14. Februar 2022 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 14.02.2022 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Auto überschlägt sich, drei Personen verletzt, Vermisster 17-Jähriger tot aufgefunden

POL-HX: Auto überschlägt sich, drei Personen verletzt Höxter (ots)

POL-HX: Auto überschlägt sich, drei Personen verletzt
Höxter (ots)

Auf der B 64 ist am Sonntag, 13. Februar, bei Höxter ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Drei Insassen im Alter von 16-18 Jahren haben sich verletzt.

Der 18-jährige Fahrer aus Lügde war gegen 20.15 Uhr mit seinem Skoda auf der B 64 von Höxter-Godelheim aus Richtung Höxter unterwegs. Nach dem Bahnübergang "Taubenborn" verlor der junge Fahrer ausgangs einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Skoda und kam nach links von der Fahrbahn ab. Auf dem Grünstreifen überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Fahrer und weitere drei Insassen konnten das Fahrzeug eigenständig verlassen. Die drei Beifahrer, die aus Höxter stammen, wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, dass sie nach ambulanter Behandlung verlassen konnten.

Der Unfallwagen wurde abgeschleppt. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 3.500 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs wurde der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. /ell

POL-HX: Fußgängerin angefahren
Bad Driburg (ots)

Eine Fußgängerin ist am Sonntag, 13. Februar, in Bad Driburg von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Gegen 08.45 Uhr wollte eine 58-jährige Honda-Fahrerin, die aus Bad Driburg stammt, von der Pyrmonter Straße nach links auf den Konrad-Adenauer-Ring abbiegen. Eine 53-jährige Fußgängerin, die ebenfalls aus Bad Driburg stammt, überquerte zum selben Zeitpunkt den Konrad-Adenauer-Ring von der Verkehrsinsel aus Richtung Lange Straße. Die Honda-Fahrerin stieß nach dem Linksabbiegen gegen die Fußgängerin. Die 53-Jährige prallte gegen die Motorhaube und die Windschutzscheibe des Autos und stürzte nach dem Stillstand des Fahrzeugs auf den Boden. Ein Rettungswagen brachte die Frau schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Der Honda wies Beschädigungen im Frontbereich auf, die Windschutzscheibe war gesplittert. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 2.500 Euro. /el

POL-HX: 16-jähriger Motorradfahrer bei Unfall verletzt
Bad Driburg (ots)


Ein 16-jähriger Motorradfahrer hat sich am Sonntag, 13. Februar, in Bad Driburg-Herste bei einem Unfall schwer verletzt.

Der Motorradfahrer fuhr gegen 15.00 Uhr auf der Heristiestraße stadtauswärts hinter einem Audi her, der von einem Freund des Motorradfahrers gesteuert wurde. Beide Fahrer stammen aus Willebadessen. Als der 18-jährige Audi-Fahrer abbremste, um nach rechts in die Industriestraße abzubiegen, bemerkte der Motorradfahrer dies nicht rechtzeitig und fuhr auf das Heck des Autos auf. Der Motorradfahrer stürzte auf den Boden und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.

Das Motorrad und der Audi wurden beschädigt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 2.000 Euro. /el

POL-HX: Unfallflucht in Höxter - Zeugenaufruf
Höxter (ots)

In Höxter ist am Freitag, 11. Februar, eine Straßenlaterne auf der Straße Zur Lüre von einem Lkw angefahren und stark beschädigt worden. Der Lkw-Fahrer verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Am Freitagmorgen, zwischen 06.45 Uhr und 07.00 Uhr, stieß ein weißer Lkw beim Rangieren gegen eine Laterne zu Beginn der Straße Zur Lüre, die sich auf dem Gehweg vor der Zufahrt zu einem Lebensmittelladen befindet. Der Lkw soll größer als 7,5 Tonnen-Fahrzeug gewesen sein und hatte sich entfernt, ohne eine Schadenregulierung einzuleiten. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 2.500 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Lkw oder den Verursacher geben können, sich unter der Rufnummer 05271/962-0 zu melden. /el

POL-PB: Einbruch in Bungalow
Paderborn (ots)

(CK) - Im Tagesverlauf des vergangenen Freitags (11.02., 09.00 Uhr bis 22.15 Uhr) drangen bislang unbekannte Einbrecher durch Aufhebeln eines Seitenfensters in die Innenräume eines Bungalows an der Schlehdornstraße ein. Zuvor waren die Täter vermutlich vom Bereich eines angrenzenden Fußwegs in den Garten des Hauses gelangt und hatten dort den Bewegungsmelder gewaltsam außer Kraft gesetzt.

In den Innenräumen wurden Schränke und Schubladen durchsucht, offensichtlich wurde jedoch nichts gestohlen.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Einbruch machen? Wer hat verdächtige Personen gehen oder kann sonst Angaben zu diesem Sachverhalt machen?

Hinweise nimmt die Polizei in Paderborn unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegen

POL-LIP: Detmold. Vermisster 17-Jähriger tot aufgefunden.
Lippe (ots)

Der seit Samstag vermisste Jugendliche wurde Montagmorgen im Stadtgebiet von Detmold leider tot aufgefunden. Hinweise auf ein Fremdverschulden, das zum Tod des jungen Mannes geführt haben könnte, liegen nicht vor.

Am Wochenende hatte die Polizei mit starken Kräften vergeblich nach dem 17-Jährigen gesucht. Bei der Fahndung kamen auch ein Hubschrauber, eine Drohne, eine Rettungshundestaffel sowie Mantrailer-Hunde zum Einsatz. Die Bevölkerung unterstützte die Suche ebenfalls intensiv und teilte den Fahndungsaufruf in den Sozialen Medien. Es gingen diverse Hinweise bei der Polizei ein.

Wir bedanken uns bei der Bevölkerung und den Medien für die Unterstützung bei der Öffentlichkeitsfahndung, die hiermit zurückgenommen wird. Bitte löschen Sie veröffentlichte persönliche Daten - insbesondere Fotos des Jugendlichen

POL-LIP: Augustdorf. Einbrecher erbeuten Kleingeld.
Lippe (ots)

Einbrecher verschafften sich zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen (10. - 11. Februar 2022) gewaltsam Zugang zu den Büros einer Kirchengemeinde an der Pivitsheider Straße. Nach dem Aufbrechen eines Fensters durchsuchten sie die Räume nach Beute. Sie entkamen mit etwas Bargeld. Ihre Beobachtungen dazu teilen Sie bitte unter 05231/6090 dem Kriminalkommissariat 2 mi

POL-LIP: Augustdorf. Einbrecher steigen durch Fenster ein.
Lippe (ots)

Durch ein aufgebrochenes Fenster gelangten Einbrecher in die Räumlichkeiten eines metallverarbeitenden Betriebes im Nord-West-Ring. Die Täter drangen dort in der Nacht von Freitag auf Samstag (11. - 12. Februar 2022) ein. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 2 unter 05231/6090 entgegen

POL-LIP: Lemgo. Täter flüchtet auf den Wall.
Lippe (ots)

Am frühen Montagmorgen (14. Februar 2022), gegen Mitternacht, brach ein bislang Unbekannter in ein Bürogebäude in der Regenstorstraße ein. Der Täter hatte mit einem Stein das Glas eines Fensters eingeworfen und so Zugang zu dem Objekt erlangt. Während er in den Büros nach Beute suchte, wurde er von einem 58-jährigen Mann aus Lemgo überrascht. Der Täter flüchtete unerkannt durch ein Fenster in Richtung des Kastanienwalls. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung entkam der Einbrecher. Ob er etwas gestohlen hat, steht noch nicht fest. Ihre Hinweise dazu richten Sie an das Kriminalkommissariat 2, Telefon 05231/6090

POL-LIP: Bad Salzuflen. Einbruch in Seniorenheim.
Lippe (ots)

Einbrecher verschafften sich zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen (10. - 11. Februar 2022) gewaltsam Zutritt zu einem Büro eines Seniorenheims im Gröchteweg. Die Täter hebelten ein Fenster auf und suchten nach Beute. Ob ihnen etwas in die Hände fiel, steht noch nicht fest. Zeugen hörten Freitagmorgen gegen 2:15 Uhr Geräusche, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten. Ihre Beobachtungen teilen Sie bitte der Kripo unter 05231/6090 mit

POL-LIP: Barntrup. Einbruch scheitert - Festnahme noch in Tatortnähe.
Lippe (ots)

Polizeibeamte in zivil konnten am frühen Sonntagmorgen eine 28-jährige Frau festnehmen, die unmittelbar zuvor versucht hatte in eine Firma einzubrechen. Gegen 0:30 Uhr hörten die Beamten einen dumpfen Knall auf dem Werksgelände eines holzverarbeitenden Betriebes in der Bellenbruchstraße. Kurz darauf sahen sie die 28-Jährige, wie sie den Tatort verließ. Die Einbrecherin hatte sich beim Einschlagen einer Glasscheibe verletzt und anschließend das Gelände wieder verlassen. Die Beamten stellten die Frau und nahmen sie mit zur Wache. Da sie Alkohol konsumiert hatte, wurde ihr durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Die weiteren Ermittlungen dazu laufen

POL-LIP: Detmold. Roller nebst Schutzhülle geklaut.
Lippe (ots)

Bislang Unbekannte stahlen zwischen Donnerstagabend und dem späten Freitagmorgen (10. - 11. Februar 2022) einen schwarz-silberfarbenen Motorroller der Marke "Jinan Qingqi". Der Eigentümer hatte den Roller verschlossen und unter einer Wetterschutzhülle vor einem Mehrfamilienhaus in der Humboldtstraße abgestellt. Ihre Hinweise zu dem Diebstahl richten Sie bitte an das Kriminalkommissariat 2 unter 05231/6090

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

Medien "Unser Bad Driburg" "Hochstift Medien":

Wir sorgen dafür, dass ihr Unternehmen, ihre Webseite oder ihr Shop durch unsere modernen Onlinemedien gefunden wird.

Sie möchten dabei sein? Folgen sie dem unteren Link, drücken sie auf "Sie haben ein Unternehmen..." und fordern sie unverbindlich Informationen an.

https://linktr.ee/unser_bad_driburg

Wenn sie unsere "Unser Bad Driburg" News regelmäßig erhalten wollen, liken und abonnieren sie einfach unsere Facebook- oder Instagramseite, folgen sie uns auf Twitter oder Pinterest oder laden sie unsere kostenlosen Apps herunter. 

Nutzen sie unsere Reichweite: Mehr als 25.000 Abonnenten und mehr als zehntausend Zugriffe täglich auf unsere Kanäle.

Für Amazon Alexa Echo Nutzer gibt es hier auch den Skill zum aktivieren unserer NEWS

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizeimeldungen vom 21.07.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Fünf Schwerverletzte und 3 Leichtverletzte Personen nach Verkehrsunfall, Verkehrsunfall durch Wendemanöver, Schwerverletzter Motorradfahrer

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen vom 21.07.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Fünf Schwerverletzte und 3 Leichtverletzte Personen nach Verkehrsunfall, Verkehrsunfall durch Wendemanöver, Schwerverletzter Motorradfahrer

weiterlesen...
Polizeimeldungen v. 19. und 20.07.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Drei Verletzte bei Unfall, 21-jährige Frau im Lippesee ertrunken, Gefährdung im Straßenverkehr - Seil auf Verkehrsinsel gespannt, Ford Kuga gestohlen

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner