengruppe bereits zerstreut. Angetroffen wurde ein 48-jähriger Mann aus Paderborn, der augenscheinlich verletzt worden war und durch Ersthelfer versorgt wurde. Er wurde mit einem Rettungswagen zwecks weiterer Behandlung in ein Paderborner Krankenhaus gebracht.

Nach übereinstimmenden Aussagen mehrerer Zeugen hatte der 48-Jährige zuvor eine Gruppe südländischer junger Männer mehrfach und wiederholt verbal provoziert, bevor es zu einem Angriff dieser Gruppe auf den Paderborner kam. Anschließend flüchteten die etwa 15 Täter, alle männlich und zwischen 20 und 25 Jahren, in Richtung Friedrichstraße. Strafverfahren wegen Körperverletzung wurden eingeleitet.

POL-PB: VW Up fährt auf Roller auf - zwei Verletzte
Paderborn (ots)

(CK) - Am Samstagabend (06.04., 21.00 Uhr) war eine 31-jährige Frau aus Büren mit ihrem VW Up auf der B1 aus Fahrtrichtung Salzkotten kommend in Fahrtrichtung Paderborn unterwegs. Vor ihr fuhr verbotswidrig in gleicher Fahrtrichtung ein 22-jähriger Paderborner mit seinem Kleinkraftrad (Roller).

Zwischen Wewer und Paderborn fuhr die Frau aus noch unbekannten Gründen auf den Rollerfahrer auf. Dieser wurde zunächst auf die Windschutzscheibe geladen, bevor er zu Fall kam. Dabei verletzte er sich schwer. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Das Kleinkraftrad wurde zwecks weiterer polizeilicher Maßnahmen sichergestellt. Auch die 31-jährige Bürenerin verletzte sich leicht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 7000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die B 1 kurzzeitig komplett gesperrt

POL-PB: Mikrowelle geriet in Brand
Hövelhof (ots)

(CK) - Am Sonntagabend (07.04., 20:35 Uhr) geriet aus bislang unbekannten Gründen ein Mikrowellenofen in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Raiffeisenstraße in Brand.

Die 40-jährige Bewohnerin, die gerade Essen in dem Gerät zubereitete, konnte sich aus der Wohnung im zweiten Obergeschoss selbständig in Sicherheit bringen. Auch die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses verließen das Haus selbständig und unverletzt.

Die informierte Feuerwehr konnte den Brand zeitnah löschen In der vom Brand betroffenen Wohnung entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Die Wohnung der 40-Jährigen ist aufgrund von Ruß nicht bewohnbar; die anderen Parteien konnten noch am Abend nach Durchlüftung des Gebäudes in ihre Wohnung zurückkehren. Während der Löscharbeiten war die Raiffeisenstraße komplett gesperrt

POL-LIP: Detmold. Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl aus Tankstelle.
Lippe (ots)

Mitte Oktober betraten drei unbekannte Tatverdächtige eine Tankstelle an der Paderborner Straße in Detmold. Zwei der Tatverdächtigen verwickelten den Angestellten in ein Gespräch, während der dritte Tatverdächtige insgesamt 50 E-Zigaretten (ELFA) unter einer roten, über seinem linken Arm hängenden Jacke steckte. Anschließend entfernten sie sich in einem PKW mit polnischer Zulassung. Die Polizei sucht nun mit richterlichem Beschluss öffentlich nach den Tätern. Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Täterbeschreibung:

Tatverdächtiger 1: - männlich - ca. 30-40 Jahre alt - ca. 180-190 cm groß - kräftige Statur - schwarze Haare - schwarze Turnschuhe, schwarze Hose, schwarze leichte Daunenjacke

Tatverdächtiger 2:

   -    männlich -    ca. 25-35 Jahre alt -    ca. 175-185 cm groß -    schlanke 
Statur -    dunkelbraune Haare -    Mobiltelefon in der Hand -     
schwarze-weiße Schuhe der Marke Nike, graue Jogginghose, schwarzer 
Rollkragenpullover, weiße Strickjacke
Tatverdächtiger 3:

   -    männlich -    ca. 30-40 Jahre alt -    ca. 155-165 cm groß -    dürre 
Statur -    schwarze Haare -    Bart -    schwarze Turnschuhe, Bluejeans, 
schwarze Jacke mit grauer Kapuze, rote Jacke
Bilder und weitere Informationen finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW: https://polizei.nrw/fahndung/131976 Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 5 unter der Telefonnummer 05231 6090 entgegen

POL-LIP: Lemgo. Frau auf Fahrrad belästigt - Täter gestellt, Geschädigte gesucht.
Lippe (ots)

Am Sonntagvormittag (07.04.2024) zwischen 11:00 Uhr und 11:20 Uhr belästige ein 33-jähriger Mann aus Lemgo eine Frau. Die Frau, die etwa 60 Jahre alt sein soll und graue oder weiße Haare hat, wurde von dem Täter daran gehindert, mit ihrem Fahrrad auf der Regenstorstraße in Richtung Schuhstraße weiterzufahren. Der Täter wurde von der Polizei in Tatortnähe gestellt und leistete bei der anschließenden Personenkontrolle Widerstand. Die Kreispolizeibehörde Lippe bittet die geschädigte Frau sowie mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05231 6090 mit dem Kriminalkommissariat 1 in Verbindung zu setzen

POL-LIP: Horn-Bad Meinberg. Mann mit Metallrohr verletzt.
Lippe (ots)

Am Samstagabend (06.04.2024) kam es gegen 22 Uhr in der Nordstraße zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei der ein 41-jähriger Mann leicht verletzt wurde. Nach ersten Angaben wurde der Mann vermutlich von fünf Personen attackiert. Während der Auseinandersetzung soll ein Metallrohr eingesetzt worden sein. Der Horn-Bad Meinberger wurde aufgrund seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei bittet Zeugen, sich mit Hinweisen auf Tatverdächtige an das Kriminalkommissariat 5 unter 05231 6090 zu wenden. Die Ermittlungen dauern an

POL-LIP: Bad Salzuflen. Zeuge verhindert Einbruch.
Lippe (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (06./07.04.2024) versuchten Unbekannte in ein An- und Verkaufsgeschäft in der Straße Krumme Weide einzubrechen. Gegen 1 Uhr beobachtete ein Zeuge zwei unbekannte Täter, beim Versuch gewaltsam in das Geschäft einzusteigen. Als der Zeuge intervenierte, flüchteten diese umgehend vom Tatort. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Person 1: ca. 20-30 Jahre, männlich, schlank, schwarzer Hoodie, schwarze Jogginghose, weiße Sneaker Person 2: ca. 20-30, männlich, schlank, weißer Hoodie, weiße Sneaker Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 05231 6090 beim Kriminalkommissariat 2 zu melden

POL-LIP: Kalletal. Versuchter Einbruch in Sanitärbetrieb.
Lippe (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag (01./02.04.2024) versuchten Unbekannte in einen Sanitär- und Heizungsbetrieb in der Straße Am Lehmstich gewaltsam einzudringen. Nach ersten Erkenntnissen flüchteten die Täter aus bisher nicht geklärten Gründen und ohne das Objekt zu betreten. Es wurde nichts entwendet. Ein Tatverdächtiger wird beschrieben als ca. 180 cm groß, schlank, mit schwarzer Hose und Jacke. Zeugen, die Angaben zur Tat oder zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 2 unter 05231 6090 zu melden

POL-LIP: Kreis Lippe. Betrug durch falsche Immobilien-Annonce.
Lippe (ots)

Am 20.03.2024 erstattete eine 69-jährige Frau aus Bad Salzuflen Anzeige wegen Betrugs. Die Frau hatte über das Internet ein Immobilienangebot gefunden und den vermeintlichen Anbieter kontaktiert. Daraufhin meldete sich eine angebliche Agentin, die der Geschädigten mitteilte, dass sie für eine persönliche Besichtigung vorab einen mittleren vierstelligen Eurobetrag überweisen solle. Nach der Überweisung des Geldes erhielt die Geschädigte einen Termin für die Besichtigung. An der angegebenen Adresse erfuhr sie jedoch von den Bewohnern, dass das Haus nicht zum Verkauf stehe. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang eindringlich vor betrügerischen Machenschaften im Immobilienbereich. Seien Sie bei Kaufangeboten im Internet besonders vorsichtig und überweisen Sie niemals Geld, ohne die Identität des Anbieters und die Echtheit des Angebots sorgfältig geprüft zu haben.

Weitere Infos zu Betrug im Netz finden Sie auf unserer Internetseite unter: https://lippe.polizei.nrw/

POL-LIP: Blomberg-Tintrup. Brandstiftung - Gartenhütte in Vollbrand.
Lippe (ots)

Am Sonntagabend (07.04.2024), gegen 21:10 Uhr, brannte eine Gartenhütte auf einem Grundstück im Fensterweg. Ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Derzeit wird von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgegangen. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen dauern an. Zeugen, die Verdächtiges festgestellt haben, melden sich bitte beim Kriminalkommissariat 1 unter 05231 6090.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

 

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

 

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen und über 1600 Likes

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen über 1600 Likes

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022    

Stellenangebote

         Massagepraxis Alexander Koch - Liebscher & Bracht

 

   Seniorenresidenz Stellberg

 

Stellenangebote Vital - Klinik Dreizehnlinden

Klickt hier drauf für mehr Infos und zum Download unserer Apps:

Logo Unser Bad Driburg - Downloadlink

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Stellenangebote und mehr in den Medien von
Aus Handwerk, Handel, Industrie, Dienstleistungen und Gastronomie

Akquise von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Job-Modul, Speisekarten und wechselnde Gerichte, Veranstaltungskalender, Produktkatalog und mehr

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen v. 29.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Öffentlichkeitsfahndung - 15-Jährige vermisst. Für zwei Kradfahrer ist die Motorradsaison schon unterbrochen , Gemeinsame Motorradkontrollen

weiterlesen...
Polizeimeldungen v. 28.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Zwei Verkehrsunfälle in Höxter mit jeweils einer verletzten Person, Vermisster 88jähriger schnell gefunden, Einbruchsversuch gescheitert

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner