9. November 2022 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 09.11.2022 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Pkw im Überholmanöver abgedrängt, Tageseinbruch, ohne Führeschein, dafür mit Rauschmitteln

Symbolfoto Polizeifahrzeug

POL-HX: Pkw im Überholmanöver abgedrängt
Beverungen (ots)

Gegen einen Leitpfosten stieß ein 18-jähriger Höxteraner mit seinem schwarzen Ford, nachdem er durch einen überholenden Pkw abgedrängt wurde.

Der Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag, 05.11.2022, gegen 16:26 Uhr auf der B 83, zwischen den Abfahrten Blankenau und Wehrden. In einer dort befindlichen Linkskurve wurde der Fahrer des Fords, welcher Richtung Höxter fuhr, plötzlich durch einen anderen Pkw überholt. Als ihnen ein Fahrzeug im Kurvenbereich entgegen kam, ist der überholende Pkw diesem nach rechts ausgewichen. Hierdurch wurde der Pkw des 18-jährigen von der Fahrbahn abgedrängt, wo er gegen ein Leitpfosten fuhr.

Durch den Zusammenstoß wurden der Pkw und der Leitpfosten beschädigt. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich.

Die Polizei nahm die Ermittlungen wegen Unfallflucht auf. Nach ersten Ermittlungen handelt es sich bei dem Unfallverursacher um einen schwarzen Kombi und bei dem entgegenkommenden Pkw um ein größeres Fahrzeug ähnlich eines Geländewagens.

Die Polizei fragt nun: Wer kann Angaben zu dem Unfall machen? Wer kam dem überholenden Pkw im Bereich der Kurve entgegen? Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat der Polizei Höxter unter der Telefonnummer 052719620 entgegen. /buc

POL-HX: Fahrraddiebstahl in Steinheim
Steinheim (ots)

In Steinheim ist ein hochwertiges E-Bike aus einem Unterstand eines Einfamilienhauses in der Straße "Am Blumengraben" gestohlen worden. Es handelt sich um ein graues Pedelec der Marke Giant mit der Typbezeichnung Explore E+B. Die Tat muss sich in dem Zeitraum zwischen Montag, 7. November, 4.30 Uhr bis Dienstag, 8. November, 16.30 Uhr, ereignet haben. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 05271/962-0.

POL-HX: Einbrecher brechen tagsüber in Wohnhaus ein
Bad Driburg (ots)

Unbekannte Täter sind tagsüber in ein Wohnhaus in Bad Driburg-Siebenstern eingedrungen.

Der Einbruch in das Haus in der Straße "Am Niederhahn" hat sich am Montag, 07.11.2022, in der Zeit zwischen 08:20 und 16:15 Uhr ereignet. Unbekannte Täter drangen in diesem Zeitraum gewaltsam in das Gebäude ein, als die Bewohner nicht zu Hause waren. Anschließend durchsuchten sie mehrere Räume und entwendeten Schmuck im niedrigen dreistelligen Euro-Bereich.

Die Kriminalpolizei fragt nun: Wer hat im angegebenen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen in der Straße "Am Niederhahn" oder allgemein in der Ortschaft Siebenstern gemacht? Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer 05271-9620 entgegen.

Die Polizei im Kreis Höxter weist in diesem Zusammenhang nochmal auf die polizeiliche Beratungsstelle zum Einbruchschutz hin. Termine zu einer kostenlosen Beratung durch einen technischen Fachberater können unter der Telefonnummer 05271-9621351 vereinbart werden. Darüber hinaus sind weitere Informationen im Internet unter den Adressen www.k-einbruch.de oder www.zuhause-sicher.de erhältlich. /buc

POL-PB: Ohne Führerschein und unter Einfluss berauschender Mittel - Polizei stoppt 18-Jährigen nach kurzer Verfolgungsfahrt
Paderborn (ots)

(CK) - Paderborn - Am Montagnachmittag (07.11., 15.20 Uhr) waren Polizeibeamte im Rahmen ihrer Streifentätigkeit auf der Marienstraße aus Richtung Westernstraße kommend unterwegs.

Unmittelbar vor der Zufahrt zur Zentralstation wendete bzw. rangierte ein Skoda Fabia im Sichtfeld der Streifenwagenbesatzung. Dabei fuhr der Fahrer so schnell und unkontrolliert rückwärts, dass er auf dem Gehweg abgestellte Mülltonnen umfuhr. Etwa vier Meter neben den Mülltonnen befand sich eine kleine Personengruppe, die zur Seite sprang. Eine Passantin signalisierte noch mit den Armen winkend "Halt - Stopp!", doch der Fahrzeugführer - ein 18-jähriger Paderborner - setzte seine Fahrt unbeirrt vor den Augen der Einsatzkräfte fort.

Die Polizeibeamten beabsichtigten daraufhin, das Auto anzuhalten und den Fahrer zu überprüfen. Dieser hielt vor einer Rotlicht zeigenden Ampel unmittelbar vor dem Streifenwagen an der Kreuzung Marienstraße / Königstraße. Zusätzlich zu dem Anhaltezeichen "Stopp Polizei" stieg ein Polizeibeamter aus und trat an die Beifahrertür des Skoda heran. Als der Beamte an die Seitenscheibe klopfte, versuchte der Fahrer hektisch einen Gang einzulegen und ließ den Motor aufheulen.

Durch Gestik und Mimik versuchte der Beamte dem 18-Jährigen und seiner Beifahrerin zu vermitteln, ruhig zu bleiben und stehenzubleiben; stattdessen gab der Fahrer mit quietschenden Reifen bei schon teilweise geöffneter Beifahrertür Vollgas und bog nach rechts in Richtung Königstraße ab.

Die Königstraße ist hier ein verkehrsberuhigter Bereich. Der Beschuldigte beschleunigte den Skoda verkehrswidrig und derart rücksichtslos, so dass Passanten rechts- und linksseitig der Königstraße zurückwichen. Der Beschuldigte beschleunigte augenscheinlich durchgehend, um sich mit höchstmöglicher Geschwindigkeit der Polizeikontrolle zu entziehen; die Beamten konnten zunächst nicht aufschließen. Der 18-jährige Fahrer fuhr dann weiter in die Padergasse. Hier versuchte er, auf einen rückwärtigen Hof zu fahren, fuhr sich jedoch vor einem geschlossenen Zufahrtstor fest. Der Beschuldigte stieg bei Eintreffen der Beamten vom Fahrersitz aus dem Pkw.

Er wurde aufgefordert, sich auf den Boden zu legen. Anschließend wurde er gefesselt. Noch am Einsatzort gab der 18-Jährige den Polizeibeamten gegenüber an, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und zudem mit dem Auto eines Freundes ohne dessen Wissen unterwegs war. Weiterhin äußerte er, dass er am Vorabend Marihuana konsumiert hatte.

Der Tatverdächtige wurde daraufhin zur Polizeiwache Paderborn gebracht. Hier wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens wurde eingeleitet.

POL-PB: Einbruch in Geschäft
Paderborn (ots)

(CK-AS) - In der Nacht zu Dienstag (08.11.) drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam durch die Haupteingangstür in ein Fachgeschäft für Bettwaren an der Straße Schildern ein. In den Innenräumen durchsuchten sie unter anderem den Kassenbereich. Bislang steht nicht fest, ob etwas gestohlen wurde.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat zur Tatzeit in der Straße Schildern verdächtige Personen gesehen? Wer kann sonst Angaben machen?

Hinweise nimmt die Polizei in Paderborn unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegen.

POL-PB: Alleinunfall mit zwei verletzten jungen Männern
Lichtenau (ots)

(CK-AS) - Am Dienstagabend (08.11., 21.50 Uhr) kam es Auf der K 13 hinter dem Ortsausgang Grundsteinheim in Fahrtrichtung Iggenhausen zu einem Verkehrsunfall.

Ein 19-jähriger Fahrer aus Borgentreich und sein 18-jähriger Beifahrer aus Lichtenau kamen aus bisher unbekannten Gründen mit ihrem BMW in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierten mit einem Baum.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer schwer verletzt in das St. Vincenz-Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht. Der Beifahrer erlitt leichte Verletzungen und kam zur Behandlung in das Brüderkrankenhaus St. Josef. Am Fahrzeug, welches von der Unfallstelle abgeschleppt wurde, kam es zu einem Sachschaden von 6000 Euro.

POL-PB: Von der Fahrbahn abgekommen - zwei leicht Verletzte
Büren (ots)

(CK-AS) - Am Dienstagnachmittag (08.11., 14.32 Uhr) ereignete sich auf der L549 zwischen dem Teilstück Kapellenberg und der Kreuzung L776 ein Verkehrsunfall.

Ein 19-jähriger Fahrer aus Büren und seine ebenfalls aus Büren stammende 15-jährige Beifahrerin kamen mit ihrem Dacia in Höhe des Kapellenbergs aus bisher unbekannten Gründen nach rechts in Fahrtrichtung der L776 von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug geriet in den Straßengraben und kam auf dem Dach zum Stillstand.

Beide Insassen wurden leicht verletzt in das St. Vincenz Krankenhaus in Paderborn überführt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Der Dacia wurde abgeschleppt.

POL-LIP: Bad Salzuflen-Biemsen-Ahmsen. Verletzte Beifahrerin am Unfallort vom Autofahrer zurückgelassen.
Lippe (ots)

Am Dienstagabend (08.11.2022) ereignete sich in Biemsen-Ahmsen ein Verkehrsunfall, bei dem eine Frau schwer verletzt am Unfallort zurückgelassen wurde. Ein bislang unbekannter Fahrer war gegen 21 Uhr gemeinsam mit seiner 22-jährigen Beifahrerin aus Bad Salzuflen auf der Straße "Am Speckenbaum" in Richtung Ahmser Straße unterwegs, als er in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Citroen prallte gegen einen Baum, die Frau wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Als Zeugen den Unfall bemerkten, eilten sie herbei, um der 22-Jährigen Erste Hilfe zu leisten. Der Fahrer, der sich zunächst neben dem Wagen aufhielt, flüchtete kurz darauf vom Unfallort in unbekannte Richtung. Die Bad Salzuflerin wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Citroen musste abgeschleppt werden, die Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten. Der flüchtige Fahrer kann leider nicht genauer beschrieben werden. Hinweise zu dem Mann nimmt das Verkehrskommissariat telefonisch unter 05231 6090 entgegen.

POL-LIP: Lage. Vom Unfallort geflüchtet - wer kann Hinweise zum Fahrzeug liefern?
Lippe (ots)

An der Kreuzung Heidensche Straße/Triftenstraße flüchtete am Dienstagabend (08.11.2022) ein unbekannter Fahrzeugführer nach einem Verkehrsunfall mit einem jungen Radfahrer. Gegen 18.55 Uhr war ein 13-Jähriger aus Lage mit seinem Fahrrad auf der Heidenschen Straße in Richtung Heiden unterwegs. An der Kreuzung wartete er zunächst vor einer roten Ampel. Als diese auf Grün wechselte und er seine Fahrt weiter fortsetzte, fuhr von links ein dunkler PKW aus Richtung einer Tankstelle auf die Fahrbahn und streifte den Jungen auf seinem Rad. Dadurch geriet der 13-Jährige ins Taumeln und stürzte zu Boden. Zeugen des Unfalls kümmerten sich umgehend um den leicht verletzten Jungen. Statt anzuhalten, fuhr der Autofahrer oder die Autofahrerin auf der Heidenschen Straße in Richtung Lagenser Innenstadt weiter. Das Verkehrskommissariat bittet um Mithilfe: Wer Angaben zu dem unbekannten Fahrzeug oder Fahrer machen kann, meldet sich bitte telefonisch unter 05231 6090. Auch die Ersthelfer von der Unfallstelle werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

 

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

Um diesen Video-Stream ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier YouTube) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

 

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022

Stellenangebote

 Stellenangebote Service               Trocknungstechnik Igor Kirsch Stellenangebot

 

Buddenberg Kunststoffe Stellenangebot

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Stellenangebote und mehr in den Medien von
Aus Handwerk, Handel, Industrie, Dienstleistungen und Gastronomie

Akquise von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Job-Modul, Speisekarten und wechselnde Gerichte, Veranstaltungskalender, Produktkatalog und mehr

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen v. 25.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Tödlicher Alleinunfall auf der B64, Brand in der Gemeindehalle - Acht Personen durch Rauchgas verletzt, 14-Jähriger weiterhin vermisst

weiterlesen...
Verkehrsunfall mit 2 Schwerverletzten: Warburg, B7 / B252
Polizeimeldungen

Verkehrsunfall mit 2 Pkw  - Brücke über die B252,  2 Unfallbeteiligte schwer verletzt

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner