3. Oktober 2022 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 03.10.2022 aus den Kreisen HX/PB/LIP

2 Rettungshubschrauber bei Verkehrsunfall mit 3 Schwerverletzten, Gasleitung abgerissen

Symbolfoto Rettungshubschrauber

POL-HX: 2 Rettungshubschrauber bei Verkehrsunfall mit 3 Schwerverletzten
Brakel, B 252 (ots)

Gleich zwei Rettungshubschrauber kamen bei einem folgenschweren Unfall am Samstag auf der Bundesstraße 252 bei Brakel zum Einsatz, bei dem insgesamt 3 Personen schwer verletzt wurden. Gegen 14:15 Uhr war der PKW Ford eines 23jährigen aus Hameln auf der Fahrt in Richtung Nieheim in den Gegenverkehr geraten und mit dem PKW KIA einer 52jährigen Frau aus Blomberg frontal zusammengestoßen. Der KIA, in dem sich neben der Fahrerin auch deren Tochter sowie ein Hund befanden, wurde in den Straßengraben geschleudert. Er wurde so stark deformiert, dass die Feuerwehr die Insassen nur unter Einsatz einer hydraulischen Trennschere befreien konnte. Die drei schwerverletzen Personen wurden mit zwei Rettungshubschraubern und einem Rettungswagen in Krankenhäuser, jeweils in Kassel, Göttingen und Höxter transportiert. Lebensgefahr konnte für mindestens eine der beteiligten Personen nicht ausgeschlossen werden. Der Hund wurde unverletzt geborgen und von einem Eigentümer in Obhut genommen. Die Staatsanwaltschaft Paderborn ordnete nicht nur die Sicherstellung der Fahrzeuge, eine Blutprobe beim mutmaßlichen Unfallverursacher, sondern auch die Inanspruchnahme eines Unfallsachverständigen an. Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von mindestens 65 000 EUR. Die Bundesstraße 252 wurde zwischen den Abfahrten Bellersen und Erwitzen während der Unfallaufnahme für fast 5 Stunden gesperrt. Auflaufender Verkehr wurde durch die Polizei abgeleitet.

POL-PB: Wohnungstür aufgebrochen und Bargeld entwendet
33106 PB-Wewer, Triftweg (ots)

Als ein Bewohner in der Nacht von Samstag auf Sonntag, dem 02. Oktober 2022 in seine Wohnung zurückkehrte, bemerkte er, dass seine Wohnungstür aufgebrochen wurde. In der Wohnung fand er alle Schränke geöffnet und durchwühlt vor. Erbeutet wurde Bargeld in 3-stelliger Höhe. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 05251-3060 bei der Polizei in Paderborn zu melden.

POL-LIP: Lemgo - Rennradfahrer umgefahren
Lippe (ots)

(RB) Am Freitagmittag um 14:15 Uhr befuhr eine 66-jährige Pkw-Fahrerin aus Lemgo die Friedrich-Ebert-Straße in Lieme. An der Einmündung Bielefelder Straße bog sie auf die Bielefelder Straße ein und übersah dabei einen 64-jährigen Rennradfahrer aus dem Kalletal, der auf der bevorrechtigten Bielefelder Straße unterwegs war. Durch den folgenden Zusammenstoß stürzte der Rennradfahrer auf die Fahrbahn und musste leichtverletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

POL-LIP: Bad Salzuflen - Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet
Lippe (ots)

(RB) Am Freitag kam es in der Zeit zwischen 13:50 Uhr und 15:00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz eines Netto-Marktes an der Begastraße. Ein/e unbekannter Fahrzeugführer/-in muss vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen den geparkten grauen VW einer 43-jährigen Dörentruperin gefahren sein. Der/Die Verursacher/-in verließ allerdings den Unfallort, ohne den Zusammenstoß zu melden, bzw. seinen/ihren Pflichten als Unfallverursacher/-in nachzukommen. Zeugen werden gebeten ihre Beobachtungen dem Verkehrskommissariat unter Tel.: 05231/609-0 zu melden.

POL-LIP: Barntrup - Gasleitung beim Baggern abgerissen; 67 Personen kurzzeitig evakuiert
Lippe (ots)

(RB) Am Freitagabend gegen 18:35 Uhr versuchte der Hausbesitzer eines Einfamilienhauses in der Straße Am Dreschplatz die unterirdischen Hauswände mittels eines geliehenen Baggers freizulegen. Dabei erwischte er mit dem Bagger den Gas-Hausanschluss und riss diesen komplett ab, wodurch das Gas unkontrolliert ausströmte. Die sofort alarmierten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei mussten aus den umliegenden Häusern, in denen zusammen 67 Personen gemeldet sind, sämtliche anwesende Personen evakuieren, um sie für die bevorstehende Reparaturarbeiten aus dem Gefahrenbereich zu bringen. Nach ca. 1 Stunde gelang es einen Mitarbeiter des ebenfalls alarmierten Gasversorgers das Gasleck abzudichten, so dass kein Gas mehr ausströmte. Nachdem die Feuerwehr im gesamten Gefahrenbereich Messungen hinsichtlich der Gaskonzentration durchgeführt hatte, wurde der Bereich wieder freigegeben und alle evakuierten Personen durften zurück in ihre Häuser. Es gab im Rahmen dieses Einsatzes keinerlei Personenschaden.

POL-LIP: Bad Salzuflen - Bulli-Fahrer flüchtet vor Zivilstreife und wird von Diensthundführer gestellt
Lippe (ots)

(RB) Am Freitagabend, gegen 22:40 Uhr, fiel einer Zivilstreife der Polizei auf der Leopoldshöher Straße ein verdächtiger Bulli auf. Als dem Fahrer des Bulli Anhaltezeichen gegeben wurden, versuchte dieser sich durch Flucht einer Kontrolle zu entziehen und gab Gas. Die nun folgende Verfolgungsfahrt mit Blaulicht und Martinshorn ging durch den Ortsteil Ahmsen bis nach Herford, wo der Fahrer im Bereich der Straße Herforder Heide plötzlich den Bulli am Straßenrand abstellte und nun weiter zu Fuß flüchtete. Ein zur Unterstützung hinzugerufener Diensthundführer der Polizei aus Herford konnte den Bullifahrer allerdings sehr schnell aufspüren, stellen und festnehmen. Da der Fahrer auf seiner Flucht zuvor eigenständig gestürzt war und sich dabei an der Schulter verletzt hatte, wurde er zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Fahrer um einen 22-jährigen Mann aus Bad Salzuflen handelte, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und dass sein Bulli außerdem nicht ordnungsgemäß zugelassen war. Ihn erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren und sein Bulli wurde sichergestellt. Zeugen oder Geschädigte, die während der Verfolgung durch den Bullifahrer behindert oder gefährdet wurden, werde gebeten sich an das Verkehrskommissariat zu wenden. Tel.: 05231/609-0.

POL-LIP: Lügde - Motorradunfall mit 3 Verletzten
Lippe (ots)

(RB) Am Freitagabend ereignete sich um 20:50 Uhr ein Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Krädern und 3 Verletzten auf der Hohenborner Straße. Ein 19-jähriger Mann aus Wolfenbüttel überholte zunächst das vor ihm fahrende Krad, welches von einem 58-jährigen, ebenfalls aus Wolfenbüttel stammenden Fahrer, geführt wurde. Auf dem überholten Krad befand sich zudem noch eine 56-jährige Sozia, die ebenfalls in Wolfenbüttel wohnt. Nach dem Überholvorgang verlor der 19-Jährige dann die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte auf die Fahrbahn. Der gerade überholte Fahrer des zweiten Motorrades konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem auf der Straße liegenden 19-Jährigen und dessen Krad. Der 19-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Fahrer und Sozia des zweiten Krades verletzten sich durch den Unfall leicht, da auch sie stürzten. An beiden Motorrädern entstand Sachschaden. Die Hohenborner Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme für ca. 2 Stunden voll gesperrt werden.

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

Um diesen Video-Stream ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier YouTube) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

 

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022

Stellenangebote

 Stellenangebote Service               Trocknungstechnik Igor Kirsch Stellenangebot

 

POL-LIP: Kalletal/Hohenhausen - In Einfamilienhaus eingebrochen
Lippe (ots)

(RB) Unbekannte Täter brachen in der Zeit von Donnerstag, 18:00 Uhr bis Freitag, 16:30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße Weinkamp ein. Im Haus durchsuchten sie sämtliche Räume. Zum möglichen Diebesgut können zum derzeitigen Stand der Ermittlungen noch keine Angaben gemacht werden. Zeugen werden gebeten sich unter Tel. 05231/609-0 an das Kriminalkommissariat 2 der Polizei zu wenden.

POL-LIP: Detmold - Versuchter Imbissaufbruch
Lippe (ots)

(RB) Am Samstag versuchte ein unbekannter Täter um 07:00 Uhr einen Imbiss in der Langen Straße aufzubrechen. Eine aufmerksame Zeugin alarmierte die Polizei, weil sie beobachten konnte, wie sich eine männliche Person an der Eingangstür des Imbiss zu schaffen machte und dann flüchtete. Der Täter trug einen medizinischen Mundschutz und zum Schutz vor dem Regen eine blaue Mülltüte über dem Körper. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte leider nicht zur Ergreifung des geflüchteten Mannes. Weitere Zeugen werden gebeten sich an die Kriminalpolizei unter Tel. 05231/609-0 zu wenden.

POL-LIP: Kalletal - 3 Leichtverletzte nach Pkw-Überschlag
Lippe (ots)

(RB) Eine 33-jährige Frau aus Vlotho befuhr am Samstagmittag gegen 13:10 Uhr mit ihrem Pkw die Straße Elend (B 238) von Hohenhausen kommend in Richtung Lemgo. In einer Rechtskurve brach ihr Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn aus, wodurch die Vlothoerin von der Straße abkam und gegen eine dortige Böschung fuhr. Durch den Aufprall an der Böschung überschlug sich der Pkw und rutschte auf dem Dach liegend noch einmal quer über die Straße auf die andere Straßenseite. Dort drehte sich der Pkw zurück auf die Reifen und kam im Graben zum Stehen. Im Pkw befanden sich zum Unfallzeitpunkt noch zwei Beifahrer, ein 24-jähriger Vlothoer und ein 25-jähriger Bielefelder. Alle drei Insassen verletzten sich leicht und wurden vorsichtshalber in Krankenhäuser eingeliefert.

POL-LIP: Extertal/Silixen - Eine Schwerverletzte nach Alleinunfall
Lippe (ots)

(RB) Eine 46-jährige Frau aus Rinteln befuhr mit ihrem Pkw am Samstagabend um 21:20 Uhr die Heidelbecker Straße in Silixen. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr sie auf den Anhänger eines ordnungsgemäß am rechten Straßenrand geparkten Gespanns aus Lkw und Anhänger auf. Durch den Zusammenstoß wurde die Pkw-Führerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Aufgrund ihrer schweren Verletzungen musste sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Pkw und am Anhänger entstand erheblicher Sachschaden. Der Pkw der Verursacherin wurde von der Unfallstelle abgeschleppt. Mögliche Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten sich unter Tel. 05231/609-0 an das Verkehrskommissariat zu wenden.

POL-LIP: Oerlinghausen - Durch Fenster in Wohnung eingebrochen
Lippe (ots)

(RB) Unbekannte Täter beschädigten in der Theodor-Heuss-Straße zunächst ein Wohnungsfenster (Tatzeit zwischen Samstag 10:15 Uhr und Sonntag 01:15 Uhr). Danach stiegen sie durch das Fenster ein und entwendeten aus der Wohnung Elektrogeräte sowie eine kleine Menge Bargeld. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Zeugen werden gebeten sich an das Kriminalkommissariat 2 der Polizei in Detmold zu wenden. Tel. 05231/609-0.

POL-LIP: Detmold/Hiddesen - Unfallflucht nach unbefugtem Gebrauch eines Pkw
Lippe (ots)

(RB) Ein/e unbekannte/r Pkw-Führer/-in nutzte offenbar die Gunst der Stunde: Er/Sie traf am Samstagabend um 22:00 Uhr in der Straße Im Kampe auf einen abgestellten Pkw, dessen Türen nicht verschlossen waren und bei dem der Fahrzeugschlüssel im Zündschloss steckte. Kurzer Hand setzte er/sie sich in den Pkw und fuhr damit ca. 200 m in eine dortige Hecke. Dabei entstand Sachschaden an der Hecke. Der/Die Täter/in flüchtete daraufhin in unbekannte Richtung. Mögliche Zeugen des Verkehrsunfalles oder der vorherigen unbefugten Ingebrauchnahme des Pkw werden gebeten sich unter Tel. 05231/609-0 an das Verkehrskommissariat zu wenden.

POL-LIP: Lage/Hardissen - Betrunken in den Straßengraben
Lippe (ots)

(RB) Am Sonntagmorgen um 02:55 Uhr meldete der aufmerksame Fahrgast eines Taxis einen in Schlangenlinien fahrendenden Pkw auf der Lemgoer Straße (B 66) zwischen Lage und Lemgo. Noch bevor die Beamten den Einsatzort erreichen und den Fahrzeugführer kontrollieren konnten, kam dieser von der Straße ab und landete mit seinem Pkw im Graben. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellte die Polizei dann fest, dass der Fahrer erheblich unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Er musste daher eine Blutprobe abgeben und sein Führerschein wurde ihm abgenommen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Verletzungen hat er nicht erlitten, als er in den Graben fuhr.

POL-LIP: Barntrup - 3 Schwerverletzte nach Abkommen von der B 1; Rettungshubschrauber im Einsatz
Lippe (ots)

(RB) Am Sonntagabend, 18:15 Uhr, befuhr eine 21-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Pyrmont die Gaffel (B 1) aus Richtung Blomberg kommend in Richtung Barntrup. Im Bereich einer langgezogenen Linkskurve kurz vor Barntrup verlor sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Straße ab. Sie kollidierte mit einem Leitpfosten, einem Verkehrszeichen, einem Zaun und streifte einen Baum. Schließlich hob ihr Pkw ab, drehte sich auf die Seite, stieß mit dem Fahrzeugdach gegen einen weiteren Baum und blieb dort abschließend auf der Seite liegen. Die Fahrerin wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und musste durch die Rettungskräfte befreit werden. Auch der 26-jährige Beifahrer aus Altenbeken und ein 1-jähriger Junge erlitten, wie die Fahrerin schwere Verletzungen. Die Fahrerin wurde mit einem alarmierten Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die zwei anderen Insassen wurden durch Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert. Der stark beschädigte Pkw musste abgeschleppt werden. Die B1 musste für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme komplett gesperrt werden

POL-LIP: Detmold - Einbruch in Frisörsalon
Lippe (ots)

(RB) In der Zeit von 18:30 Uhr am Samstag bis 11:30 Uhr am Sonntag brachen unbekannte Täter in einen Frisörsalon in der Schülerstraße ein. Nachdem sie die Innenräume durchsucht hatten, entwendeten sie aufgefundenes Bargeld und flüchteten in unbekannte Richtung. Das Kriminalkommissariat 2 der Polizei in Detmold bittet mögliche Zeuge ihre Hinweise unter Tel. 05231/609-0 zu melden.

POL-LIP: Bad Salzuflen/Holzhausen - Fußgänger angefahren
Lippe (ots)

(RB) Am frühen Montagmorgen kam es auf der Hauptstraße in Holzhausen um 03:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein angetrunkener Fußgänger aus Bad Salzuflen (24 Jahre) von einer 26-jährigen Pkw-Fahrerin aus Bielefeld angefahren wurde. Der Fußgänger wurde dadurch leicht verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei ist die 26-Jährige nach dem Zusammenstoß weiter in Richtung Bad Salzuflen gefahren und hat sich erst später bei der Polizei gemeldet. Derzeit sind weder der genaue Unfallhergang, noch der genaue Unfallort bekannt. Aus diesem Grund werden mögliche Zeugen, die noch nicht mit den aufnehmenden Beamten gesprochen haben, dringend gebeten sich an das Verkehrskommissariat in Detmold zu wenden. Tel.: 05231/609-0.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

 

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

Um diesen Video-Stream ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier YouTube) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

 

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022

Stellenangebote

 Stellenangebote Service               Trocknungstechnik Igor Kirsch Stellenangebot

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Stellenangebote und mehr in den Medien von
Aus Handwerk, Handel, Industrie, Dienstleistungen und Gastronomie

Akquise von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Job-Modul, Speisekarten und wechselnde Gerichte, Veranstaltungskalender, Produktkatalog und mehr

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen v. 25.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Tödlicher Alleinunfall auf der B64, Brand in der Gemeindehalle - Acht Personen durch Rauchgas verletzt, 14-Jähriger weiterhin vermisst

weiterlesen...
Verkehrsunfall mit 2 Schwerverletzten: Warburg, B7 / B252
Polizeimeldungen

Verkehrsunfall mit 2 Pkw  - Brücke über die B252,  2 Unfallbeteiligte schwer verletzt

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner