27. Oktober 2021 / Aus den Vereinen

Pressemitteilung: DARC e.V. Ortsverband Bad Driburg N05

Jahreshauptversammlung wählt neuen Vorstand

Pressemitteilung: DARC e.V. Ortsverband Bad Driburg N05

Auf der kürzlich durchgeführten Jahreshauptversammlung des Deutschen Amateur-Radio- Club e.V. (DARC) Ortsverband (OV) Bad Driburg N05 stand die Vorstandswahl als zentrales Thema auf der Tagesordnung.
Die gut besuchte Versammlung fand in einer gemütlichen und freundschaftlichen Atmosphäre statt, und brachte viele Themenfelder hervor.

Nach den Berichten des Vorsitzenden Detlef Gehle, der Kassiererin Tanja Lück, sowie der QSL-Managerin Monika Becker (Verantwortliche zum Versand der Bestätigungskarten erfolgreich hergestellter Funkverbindungen von Funkamateuren), wurde der amtierende Vorstand entlastet, und eine Neuwahl durchgeführt.

Ohne Gegenstimmen wurden Tanja Lück zur Vorsitzenden und Kassiererin, Detlef Gehle zum Stellv. Vorsitzenden, sowie Monika Breker zur QSL-Managerin gewählt. Zum erweiterten Vorstand gehört ab jetzt eine Gruppe von hochqualifizierten Technikern, die den reibungslosen Betrieb der Relaisstation des Vereins im Ortsteil Pömbsen weiterhin sicherstellen.

Der OV setzte sich eine starke Teamfähigkeit bei der Abarbeitung des umfangreichen Aufgabenspektrums, eine regelmäßige Durchführung von gemeinsamen Aktivitäten, sowie die Aufrechterhaltung der sehr guten Zusammenarbeit mit übergeordneten Gliederungen des DARC, zum Ziel, so Detlef Gehle.
Als ersten guten Beitrag zum „Neustart“ kann die bereits gemeinsam durchgeführte Radtour nahe Steinheim eingeordnet werden.

Quelle: Detlef Gehle (DG1YEO) Stellv. Vorsitzender

Wenn sie unsere "Unser Bad Driburg" News regelmäßig erhalten wollen, liken und abonnieren sie einfach unsere Facebook- oder Instagramseite, folgen sie uns auf Twitter oder Pinterest oder laden sie unsere kostenlosen Apps herunter.

Nutzen sie unsere Reichweite: Mehr als 25.000 Abonnenten und mehr als zehntausend Zugriffe täglich auf unsere Kanäle.

Für Amazon Alexa Echo Nutzer gibt es hier auch den Skill zum aktivieren unserer NEWS: