27. April 2022 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 27.04.2022 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Armbrust bei Kellereinbruch gestohlen, Falscher Schrottsammler klaut Schmuck und mehr

Symbolfoto Polizeifahrzeug

POL-HX: Armbrust bei Kellereinbruch gestohlen
Warburg, 27.04.2022 (ots)

Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in Warburg ist eine Armbrust gestohlen worden.

Zutritt verschaffte sich ein Unbekannter in einen Keller am Neuen Tor im Zeitraum von Sonntag, 24. April, 20.00 Uhr, bis Montag, 25. April, 06.30 Uhr. Gestohlen wurde eine Armbrust mit einer schwarzen Tasche. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Nummer 05641/78800 entgegen. /ell

POL-HX: Diebe bedienen sich in unverschlossenen Autos
Kreis Höxter (ots)

Günstige Situationen, zum Beispiel unverschlossene Fahrzeuge, nutzen Diebe für ihre Taten gerne aus. In den vergangenen Tagen wurden bei der Polizei im Kreis Höxter mehrere Fälle angezeigt, in denen Wertgegenstände aus unverschlossenen Fahrzeugen entwendet wurden.

Am Montag, 25. April, wurde in Höxter aus einem unverschlossenen Transporter, der auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Brenkhäuser Straße geparkt war, ein Mobiltelefon im Wert von 300 Euro gestohlen. Der Wagen, der nach Auskunft des Fahrers nie verschlossen würde, war mittags für rund 25 Minuten unbeaufsichtigt. Selbst während der Anzeigenerstattung am Dienstag stellte der Geschädigte sein Fahrzeug unverschlossen vor der Polizeiwache in Höxter ab. Erst auf Drängen eines Polizeibeamten, das Fahrzeug abzuschließen, verriegelte der Geschädigte den Transporter.

Am Dienstag, 26. April, wurde der Polizei der Diebstahl einer Geldbörse aus einem Transporter, der auf dem Parkplatz eines Geldinstitutes in Höxter an der Nicolaistraße von 14.00 Uhr bis 15.25 Uhr unverschlossen parkte, gemeldet. Rucksäcke in dem Transporter wurden durchsucht, eine Geldbörse mit Führerschein, Personalausweis, Fahrzeugschein und EC-Karte gestohlen.

Für einen sehr kurzen Zeitraum stand am Freitag, 22. April, um 17 Uhr, ein Fahrzeug in Borgentreich auf einem Parkplatz an der Emmerkertorstraße unverschlossen. Während die Fahrerin ihren Einkaufwagen zurückbrachte, nutze ein Unbekannter diesen Augenblick und stahl aus dem Auto ein Handy.

In Warburg kam es am Donnerstag, 14. April, zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr zu einem Diebstahl eines Rucksacks, in dem sich ein Tablet und Bekleidung befanden. Der Rucksack lag im Kofferraum eines Autos, das auf der Hauptstraße in Höhe des Marktplatzes abgestellt war.

Hinweise zu diesen Straftaten nimmt die Polizei unter 05271/962-0 entgegen.

Aufgrund der Vielzahl der Diebstahlanzeigen in jüngster Zeit rät die Polizei erneut, keine Wertgegenstände im Fahrzeug zu lassen und das Fahrzeug immer, auch wenn Sie sich nur kurzzeitig entfernen, zu verschließen.

 

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

 

POL-PB: Polizei registriert zahlreiche Einbruchsdelikte
Paderborn (ots)

Im Zeitraum von Montagnachmittag auf Dienstag kam es in Paderborn zu mehreren Einbrüchen und versuchten Einbruchsdelikten. Die Polizei Paderborn sucht Zeugen.

An der Wewerstraße gelangten die Täter über eine Terassentür in eine Bäckerei. Beute machten sie keine. Die Tatzeit war hier zwischen Montag, 18.00 Uhr, und Dienstag, 11.00 Uhr.

Zahlreiche weitere Einbruchs- beziehungsweise versuchte Einbruchsdelikte registrierte die Polizei zwischen Montag und Dienstag zudem in den Wohngebieten zwischen der Riemekestraße und der Bahnhofstraße. So versuchten unbekannte Täter zwischen Montag, 12.00 Uhr, und Dienstag, 18.00 Uhr in mehrere Häuser in der Bernhard-Köthenbürger-Straße einzudringen. Sie blieben erfolglos. Gewaltsam Zutritt in eine Wohnung verschaffte sie sich hingegen zwischen 18.00 Uhr und 07.40 Uhr in der Karl-Sonnenschein Straße. Ein weiterer Versuch in ein anderes Wohnhaus scheiterte dort. Gleiches gilt für Einbruchsversuche in der Zeit von 20.30 Uhr bis 08.30 Uhr an der Anton-Heinen Straße sowie am Dienstag zwischen 00.05 Uhr und 11.15 Uhr an der Klöcknerstraße und um 00:36 Uhr an der Pontanusstraße.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sich mit sachdienlichen Hinweisen über die 05251 306-0 zu melden.

POL-PB: Einbruch in Kindergarten
Paderborn (ots)

(mb) In der Nacht von Montag auf Dienstag (26.04.2022) ist an der Detmolder Straße in einen Kindergarten eingebrochen worden.

Der oder die Täter gelangten auf das umzäunte KiTa-Gelände zwischen dem Herbert-Schwiete-Ring und Am Niesenteich. Sie stiegen in das Gebäude ein und durchsuchten Büroräume. Aus einem Raum entwendeten die Einbrecher einen etwa 40 mal 30 Zentimeter großen Schranktresor.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

POL-LIP: Horn-Bad Meinberg/Bad Meinberg. Osterdekoration zerstört.
Lippe (ots)

Unbekannte zerstörten zwischen Ostermontag und Donnerstag (18. - 21.04.2022) Osterdekorationen im Ortskern von Bad Meinberg. Die Allee in Richtung Eingang zum Kurpark war mit mehreren großen Holzhasen dekoriert. Einer wurde gestohlen, ein anderer stark beschädigt. Hinweise zu der Sachbeschädigung richten Sie bitte unter der Telefonnummer 05222 98180 an das Kriminalkommissariat 5.

POL-LIP: Bad Salzuflen. Medizinischer Notfall.
Lippe (ots)

Aufgrund eines medizinischen Notfalls verlor ein 53-jähriger Sprinterfahrer am Dienstagnachmittag (26.04.2022) in der Wenkestraße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Mann aus Trebur prallte mit seinem Wagen gegen 14 Uhr in mehrere parkende Fahrzeuge, bevor der Sprinter stehenblieb. Zeugen betreuten den Fahrer bis zur Ankunft des Rettungswagens, der den 53-Jährigen ins Klinikum brachte. Neben dem Sprinter wurden bei dem Unfall vier PKWs beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 19 000 Euro.

POL-LIP: Bad Salzuflen. Teenager bei Unfall verletzt.
Lippe (ots)

Ein 15-jähriger Radfahrer wollte am Dienstag (26.04.2022) gegen 14 Uhr von einem Parkplatz auf die Waldstraße fahren und übersah dabei ein herannahendes Auto. Der Teenager kollidierte mit dem in Richtung Eibenweg fahrenden VW Golf einer 89-Jährigen und landete auf der Motorhaube. Er wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und deshalb mit dem Rettungswagen ins Klinikum gefahren. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden an Rad und PKW liegt bei ungefähr 3400 Euro

POL-LIP: Schieder-Schwalenberg. Falscher Schrottsammler klaut Schmuck.
Lippe (ots)

Unter dem Vorwand, alte Elektrogeräte und Bücher ankaufen zu wollen, verschaffte sich ein Trickdieb am Dienstagmittag (26.04.2022) Zutritt zu einem Wohnhaus im Finkenweg. Er ließ sich gegen 13 Uhr von der Bewohnerin Bücher zeigen, von denen er einige vor der Haustür sammelte, um sie anschließend mitzunehmen. Dabei wurde er von einem Zeugen angesprochen, der ihn nach seinem Namen fragte. Er behauptete, seine Visitenkarte aus dem Auto holen zu wollen, ging zum Fahrzeug und verschwand. Kurz darauf stellte die Hausbewohnerin fest, dass ihr mehrere Schmuckstücke fehlten.

Der Unbekannte wird folgendermaßen beschrieben: 25 bis 30 Jahre alt, 1,85 m groß, dunkelblonde Haare mit kurz rasierten Seiten, bekleidet mit schwarzen Stoffschuhen, schwarzer Latzhose und dunkler Kappe. Er war in einem grauen Renault unterwegs.

Hinweise auf die Identität des Mannes und weitere sachdienliche Hinweise richten Sie bitte an das Kriminalkommissariat 6 unter der Telefonnummer 05231 6090

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

 

POL-LIP: Detmold-Jerxen-Orbke. Bushaltestellenhäuschen demoliert.
Lippe (ots)

Von Montag auf Dienstag (25./26.04.2022) demolierten Unbekannte eine Glasscheibe an einer Bushaltestelle in der Lageschen Straße. Die Haltestelle liegt zwischen der Kreuzung Nordstraße und der Einmündung Potsdamer Straße. Die Kripo erbittet Hinweise zur Sachbeschädigung unter der Telefonnummer 05222 98180

POL-LIP: Detmold. Motorroller gestohlen.
Lippe (ots)

Zwischen Sonntag und Dienstag (24. - 26.04.2022) machten sich Unbekannte an drei Motorrollern in der Georgstraße und in der Marienburger Straße zu schaffen. In zwei Fällen gelang es ihnen, die Krafträder zu starten und zu stehlen. Sie wurden inzwischen beschädigt wiedergefunden. Hinweise auf tatverdächtige Personen übermitteln Sie bitte dem Kriminalkommissariat 2 unter der Telefonnummer 05231 609

POL-LIP: Bad Salzuflen. Verkehrsunfallflucht auf dem Kirchplatz.
Lippe (ots)

Montagnachmittag (25.04.2022) wurde zwischen 16:15 und 17:30 Uhr ein geparktes Auto in einer Parklücke am Kirchplatz vermutlich beim Vorbeifahren oder Rangieren durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Der grüne Fiat trug eine Delle an der Hintertür der Fahrerseite und diverse Kratzspuren davon. Der Sachschaden beträgt rund 4000 Euro. Zeugenhinweise zur Verkehrsunfallflucht richten Sie bitte an das Verkehrskommissariat, Telefon 05231 6090

POL-LIP: Lage-Hörste. Waldhütte abgebrannt.
Lippe (ots)

In Hörste ist eine Waldhütte abgebrannt, die Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus. Die freistehende Hütte war über einen Waldweg, der von einer Abzweigung der Teutoburger-Wald-Straße (kurz nach der Einmündung zu "Am Sternberg) abgeht, erreichbar. Wann das Gebäude angezündet wurde, ist bislang unklar. Am 15. Februar 2022 war die Hütte noch unbeschädigt, der Sachschaden von rund 50 000 Euro wurde gestern (26.04.2022) entdeckt. Das Kriminalkommissariat erbittet sachdienliche Hinweise per Telefon unter 05231 6090

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

Medien "Unser Bad Driburg" "Hochstift Medien":

Wir sorgen dafür, dass ihr Unternehmen, ihre Webseite oder ihr Shop durch unsere modernen Onlinemedien gefunden wird.

Sie möchten dabei sein? Folgen sie dem unteren Link, drücken sie auf "Sie haben ein Unternehmen..." und fordern sie unverbindlich Informationen an.

https://linktr.ee/unser_bad_driburg

Wenn sie unsere "Unser Bad Driburg" News regelmäßig erhalten wollen, liken und abonnieren sie einfach unsere Facebook- oder Instagramseite, folgen sie uns auf Twitter oder Pinterest oder laden sie unsere kostenlosen Apps herunter.

Nutzen sie unsere Reichweite: Mehr als 25.000 Abonnenten und mehr als zehntausend Zugriffe täglich auf unsere Kanäle.

Für Amazon Alexa Echo Nutzer gibt es hier auch den Skill zum aktivieren unserer NEWS

 

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
Unsere Majestäten im Schützenjahr 2022
Königsschießen und Schützenfest

Neuer Schützenkönig 2022 ist Johann Holdreich - Schützenkönigin ist Marion Versen

weiterlesen...
Polizeimeldungen v. 01.06.2022 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Marihuana-Plantage entdeckt, Acht Schulkinder bei Unfall leicht verletzt, Einbruch...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizeimeldungen v. 30.06.2022 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Beim Rauchen in Flugzeugtoilette erwischt,Mann beim Kirschenpflücken abgestürzt, Unfälle

weiterlesen...
Klinik Berlin präsentiert sich mit neuem Angebot für pflegende Angehörige
Aktuell

Beim „Diemelzauber“ am kommenden Wochenende in Warburg

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen v. 30.06.2022 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Beim Rauchen in Flugzeugtoilette erwischt,Mann beim Kirschenpflücken abgestürzt, Unfälle

weiterlesen...
Polizeimeldungen v. 29.06.2022 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Polizei sucht Besitzer von Gartengeräten, Autofahrerin tödlich verunglückt, Mit 230 Sachen

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner